Erfahrungen NL HH

BalticZetti

Fahrer
Salve !

Hat jemand hier Erfahrungen mit der BMW NL Hamburg ?

Benötige nämlich eine Entscheidungshilfe, ob ich von der Ostsee nach HH fahre um meine Autos dort warten zu lassen.

Ich bin mit meinem derzeitigen :) mehr als unzufrieden b:

Also her mit den Feedbacks...........

AW: Erfahrungen NL HH

Salve !

Hat jemand hier Erfahrungen mit der BMW NL Hamburg ?

Benötige nämlich eine Entscheidungshilfe, ob ich von der Ostsee nach HH fahre um meine Autos dort warten zu lassen.

Ich bin mit meinem derzeitigen :) mehr als unzufrieden b:

Also her mit den Feedbacks...........

Hab bisher in HH immer nur gekauft:
Z3: Hauptbetrieb Offakamp
Z4: Filiale Wandsbek

Hab aber von einem Bekannten schon Negatives über die Wartung in HH gehört. Nach mehreren Patzern bringt der seine Wagen jetzt immer zu einer no-Name-Werkstatt zum Service.

Ich kann nur negatives über die NL Hamburg berichten.
Ist sehr teuer und Mängelbeseitigungen bedürfen meist einen erneuten Werkstattbesuch.
Ich bin bei einer ganz kleinen BMW Vertragswerkstatt, mit nur einem Meister der für die Marke BMW lebt, bei dem kann man auf viele Reparaturen, Ölwechselservice etc. sogar warten. Hat dafür aber auch den Charme der 70iger Jahre.
Bei der NL Hamburg hängt es sehr von dem Serviceannehmer ab den man hat, aber ansonsten ist der Betrieb einfach zu groß und da geht halt viel daneben. Das hat man davon das BMW München alle kleinen Händler kaputt gemacht hat, es gibt in Hamburg ja nur NL.

Kannste echt knicken den Service bei der NL Hamburg. Würde ich freiwillig nie mehr hinfahren wollen.

Im Hamburger Speckgürtel kann ich z.B. STADAC in Norderstedt empfehlen. Die Jungs dort sind selber auch Auto-Enthusiasten und entsprechend viel Mühe geben sie sich auch.

Bei der NL Hamburg, besonders im Friedrich-Ebert-Damm hab ich immer den Eindruck, denen ist es egal, an was sie da rumschrauben. b:

Die NL Hamburg wird von mir weiträumig umfahren.
Nach nem Service war mein Auto beschädigt (Beule im Schweller) und ne Unfallreperatur beim 3er hatte mehrer Mängel.

Nie wieder!!

Empfehlenswert ist die Firma B&K in Harburg. Die haben auch in Tests serh gut abgeschnitten und ich war bisher immer zufrieden.

Horacio

Ich hatte auch anfang diesen Jahres eher negative Erfahrungen in 2 HH Filialen gemacht.
Einer meiner Scheinwerfer musste wegen Wassereinbruch getauscht werden. Termin für den nächsten Tag bekommen. Als ich dann meinen Wagen wieder abholen wollte hab ich mich dann erst mal gewundert warum ich nun einen Scheinwerfer mit orangem Blinker und einen mit weissem Blinker habe.&: (ab Werk hatte ich beide weiss!! ):O

Der Service war zwar top was Ersatzwagen und Freundlichkeit angeht aber ansonsten in der Werkstatt scheinen die nicht so wirklich Ahnung zu haben. Als ich dann den dortigen Elektriker fragte wo man denn geschaltetes Plus abzweigen kann (zwecks PDA-Navi dauerhaft einbauen), war seine Antwort nur das dies aufgrund des BUS-Systems im Z4 gar nicht geht.:j (was wie ich heute dank des Forums weiss sehr wohl geht).
Da ich nun wusste das es geht aber noch nicht wusste wo ich den Strom herbekomme und ich von dieser Niederlassung zumindest rein fachlich nicht so wirklich viel gehalten habe, bin ich zur nächsten Niederlassung um die Frage beantwortet zu bekommen. Die waren dann sowas von arogant. Und wollten dann alleine schon für die Aussage Geld haben!!!!!!:j
So würden sie mir das nicht sagen aber ich könnte einen Termin machen und dann würde es jemand einbauen bzw. mal schauen gegen Geld natürlich. Das ganze dann in so einer Art und Weise, dass mir die Hutschnur geplatzt ist und ich schleunigst den Laden verlassen habe.
Zum Glück war ich nur für 3 Monate beruflich dort in HH aber die Erfahrungen die ich mit den dortigen Niederlassungen gemacht habe habe ich noch nicht mal ansatzweise woanders gemacht.
Gruss Michael

Hallo !

Vielen Dank für Eure Beiträge.:t

Damit dürfte sich die NL HH schonmal mehr als erledigt haben.

Ergo: Meine Suche geht weiter...........

Werde heute mal eine kleine BMW Werkstatt in Bad Schwartau antesten.B;

Für alle ortsansässigen stelle ich dann meine Erfahrung hier ein.

Bis dahin........

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, denn das Thema dürfte immer wieder von Interesse sein.

Meine Erfahrungen mit der NL Hamburg sind unterschiedlich:

Als ich noch einen 3er Firmenwagen hatte, habe ich dort einmal Inspektion machen lassen. Über Preise kann ich nichts sagen, die haben mich schlicht nicht interessiert. Der Service war gut, alle freundlich, so soll es sein.

Im letzten Sommer dann habe ich mir meinen Zetti geholt. U.a. die NL HH war einer der Kanditaten, die die Chance hatten ihn mir zu verticken. Diese haben sie sich aber relativ zielstrebig verbaut. Der Verkäufer (Namen nenne ich hier nicht) war unsachlich und wollte mir erklären, was ich will. Ich wußte aber sehr genau was ich will und welche Prioritäten ich bei der Beschaffung dieser Sache habe. Der von einem Kollegen zuvor versprochene Z4 zur Probefahrt über´s Wochenende rückte er nur sehr unwillig raus.

Schließlich habe ich dort meinen Zetti nicht bestellt, sondern bei B&K in Hamburg-Harburg. Dort bin ich bislang auch zufrieden.

Im Hamburger Speckgürtel kann ich z.B. STADAC in Norderstedt empfehlen. Die Jungs dort sind selber auch Auto-Enthusiasten und entsprechend viel Mühe geben sie sich auch.

Ich bin eigentlich bei STADAC in Buchholz/Sprötze. Bin ich sehr, sehr zufrieden! :t Nach Norderstedt wurde ich einmal geschickt, weil die in der Nähe mit einem Betrieb "kooperieren", die auch bei Tiefergelegten Achsenvermessungen machen können.

Ergo: STADAC ist absolut empfehlenswert.

Dann will auch noch mal:

NL Hamburg/Wandsbek: Absolutes NoGO! Den war es zuviel, sich mit mir zu unterhalten, als ich einen Zetti kaufen wollte. Zwar einen Gebrauchten, aber so weit konnte ich mich gar nicht äußern.

NL Hamburg/Nedderfeld: Sehr freundlich, sehr zuvorkommend, aber keine weitere Erfahrung

Fazit: Ich schließe mich Fantomasio und Doc Brown an. STADAC rules! Ich kann nur über die NL in Norderstedt berichten, bin da aber ausgesprochen zufrieden.

Peter

Ich bin eigentlich bei STADAC in Buchholz/Sprötze. Bin ich sehr, sehr zufrieden! :t Nach Norderstedt wurde ich einmal geschickt, weil die in der Nähe mit einem Betrieb "kooperieren", die auch bei Tiefergelegten Achsenvermessungen machen können.

Ergo: STADAC ist absolut empfehlenswert.

Sorry, das kann ich absolut nicht sagen, zumindest nicht die Stader-Filiale. Die haben bei mir nich nur einmal miserable Arbeit geleistet!b: Danach war die Kiste unfahrbar und bin ohne Vorwahrnung bei lockeren 120 km/h fast aus der Kurve geflogen (war eine sehr langgezogene AB-Kurve). Der Golf mit der älteren Dame vor mir ist locker mit 140 km/h weitergefahren.
Bei anderen Besuchen, war der Eindruck auch nicht toll. Die haben einem immer einen riesen Sch... erzählen wollen. So wollte man mir auch 4 anstatt zwei neuer Reifen verkaufen. Ich musste die Jungs erst einmal darauf bringen, das man trotz Richtungsgebundenem Profil, das Seitenproblem behebt, wenn man die Reifen auf der Felge dreht. (Bei mir waren beide Reifen auf einer Seite beschädigt worden) By the way, die Reifen waren nicht abgefahren sondern fast neu, was es noch mehr als Abzocke erscheinen lässt. Ich habe da noch diverse andere Dinge, aber ich spare mir das. Ich würde mich dann auch wieder zu sehr reinsteigern.
Nichts desto trotz muss ich natürlich auch sagen, dass alles von Geschäftstelle zu Geschäftsstelle anders sein kann. Wenn die Jungs in Buchholz/Sprötze gut sind, will ich den nicht unrecht tun, wenn die Kollegen woanders anders arbeiten.

Dann will auch noch mal:

NL Hamburg/Wandsbek: Absolutes NoGO! Den war es zuviel, sich mit mir zu unterhalten, als ich einen Zetti kaufen wollte. Zwar einen Gebrauchten, aber so weit konnte ich mich gar nicht äußern.

Peter

Komisch, ich dachte, nur mir passiert das.... Konnte es garnicht glauben: da tänzeln wir um den Zetti herum und der Verkäufer schaut uns nicht mal mit dem Hintern an. Sattdessen sitzt er frech an seinem offenen Schreibtisch uns bucht im Internet seine Urlaubsreise. :t

Habe bei der Hauptniederlassung Offakamp gekauft. Guter Service und netter Ansprechpartner.

Hehe,

scheint da also öfters vorzukommen. Ich bin dann aber sogar noch offensiv geworden, was den Herren aber nicht davon abhielt, seine gelobte Büroruhe mir vorzuzuziehen, hörte sich in etwas so an:

*Nach mehreren laaaangen Minuten des alleinigen Schaulaufens zwischen den Autos und wedeln mit einem Z4 Katalog*:

Ich: "Entschuldigen Sie bitte, ich interessiere mich für einen Z4"
Er: "Wir haben zu Zeit keine da!"
Ich: "Das habe ich wohl bemerkt, aber Sie können doch sicher trotzdem welche verkaufen, bestellen oder Probefahrten vermitteln?"
Er: "Die und die Niederlassungen haben welche stehen, da können Sie Probefahrten vereinbaren!"
Ich: "Schönen Tag noch..."

Nie wieder BMW Hamburg/Wandsbek!

Man muss sich wundern. Ich dachte wenn man gepflegt mit Anzug und Krawatte Auftritt und sich nach einem Auto erkundigt, lassen die einen nicht wieder gehen, bevor man was unterschrieben hat. So kann man sich täuschen.

Peter

Hehe,

scheint da also öfters vorzukommen. Ich bin dann aber sogar noch offensiv geworden, was den Herren aber nicht davon abhielt, seine gelobte Büroruhe mir vorzuzuziehen, hörte sich in etwas so an:

*Nach mehreren laaaangen Minuten des alleinigen Schaulaufens zwischen den Autos und wedeln mit einem Z4 Katalog*:

Ich: "Entschuldigen Sie bitte, ich interessiere mich für einen Z4"
Er: "Wir haben zu Zeit keine da!"
Ich: "Das habe ich wohl bemerkt, aber Sie können doch sicher trotzdem welche verkaufen, bestellen oder Probefahrten vermitteln?"
Er: "Die und die Niederlassungen haben welche stehen, da können Sie Probefahrten vereinbaren!"
Ich: "Schönen Tag noch..."

Nie wieder BMW Hamburg/Wandsbek!

Man muss sich wundern. Ich dachte wenn man gepflegt mit Anzug und Krawatte Auftritt und sich nach einem Auto erkundigt, lassen die einen nicht wieder gehen, bevor man was unterschrieben hat. So kann man sich täuschen.

Peter

Der Dresscode ist in Wandsbek vollkommen egal. Ich war nach der Arbeit im Anzug da und ein paar Wochen später (man gibt denen ja eine 2. Chance :j) in gehobener Freiteitkleidung. Gleiches Verhalten, trotz der Auswahl von 6 gebrauchten Z4.

Möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden :b

Gruß,

Goetz

Zurück
Oben Unten