Erfahrungen mit Tieferlegungsfedern!

MrMarioG

Fahrer
Hi Leute!

Ich weiß, dass dieses Thema schon oft durchgekaut wurde. Allerdings konnte ich kein Thread finden, wo jemand etwas über VOGTLAND Federn schreibt!

Ich hätte ein Angebot für neue Vogtland Federn 30mm rundum für 120 Euro!
Oder würdet Ihr doch lieber zu dem Eibach Pro Kit raten, obwohl die ca. 40 Euro Aufpreis kosten?

Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!

Ciao

AW: Erfahrungen mit Tieferlegungsfedern!

Das beantwortet meine Frage nicht, da in diesem Thread kein Kommentar über Vogtland Federn geschrieben wurde.

Hat denn überhaupt keiner diese Vogtland Federn?

MrMarioG schrieb:
Das beantwortet meine Frage nicht, da in diesem Thread kein Kommentar über Vogtland Federn geschrieben wurde.

Hat denn überhaupt keiner diese Vogtland Federn?

Scheint so zu sein ...

Och nö, jetzt auch noch en Thread zu jeder Federnmarke...

... und dann noch einen Thread zu jeder Felgenmarke und Felgentyp und das dann in Kombintion mit diversen Distanzen macht...ähh... unendlich viele Threads...

Es gibt halt nicht immer Erfahrungswerte zu irgendwas... Als ich im April 03 die BBS CH draufmachen ließ, gab´s noch nicht mal ein Gutachten dafür... :X

Soll heissen: Es muss auch Pioniere gebe... mach Dir, wenn Du denkst, das sie okay sind die Vogtland rein und berichte uns... Ist es Dir zu unsicher, nimm die Eibach, oder die H&R.... ;)

Naja, fragen kann man ja mal ... :s

... warum sollen es denn unbedingt Vogtlandfedern sein? Zu Eibach und H&R gibt es massig Erfharungen, was macht denn Vogtland so interessant, dass man sich Erfharungswerte einholt?
- Testberichte?
- Erfahrungen in anderen Fahrzeugen?
- Preis? (hoffentlich nicht!)

Hallo,

ich fahre zwar keinen Z4 aber ich hatte Vogtlandfedern mal verbaut, aber diese Federn sind schneller wieder rausgeflogen, als sie eingebaut waren!!!!
Grund: hinten sehr tief und vorne nichts, vorne wurde keinerlei tieferlegung erreicht:g b:

Also für mich, nie wieder Vogtlandfedern, wenn schon Federn dann z.B. H&R oder Eibach - ich denke dort stimmt das Preis/Leistungsverhältnis

@th25j

Na das hilft mir doch gleich weiter!
Also keine Vogtland! Dann doch lieber die Eibach!

Danke!:t

Ich würde auch nichts neues probieren! Mit den Eibach biste gut bedient, da du ihn ja nicht so ultra tief haben wolltest... (H&R) :s

Mensch Maikee!

Mach mir doch die H&R net so schmackhaft! ;) Meine Freundin bringt mich um! :#
Dein Wagen sieht wie er da steht, echt super aus! Jetzt hab ich mich schon von Dir überreden lassen die 50mm Spurplatten für hinten zu bestellen! :t

Mal schauen was als nächstes kommt! Vielleicht eine neue :K die das Tieferlegen auch versteht! (JOKE)

Gib mir die NR. ich mach mit ihr Schluss :b ! Ne Spaß, auch die EIbach sehen mit den Distanzen sehr gut aus! Deine :K wird den Unterschied vom Komfort her sowieso kaum mitbekommen! Außerdem ist es doch dein Auto, was hat denn deine :K da zusagen? Meine schüttelt mittlerweile nur noch den Kopf wenn ich was neues für n zetti habe :M !

Die Frauen immer!
Mal schauen ob Sie es überhaupt bemerkt, wenn er tiefer ist! :7

maybach-city schrieb:
Wird Sie merken! Spätestens wenn Sie sich den Kopf beim Einstieg anschlägt :d
... also vorher das Dach aufmachen *g*

Also auch mit Rückenproblemen ist das M-Fahrwerk mit Eibachfedern noch langsstreckentauglich genug um "mal eben" 400 km zur Nordschleife zu fahren.

hi!

beim zetti habe auch ich keine erfahrungen mit den vogtlandfedern.
allerdings bei anderen autos: und ich kann ebenfalls sagen, dass ich die nicht mehr kaufen würde, weil die einfach schlecht waren vom fahrverhalten. ihr plus ist nur der preis;)

Vogtland-Federn, das sind doch die Federn, die den Golf oder Polo so schön hüpfen lassen, gell? :d
Unlängst auf dem Highway ist vor mir wieder mal ein Golf 3 mit einem solchen Fahrwerk unterwegs gewesen. Der ist tatsächlich nicht gefahren, sondern gehüpft. Sah lustig aus, ist aber scheixx gefährlich. :g

Hallo,

Deiner sieht von der Tieferlegung her top aus. Was hast Du denn verbaut?

Gruss

Der "Makinen" aus POLEN fährt Vogtland in seinem ZZZZ !
Ich persönlich würd dir aber auch abraten !

@lampe-tuning!

Hast wirklich einen alten Thread ausgegraben. Ich habe jetzt H&R Federn verbaut. Sind sowie optisch als auch fahrerisch meiner Meinung nach top.

hallo

Ich Fahre auf meinen Z4 Votgland Federn, ich finde sie sehr gut. Hatte fruher Apex/Koni Federn im Peugeot und ich wurde sie abraten - sehr geringer Unterschied zim serie (Tiefer).

Foto vom Z mit Votgland: http://www.zroadster.com/galerie/showphoto.php/photo/13446

Die schreiben das es 30mm tiefer wird aber tatsachlich wird es um 40 mm tiefer gehen, habe schon mehrere Km gefahren und die halten die Tieferlegung. Ich habe serien Stossadampfer un so wie so ist das fahrverhalten sehr gut, das Auto ist stabil, sportlich usw. Oft mache ich mit meinen Z Drift Ubungen - ausschwank mit gegenwucht - habe keinerei schlechte Erfarungen, das Auto ist sehr Straf (noch ohne M Stabis)

Hallo liebe Ztie Gemeinde,

ich hatte die lila-farbenden Vogtland mal in einem 190er verbaut.
Ich kann nur sagen einfach nur schlecht.

1.Die gewünschte Tiefe wurde nicht erreicht.

2.Das Fahrverhalten war grausam.

Obwohl der 190er eigentlich ein Opa Fahrzeug ist,also recht gut im Federungskomfort.

Dieser ist komplett verloren gegangen!!!.

5000km dann wurden sie durch Eibach ersetzt.

Bis Denne

dobo.

manche von Euch schreiben das die Autos mit Votgland Federn Hopfen, meint ihr damit das die Federn zu hart sind? Sind die Eibach weicher?

Hi an alle und frohes Neues!!
Sagt mal! Fahrt Ihr alle nur in der Stadt herum??Soll die Kiste einfach nur gut dastehen??
Ich habe schon bei mehreren BMWs versucht das Serienfahrwerk mit "fremden Federn" zu schmücken und es ging immer nach hinten los. Selbst die so hochgelobten Schnitzer habe ich anfangs mit dem M-Fahrwerk des Z4 kombiniert und fand das Auto sehr unruhig und weniger stabil als die Serie. Schnitzer sah nur scharf aus weil der Zetti vorne richtig bullig im Wind stand. Würde auf jeden Fall auf ein gutes Gewinde sparen!
Gruß

Hi an alle und frohes Neues!!
Sagt mal! Fahrt Ihr alle nur in der Stadt herum??Soll die Kiste einfach nur gut dastehen??
Ich habe schon bei mehreren BMWs versucht das Serienfahrwerk mit "fremden Federn" zu schmücken und es ging immer nach hinten los. Selbst die so hochgelobten Schnitzer habe ich anfangs mit dem M-Fahrwerk des Z4 kombiniert und fand das Auto sehr unruhig und weniger stabil als die Serie. Schnitzer sah nur scharf aus weil der Zetti vorne richtig bullig im Wind stand. Würde auf jeden Fall auf ein gutes Gewinde sparen!
Gruß

Also ich muss sagen ich bin mit den Eibach Federn in Kombination zum M-Fahrwerk sehr zufrieden.
Finde es für meinen Fahrstil wesentlich sportlicher als Serie und würde immer wieder darauf umrüsten :t

Also ich muss sagen ich bin mit den Eibach Federn in Kombination zum M-Fahrwerk sehr zufrieden.
Finde es für meinen Fahrstil wesentlich sportlicher als Serie und würde immer wieder darauf umrüsten :t
Ja, im Gegnsatz zum Serienfahrwerk liegen da Welten - das ist richtig.
Aber zum M-Fahrwerk ist der Unterschied nicht mehr sooo groß. Die optischen Gründe überwiegen bei Weitem.
Ich kann jedoch nicht feststellen, dass meiner nun irgendwie instabiler geworden ist. Ich mache "Stabilität" daran fest, wie sicher das Fahrgefühl in schnellen großen Kurven mit Unebenheiten ist, die ausgebügelt werden müssen. Da diese Strecke mein täglicher Arbeitsweg ist und auf dem Weg auch ein Baumarkt liegt, weiß ich wie massiv der zweite Sack Estrich im Kofferraum auf das Fahrverhalten durchschlägt ... b: Mit einem Sack geht's eigentlich ...

Von daher bin ich recht vorsichtig bei solchen Aussagen geworden, denn ob man selber nun 60 oder 120 kg wiegt muss auch bedacht werden - ebenso das Gewicht des Beifahrers ... wirklich optimal geht's nur selten.

Zurück
Oben Unten