Erfahrungen Tieferlegung 20i

Alexxp

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Hallo zusammen
Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Tieferlegung eines 20i?
Was bleibt am Fahrkomfort übrig?
Mit den AC Schnitzer Federn kommt der Kleine 2 bis 3 cm tiefer.
Generell geht's mir eher um die Optik.
Gruß
Alex

die Ersten Infos gibts hier…

genug Bilder vorhanden!! Beim 20i dürfte es ähnlich aussehen wie bei M40i

Beim M40i ist das adaptive Fahrwerk verbaut.
Ich habe im 20i nur die einfachen Federn.

Geh davon aus das es etwas überdämpfter wirkt. Bedeutet immer noch komfortabel genug aber etwas aufgeregter. Habe selbst auch die Federn von AC verbaut. Siehe auch fotos

Anhänge

• IMG_0484.jpeg
    IMG_0484.jpeg
    275,3 KB · Aufrufe: 68
20i und 40i bitte nicht verwechseln. Da liegen 140kg Fahrzeuggewicht dazwischen und auch die Federn sind jeweils andere.

Die Frage war 20i!!

Habe Dir lediglich zugestimmt, das es hier um den 20i geht….aber jemand etwas zum 40i postet, da er wahrscheinlich nicht mal die Überschrift des Threads gelesen hat….?! 😎
…doch habe ich. Ändert aber an der grundsätzlichen Veränderung der Fahrwerksgeometrie durch die Tieferlegung nichts die sowohl beim 20, 30 oder eben 40i entsteht…. Ebenso wenig wie daran das ein vorgespannter Dämpfer (weil um Federweg beraubt) immer weniger beruhigt und nervöser wirkt. Aber gerne enthalte ich mich zukünftig euren Expertendiskussionen.

Achso.. und wo geht der Druck des Öles dann hin wenn der Dämpfer in Vorspannung ist ?

Achso.. und wo geht der Druck des Öles dann hin wenn der Dämpfer in Vorspannung ist ?
Nirgends weil die Druckstange eines Dämpfers nur den Durchfluss regelt (Druck bzw Zugstufe). Ein Dämpfer steht im Normalzustand nicht unter Druck. Wenn ein Ausgleichsbehälter drann ist dann nur weil zB in einem Rennbetrieb durch Stress im System zu Wärme kommt wo sich das Öl ausdehnen muss.

@henfri Da wäre ich mir auch nicht so sicher da sich die Druckstufe bzw Zugstufe elektronisch regeln lässt kann es sein das bei zunehmenden Feder/Dämpferweg sich die jeweiligen Stufen ändern also zb Progressiv werden können. Die Elektronik kann das regeln und ist wahrscheinlich auch so. zb. Hab ich hier schon gelesen das manche berichten dass Tuner eine neue Software aufspiele nach einer Tieferlegung um eventuell hier gegenzuwirken.

Zurück
Oben Unten