Erfahrungen mit Quads!?

Hockeyspeedyy

Fahrer
Tachchen!

Ich überlege ja schon seit einiger Zeit mir einen Zweitwagen zuzulegen. Anfangs dachte ich da an Golf3 TDI oder Polo TDI, aber als ich letztens bei einem Kumpel war und ne Runde mit seinem Quad gedreht habe kam mir in den Sinn ich könnte mir ja auch so ein Teil holen!? :7
In erster Linie wäre mein "Zweitwagen" nur für Kurzstrecken gedacht, d.h. von mir aus im 5km Radius, evtl. mal zur Schule, mehr aber auch nicht.
Gefahren bin ich ein 650ccm Quad. :b OK, soviel Bums muß es ja garnicht haben (...obwohls, wie beim Mqp, irgendwie richtig süchtig macht!!!).
Ich habe da an 150ccm bis 250ccm geadcht.

Hat (oder hatte) einer von euch auch ein Quad und kann mir seine Erfahrungswerte mitteilen?

Gruß,
ben

AW: Erfahrungen mit Quads!?

Hockeyspeedyy schrieb:
Tachchen!

Ich überlege ja schon seit einiger Zeit mir einen Zweitwagen zuzulegen. Anfangs dachte ich da an Golf3 TDI oder Polo TDI, aber als ich letztens bei einem Kumpel war und ne Runde mit seinem Quad gedreht habe kam mir in den Sinn ich könnte mir ja auch so ein Teil holen!? :7
In erster Linie wäre mein "Zweitwagen" nur für Kurzstrecken gedacht, d.h. von mir aus im 5km Radius, evtl. mal zur Schule, mehr aber auch nicht.
Gefahren bin ich ein 650ccm Quad. :b OK, soviel Bums muß es ja garnicht haben (...obwohls, wie beim Mqp, irgendwie richtig süchtig macht!!!).

Hat (oder hatte) einer von euch auch ein Quad und kann mir seine Erfahrungswerte mitteilen?

Gruß,
ben

JETZT DREHT ER DURCH!!!

Ein guter Freund hat ein QUAD! Ist der SCHLECHTESTE Kompromis von AUTO und Motorrad!!

Also ich würde mir entweder ein zuverlässiges AUTO (Golf / POLO ) mit 4 Sitzen und als DIESEL holen oder ein richtiges MOTORRAD R6 / R1.

Da ich nicht LEBENSMÜDE bin würde ich mir einen GOLF/POLO zulegenund den SPASS mit dem QP erleben!!!

QUAD ist was für........ wie sagt man.... "POSER":d ?

Aber der BEN hat ja eh einen SCHADEN:t !

Gruß

C.

ich will es mal so ausdrücken:

solange du einen helm trägst, ist es wohl ähnlich gefährlich, wie mopped fahren. allerdings kenne ich jemanden, der hat den ganzen schädel entstellt, nur weil er mal mit dem quad in der kurve, also beim einlenken, stark bremsen musste und keinen helm trug.
ich würde so ein ding höchstens mal im urlaub am strand fahren,...macht ja bestimmt spass, aber bestimmt nicht im strassenverkehr, die teile sind mir einfach zu link!
da beschränke ich mich lieber auf den jetski auf dem wasser! gibt zwar auch beulen und blaue flecke, aber meist nicht mehr:t

Kumpel von mir hat eins. Ist im Sommer ganz lustig, kann man mal eben schnell mit an See donnern, aber sonst?! Weiß nicht, finde die Dinger einfach zu teuer und deswegen recht uninteressant.

Im Winter sah ich ihn damit noch nie fahren... warum wohl? ;)

Ich finde, daß ein Quad keinen PKW ersetzen kann. Ist wirklich eher was zum Auffallen... trendy eben... :P

Hockeyspeedyy schrieb:
Tachchen!

Gruß,
ben

hy ben,
bin selber 2 sommer und einen winter mit einem yamaha banshee (350ccm/48kw) unterwegs gewesen :b als "zweitwagenersatz" allerdings nicht zu empfehlenb: macht zwar höllischen spaß aber bei 2taktern stinkst du danach wie...:X und wenn du 4takt fahren willst brauchst schon die 650er weil ohne "bums" ist das ganze ja lächerlich:w

Wie geschrieben, das Ding wäre ja nur für kurze Strecken gedacht, nicht um großartige Touren zu machen.
Die Preise für 150ccm Quads liegen (gebraucht) ja so um die 1.500€. Denke das ist nicht zu viel. Steuer und Versicherung sind ja auch zu vernachlässigen.

Einen Helm würd ich auf jeden Fall nehmen. Das wäre sowieso Voraussetzung.

Ich lass es mir noch durch den Kopf gehen.

@Ingmar:
Schau an, der Kollege verückter Zirkus wieder!
Isch abe leida keine Modoradfurerschein! :s ....und will auch keinen machen! Sozusagen als "Selbstschutz"! ;)
Also kommt ein Quad eher in Frage. Zudem kommt noch der gewisse Spaßfaktor! :M

...ach ja, den Schaden hab ich nur weil ich mir immer dein blödes Zeug durchlesen muß! :s Eierkopp!

Ach ja, schick mal n´ Bild mit deinen M-Rädern per email!

Gruß,
ben

Hockeyspeedyy schrieb:
Wie geschrieben, das Ding wäre ja nur für kurze Strecken gedacht, nicht um großartige Touren zu machen.
Die Preise für 150ccm Quads liegen (gebraucht) ja so um die 1.500€. Denke das ist nicht zu viel. Steuer und Versicherung sind ja auch zu vernachlässigen.

Einen Helm würd ich auf jeden Fall nehmen. Das wäre sowieso Voraussetzung.

Ich lass es mir noch durch den Kopf gehen.

@Ingmar:
Schau an, der Kollege verückter Zirkus wieder!
Isch abe leida keine Modoradfurerschein! :s ....und will auch keinen machen! Sozusagen als "Selbstschutz"! ;)
Also kommt ein Quad eher in Frage. Zudem kommt noch der gewisse Spaßfaktor! :M

...ach ja, den Schaden hab ich nur weil ich mir immer dein blödes Zeug durchlesen muß! :s Eierkopp!

Ach ja, schick mal n´ Bild mit deinen M-Rädern per email!

Gruß,
ben

also mit ner 150er braucht nicht anfangen, da kannst dir gleich nen roller kaufen. unter ner 400er kann ich nix empfehlen.
als zweitwagen is es auch ne schlechte wahl. wie schon gesagt, denk an den winter, hohe "luftfeuchte" oder du musst mal was transportieren.
desweiteren macht ein quad wirklich nur abseits der strasse spass. sprech da aus erfahrung.

Da hörst du es!!!

WIE wäre es mit einem Fahrrad oder besser Dreirad für dich!

:d :d :d :d :d

Gruß

der "GeschäftsmannKLAUS!"

...deswegen ein "Quad für Erwachsene" als T-Car, Manu? :b

Grüße,
Christian

ToplezZz schrieb:
...deswegen ein "Quad für Erwachsene" als T-Car, Manu? :b

Grüße,
Christian

nein christian, gibts auch noch in kinderausführung :t
quad.jpg

aber stimmt schon, t-car macht im gelände auch ne menge spass, auch wenn man nicht so weit springen kann :b

Zurück
Oben Unten