Erfahrungen mit H8 Lux CREE Led's für Angel Eyes

Danke für dein Feedback! Das es nicht gleichmäßig ausgeleuchtet wird ist denke ich bauartbedingt. Die Frage ist ob Preis/Leistung nicht zu einer MTEC trotzdem noch besser ist.
LG

Die meinigen sind zu den MTEC fast etwas heller. Der Verkäufer hat diese aber derzeit nicht mehr bei Ebay eingestellt. Hellere habe ich ich bisher noch keine gesehen und ich 5-7 Varianten gekauft getestet, für schlecht befunden und wieder zurück gesendet.

Da kannste auch die hier nehmen:
http://www.ebay.de/itm/Xenon-Look-B...46?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5d4ced5e06

oder die:
http://www.ebay.de/itm/2x-Rennsport...45?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item33848e020d

Vorteil: der Preis! Nachteil: sehen nicht viel besser wie Serie aus, dafür hat Variante 1 E-Nummer.

Tja...Preis/Leistung ist so eine schwierige Frage...
Ich sage mal so: Wenn du nicht zufrieden damit bist sind die Teile auf jeden Fall zu teuer!

Oder...willst du Preis/Leistung an der Funktion fest machen, dann sind die original Leuchtmittel vermutlich top.

Auch ich hatte einige günstige, zugelassene Versionen getestet und bin dann doch bei den aktuellen MTEC gelandet.
Die sind teuer, aber gut!
Hätte ich auf die vorangegangenen Experimente verzichtet wäre es für mich günstiger gewesen... ;)

Das kenne ich. Habe No Name Produkt, was mir sehr gut gefällt und, na ja, bissle Schwund is immer dabei und wer schön sein muss zahlen... oder so ähnlich! ;)

Hmh, sieht von der Bauart und Form wie das MTEC Teil aus. Preis lag bei 90,-EUR. Leider hat es der Verkäufer bei Ebay nicht mehr im Angebot, aber ich muss den eh mal anmailen und frage mal nach...

@zman
Yep, der Verkäufer hat diese noch auf Lager. Bei Interesse einfach eine PN an mich und ich vermittle den Kontakt. 14-tägiges Rücktrittsrecht gilt ja bei Kauf im www.

@funwheels
Leider noch keine gemacht, der Unterschied ist ohnehin nur sehr schwer darstellbar. Ich versuche die Tage mal 2-3 Bilder zu machen.

EDIT:
Wobei ich die mal anchecken wollte... klingt gut, aber das heißt nix. Durfte ich bei den ganzen Tests feststellen...

http://www.ebay.de/itm/251537105473?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

Zuletzt bearbeitet:
@Escape99: Hab großes Interesse an den Teilen, vor allem wenn du bereits Erfahrungswerte hiermit hast. Ein Foto von den LEDs im Betrieb wäre noch toll! :-)
P.S.: Nur wenns nicht zu viel Aufwand für dich ist. ;-)

@zman
Du warst 1 Minute schneller als ich. Hier die versprochenen Bilder. Also im direkten Vergleich fand ich die meinigen besser als die MTEC oder mindestens gleichwertig, bei fast dem halben Preis.
Ich mach nachher noch ein paar Bilder wenn es dunkel ist...

TFL 01.JPG
TFL 02.JPG
TFL 03.JPG
TFL 04.JPG

Das sieht doch prima aus, empfinde die Lichtstärke auf den Fotos als sehr gut! Da man öfters liest das No-Name Teile manchmal nicht gut in die H8 Fassung des Zetti Scheinwerfers passen, hattest du hier Schwirigkeiten oder ist die Passform genau?

Ich finde die Lichtstärke toll. Passgenauigkeit war einwandfrei.
Unten sitzt eine Dichtung drauf, die ist konisch. Kam mir irgendwie falsch rum vor. Ich habe diese gedreht, also die verjüngte Seite zur Halterung hin, dann passte es wunderbar, hat schön Grip und sitzt fest. Hatte einige zuvor probiert da wackelte es hin und her. Das Gehäuse mit den CAN-Bus Widerstand ist auch gut unterzubringen.

EDIT: Eins sei noch erwähnt, die Kamera verdichtet natürlich das Licht und in natura wirkt es etwas weniger intensiv, aber immer noch "schick". ;)

Danke für die aufschlussreichen und genauen Infos! :-)
Hat mich mehr als überzeugt, auch die Farbtemeratur sieht gut aus - schön weiss wie beim Original und nicht bläulich.
Wäre toll wenn du hier für mich einen Kontakt herstellen kannst.

Vielen Dank!

Mit BMWhat kann man die auch noch heller codieren, sagt man. Ich hatte es mal versucht, konnte aber keinen sichtbaren Unterschied erkennen...

Bei LEDs gibt's nur an oder aus (wenn die Spannung nicht reicht), LEDs sind allenfalls in extrem engen Grenzen dimmbar, wobei ich ohnehin vermute, dass zumindest bei den höherwertigen LED-Modulen zur Sicherheit auch ein Spannungsregler im Load mitverbaut ist.

Zugleich sind LEDs furchtbar empfindlich gegen Überspannungen. Ich glaube zwar nicht, dass eine Spannung über den Betriebsparametern der LED erzeugt wird, aber eine Erhöhung der Spannung mit BMWhat würde ich auch aus diesem Grund lieber bleiben lassen.

Gruß

Mick

Hallo!

Hat eigentlich irgendjemand von Euch diese da verbaut?

http://www.amazon.de/Lux-CREE-Bulb-Marker-Angel/dp/B00FBCNKKO/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1401739363&sr=8-11&keywords=z4 led e89

Ist preislich recht interessant und sieht recht wertig aus. Scheinbar haben die meisten hier im Forum aber Mtec verbaut.

Danke für jegliches Feedback :-)

Zunächstmal sind das nie und nimmer echte Lux. http://luxangeleyes.com

Meiner Meinung nach sind echte Lux immer noch die Besten, dafür aber 3,50€ teurer.
Sucht mal ein wenig, es gibt einen Fred der mit originalen Lux anfängt, in dem aber alles mögliche getestet wurde.

Die Herausforderung ist: LEDs zu bekommen die mindestens genau so hell sind wie H8 Birnen, oder heller.

Um aussage kräftige Fotos zu erhalten sollten daher
a) die Fotos bei Tageslicht gemacht werden
b) in einem SW sollte die orig. H8 im anderen SW der LED Ersatz verbaut sein

nur so könnt ihr die Helligkeit wirklich beurteilen...

Zurück
Oben Unten