Erfahrungen mit Hancook Ventus S1 Evo

wiederbmw

Fahrer
Hallo,ich hätte gerne gewußt ,ob jemand diesen Reifen als Mischbereifung 18 Zoll 225/255 NonRft auf seinem Z fährt und welche Erfahrungen er gemacht hat! Solltet Ihr andere Favoriten haben einfach mal verraten! Schönes Wochenende!

AW: Erfahrungen mit Hancook Ventus S1 Evo

Ich hab sie mir heute montiert in 225 / 255 R19 und kann bis jetzt sagen das Fahrkomfort sogar besser ist als mit den 17" Runflat Winterreifen.

Hatte diese als 245er 18" auf einer 535i Limousine. Werden in der Schweiz nicht mehr verkauft. Gemäss Importeur sei es ein altes Profil...

Vom Fahrverhalten recht gutmütig.. IMHO gut hörbare Abrollgeräusche

Gruss

Fahre sie im Sommer in 225/255 // 19 auf 313.
Bin so froh, dass ich die RFT los bin!
Subjektive Einschätzung: Mehr Abrollkomfort, weniger Untersteuern.

Bin absolut happy mit dem Reifen.

wobei da vom Komfort jeder nonRFT besser ist als ein RFT, das spricht noch lange nicht FÜR den Hankook;)

Also ich hab den Reifen seit ner Woche auch auf meiner Emma in 19 Zoll, 235 und 265 montiert und bin bis jetzt sehr zufrieden. Rollen sehr leise ab, kleben gut in den Kurven (was ich halt bis jetzt testen konnte) und sind für 19 Zoll noch ausreichend komfortabel. Nur der Verschleiß soll angeblich recht hoch sein, was sich aber m.E. mit dem verhältnismäßig niedrigen Preis wieder ausgleicht.
Von mir ne klare Empfehlung.

Grüße
Andy

ich habe sie mir auch in 225/35/19 und 255/30/19 geholt, wegen des überschaubaren preises, vor allem aber wegen der guten bis teils sehr guten kritiken bei reifentests.
montiert werden sie morgen - dann kann ich auch meine 2 cents dazu beitragen.

225/255 in 19" Verschleiß war bei mir sehr hoch ansonsten richtig gut

Hab sie in 235/255 seit letztem Sommer auf der Zetti, vorher die P zero XL drauf und subjektiv gefallen mir die Ventus besser. Bei trockener Strasse griffig und alltagstauglich, bei nässe jedoch etwas zickig, aber absolut im Rahmen.

Wenn es gute reifen zu einem guten Preis/Leistungs Verhältnis sein sollen würde ich immer wieder zugreifen.
Beim verschleiß hat clemens recht,es geht doch etwas mehr gummi verloren als bei den Zeros. Aber mein Fahrstil ist auch etwas flotter geworden :)

Ich hab die in 19" auf meinem QP.
Eigentlich bin ich recht zufrieden. Der Verschleiß ist der Mischung entsprechend höher.
Letzten Sommer bei Mittagshitze kamen die Reifen bei einer Ausfahrt an die Grenze, als Sie doch deutlich zu schmieren begannen; da passten Luft- bzw. asphalttemperatur und flotte Tour nicht zusammen :M.

Ich habe für den Sommer seit Anfang letzter Saison auch die S1 Evo, als Mischbereifung 225/255 in 19" auf BMW-Felgen Nr. 276. Nach der 17" Serienbereifung mit RFT und auch den BMW-Winterrädern mit 17" in RFT ist das eine Wohltat für Abrollkomfort, Lautstärke und auch Traktion. Der Verschleiß ist freilich etwas höher, aber mE noch gut erträglich. Ein Vergleich mit anderen 19"ern in non-RFT fehlt mir natürlich auf dem z4.

Ich kanns nicht erwarten, am WE wieder umzusteigen, die WR sind so unangenehm!

Super Reifen auch den Hancook Icebear kann ich im Winter wärmstens empfehlen !! Bin beide schon gefahren. Der S1 EVO verschleisst schnell aber ist ein guter Sommerreifen.

Habe diesen Reifen drei Sommer auf einem M gefahren, am Anfang war ich sehr skeptisch als ich ihn mit der Breyton GT im Set gekauft habe.
Nach drei Sommern, absolut glänzendes Abrollverhalten, sehr guter Grip und das er bei heißem Wetter schmiert kann ich nicht bestätigen auch bei """"
war er immer Top. Verschleiss sollte man in Relation zum Preis sehen. Für mich der beste Reifen einem M. Alle teueren Premium Hersteller haben mich auf meinen
vorigen 3,0 Litern enttäuscht. Aber vielleicht kann man auf einem M einfach alles fahren...

roemer007
3 Sommer mit einem Satz Reifen alle Achtung da glaub ich gerne daß er bei Dir nicht schmiert.

Aber wenns heiß ist und der reifen etwas beansprucht wird schmiert er wirklich gerne

Hatte bei meinem E85 3.0si auch die Hancook Ventus S1 Evo drauf (19"/225/255), toller Grip, hervorragende "Kurvenfähigkeiten" bei Trockenheit etc., bei Nässe allerdings Mittelmaß.

Haben eine Saison gehalten, da der Abrieb gerade bei interessanten Touren heftig war. Im "Peak" schmieren die Reifen wirklich...

Bin bisher mit meinen Pirelli P-Zero auf der Emmi (19"/235/265) zufriedener (Nässeeigenschaften/ Abrieb/ Schmieren), aber für den Preis sind m.E.n. die Hancook wirklich gut.

Gruß Greg

Zurück
Oben Unten