Erfahrungen mit Hankook Rs2 Bereifung

Circoloco

macht Rennlizenz
Hallo,

ich muss mir neue Reifen zulegen. Bisher bin ich die Michelin PS2 gefahren und war sehr zufrieden. Da ich mein QP aber fasst nur bei gutem Wetter bewege tendiere ich zu etwas "extremeren" Straßen-Sport-Reifen.

Da die Rs2 recht breit bauen überlege ich mir ob ich nicht auf 215 / 45 17 auf 7,5 Zoll auf der VA und 235 / 40 17 auf 9 Zoll auf der HA wechseln soll.

Damit gehe ich auf Nummer sicher das es an der VA und HA nicht schleift. An der HA ist es knapp durch die 9x17 ET 8 Felge und an der VA ebenso durch die 12mm Distanzen für die Bremsanlage.

Wenn Ihr Erfahrungwerte habt teilt mir diese Bitte mit.

AW: Erfahrungen mit Hankook Rs2 Bereifung

das dürfte imho in nahezu jeder hinsicht eine rolle rückwärts werden.
denn der RS-2 ist wohl eher ein allrounder, der auch bei nässe ganz gut
funktioniert, bei trockenheit jedoch sehr schnell "schmiert" und abbaut
wenn er warm wird. speziell bei trockenheit kommt er im leben nicht
an den PS2 heran. er wird gerne mit dem toyo T1-R verglichen...

mfg

das dürfte imho in nahezu jeder hinsicht eine rolle rückwärts werden.
denn der RS-2 ist wohl eher ein allrounder, der auch bei nässe ganz gut
funktioniert, bei trockenheit jedoch sehr schnell "schmiert" und abbaut
wenn er warm wird. speziell bei trockenheit kommt er im leben nicht
an den PS2 heran. er wird gerne mit dem toyo T1-R verglichen...

mfg

Reden wir vom Hankook Rs2 ? z212 ?
Dann reden wir von keinem Allrounder.

Sonder von rutschen und driften bei Kälte und Nässe.
Aber auch von spitzen grip bei trockenen Pisten.

Schmieren ?
Ich hab die Toyos vorher gefahren, diese haben geschmiert, und zwar so das ich aussen kein Profil mehr auf den Reifen hatte nach einigen Runden Nos.

Viel besser kann der Michelin nicht gehen

sorry

Stopp!!!

Testberichte kann ich selber lesen und darauf lege ich keinen Wert. Im touristenfahrerforum wird der Rs2 sehr gelobt und die JUNGS bewegen Ihre Sportgeräte artgerecht *G*.

Ich bitte um persönliche Erfahrungswerte und nicht um Zitate aus "gesponsorten" Fachzeitschriften.

Aussage aus der Hankook Technik Abteilung: Der Rs2 ist ein fast reinrassiger Sportreifen der eine gewisse Betriebstemperatur benötigt um seine starken voll zu nutzen. Ein guter und sportlicher Allrounder ist der EVO S1.

Reden wir vom Hankook Rs2 ? z212 ?
Dann reden wir von keinem Allrounder.

Sonder von rutschen und driften bei Kälte und Nässe.
Aber auch von spitzen grip bei trockenen Pisten.

Schmieren ?
Ich hab die Toyos vorher gefahren, diese haben geschmiert, und zwar so das ich aussen kein Profil mehr auf den Reifen hatte nach einigen Runden Nos.

Viel besser kann der Michelin nicht gehen

Jupp... es handelt sich um den Z 212!

Du fährst Ihn ja in 235/40 rundum. Das passt leider mit meinen Felgen nicht. Bei mir wird es zu eng mit den 235/40 an der VA. Aber die 12 mm Distanzen brauche ich wegen der Bremse.

Daher der kompromiss mit 215 / 235 anstatt 225 / 245 und dafür neg. Sturz auf die VA bringen und mit der Stabihärte arbeiten.

Daher der kompromiss mit 215 / 235 anstatt 225 / 245 und dafür neg. Sturz auf die VA bringen und mit der Stabihärte arbeiten.

wenn du negativen sturz an der va hast, kannst du auch 225er oder sogar 235er vorne fahren... :w

Bei 12mm Distanzen vorne sollten die 225er so ziemlich genau reinpassen =)

Zurück
Oben Unten