Erfahrungen mit H..24 ?

wolfman

von wegen.
Wagen
anderer Wagen
Habe gerade mal ein wenig mit deren KFZ-Versicherungs-
rechner gespielt (auch das "Kleingedruckte" gelesen :b )
und bin auf ein für mich sensationelles Ergebnis gekommen,
werde dann wohl 2009 dahin wechseln.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Gesellschaft gemacht ?

Gruß

Hagen

AW: Erfahrungen mit H..24 ?

Ja, allerdings nur bis zum Vertragsabschluss, einen Schaden hatte ich noch nicht. Das Angebot (also der verlangte Beitrag) war bei mir auch sehr überzeugend.

Parallel mit der Deckungskarte kam dann aber eine unerwartete Nachricht / Einschränkung, die die Selbstbeteiligung betraf (2000EUR anstatt 1000), ich habe trotzdem dort abgeschlossen.

Der Beitrag entsprach ungefähr einem VIERTEL des des Preises den meine bisherige Direktversicherung (Direct-Line) aufgerufen hatte.
Bei Direct-Line war man hörbar ratlos, als ich das Konkurrenzangebot durchgab...

Grüße, Holger

Habe gerade mal ein wenig mit deren KFZ-Versicherungs-
rechner gespielt (auch das "Kleingedruckte" gelesen :b )
und bin auf ein für mich sensationelles Ergebnis gekommen,
werde dann wohl 2009 dahin wechseln.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Gesellschaft gemacht ?

Gruß

Hagen

Wenn Du die Leistungen akzeptierst und Dir im Schadensfall selbst helfen kannst, warum nicht.

Aber wirklich alles vergleichen, vor allem im Kaskobereich gibt es je nach Tarif schon erhebliche Leistungsabweichungen.

Du bist nicht zufälig Beamter? Ich hab das H(UK)? mit dem H(UK)24 angebot verglichen und da kam bei mir nicht so der große Unterschied raus, so dass ich dann bei der "echten" H.. abgeschlossen habe...

Ansonsten haben die bei mir immer fair reguliert, auch wenn ich Gegner war und der Gegenüber HUK. Hatte ich mal bei nem Motorradunfall, der sagenwirmal "unklar" war:X und ich hab 100% meines Schadens ersetzt bekommen...

Du bist nicht zufälig Beamter? Ich hab das H(UK)? mit dem H(UK)24 angebot verglichen und da kam bei mir nicht so der große Unterschied raus, so dass ich dann bei der "echten" H.. abgeschlossen habe...

Ansonsten haben die bei mir immer fair reguliert, auch wenn ich Gegner war und der Gegenüber HUK. Hatte ich mal bei nem Motorradunfall, der sagenwirmal "unklar" war:X und ich hab 100% meines Schadens ersetzt bekommen...

Nicht nur Beamte haben den "B-Tarif" :w

Ich habe selbst mit "B-Tarif" wenig Vorteil bei der H..24, bin deshalb auch bei der H.. selbst geblieben.
Schadensregulierungen waren bisher kein Prob. :t
Da waren einige Einbrüche und Schäden, nicht meinerseits, zu verzeichnen. Alles lief top. :t

Eine Direkt-Versicherung kann, muss aber nicht gut sein. :w

Ich bin schon saulange bei der HUK24 und hab dort auch einen Schaden schon absolut anstandslos reguliert bekommen. Einen anderen Schaden hab ich zurückgezahlt - auch ohne Probleme.

Da es dort auch den Rabattretter gibt, spricht nix gegen einen Wechsel. Interessant ist auch der Ingenieurstarif ... dadurch spare ich nochmal 10% gegenüber anderen Versicherungen.
... selbst genutztes Eigentum wirkt sich nochmal positiv aus und mitfahrende Lebensgefährtinnen wirken sich nicht negativ auf den Beitrag aus.

Eine Direkt-Versicherung kann, muss aber nicht gut sein. :w

Schönes Fazit :t

Insbesondere wenn man oben genanntes Beispiel nimmt. Er gibt einen Antrag über 1000 SB ab und bekommt eine veränderte Versicherungspolice über 2000 SB, was wiederum ein Angebot darstellte und hätte nicht angenommen werden müssen.
Somit konnte eigentlich der ermittelte Beitrag nicht mehr mit den vorherigen Angeboten die er sich errechnet hatte vergleichbar sein.
So kann man natürlich auch Kunden "ködern".

... selbst genutztes Eigentum wirkt sich nochmal positiv aus und mitfahrende Lebensgefährtinnen wirken sich nicht negativ auf den Beitrag aus.

Das habe alle Versicherer mittlerweile.

Das Ding mit den Ing.Tarif kann ich manchmal zwar nicht so ganz nachvollziehen, aber so ist es nun mal.

Zurück
Oben Unten