Erfahrungen zu keyrepair.de?

wensi1974

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Bei mir ist der Schlüssel defekt, bei der Mitteltaste (Absperren) ist wohl der Mikroschalter abgebrochen.
Ein neuer Schlüssel soll ca. 150 Euro laut :) kosten.

(Bei meinem Zweitschlüssel funktionieren fast zu 50% die Funkfunktionen nicht, könnte ein Haarriss im Innenleben sein, was laut div Foren wohl nicht untypisch sein soll):g

Kennt jemand keyrepair.de oder hat Erfahrungen mit der Firma?
Sie versprechen Festpreisreparatur für 44 Euro plus Porto für Wechsel Akku und Mikroschalter.
www.keyrepair.de

Bevor ich jetzt mangels Erfahrung meinen Schlüssel bei einer do-it-yourself-Aktion kaputt mache, scheint das doch eine Alternative zu sein....:lipsrseal2

Gruß Wensi

Was ein Zufall. Ich dachte schon ich wäre eine Einzelfall. Ebenfalls seit gestern funktioniert bei mir das zusperren nicht mehr.
Ich wollte gerade mal den Schlüssel neu initialisieren, aber wenn ich das hier lese kann ich mir das wohl sparen.:mad:
Mal wieder Premium:j

Wenn du ne Lösung gefunden hast lass es mich bitte wissen:)

Grüße
Ziggi

So, gerade versucht den Schlüssel neu zu initialisieren.
Schlechte Idee, wenn die "Zusperren-Tase" kaputt ist. Scheinbar hat er nun jegliche Kodierung verloren.

Jedenfall kann ich nun auch nicht mehr aufsperren.:g Aber starten lässt er sich wenigstens noch....

EDIT: Scheinbar hat er nach einiger Zeit die alte Konfiguration nun wieder übernommen, da er keine neue Programmierung erhalten hat. Jedenfalls funktionieren wie vorher 2 von 3 Tasten wieder.

So, gerade versucht den Schlüssel neu zu initialisieren.
Schlechte Idee, wenn die "Zusperren-Tase" kaputt ist. Scheinbar hat er nun jegliche Kodierung verloren.

Jedenfall kann ich nun auch nicht mehr aufsperren.:g Aber starten lässt er sich wenigstens noch....
:d
vor genau dem Problem stand ich auch....allerdings habe ich da mit dem Initialisierungsvorgang noch nicht angefangen....und da man die Zusperr-Taste auch für Utzes Modul braucht, wird es höchste Zeit

Allerdings ist bei mir der Zusperrknopf eingedrückt, man merkt, dass der Mikroschalter defekt ist.
Der Rest wie Aufsperren oder Kofferraum geht ohne Probleme.

Ich habe jetzt die Reparatur in Auftrag gegeben, werde berichten. Neuer Mikroschalter für 44 Euro...
wenn das klappt, wird der 2. Schlüssel ebenfalls eingesendet (Akku defekt).

Gruß Wensi

so will mal Ergebnis berichten:
Habe heute meinen ursprünglich defekten Schlüssel (Mikroschalter war defekt) wieder per Post zurück bekommen.
und alles funktioniert wieder, dem Schlüssel sieht man nicht an, dass er geöffnet war.
Neuer Mikroschalter, neuer Akku und das alles für ins. knapp 53 Euro (incl. Portos) :t
(dafür mache ich mir nicht die Finger schmutzig und riskiere, einen Schlüssel kaufen zu müssen)

Also, kann ich nur empfehlen, schneller Service, tip top.

Meinen Zweitschlüssel werden ich demnächst auch dorthin schicken, weil bei dem der Akku defekt ist.

Gruß Wensi

Wenn Du noch erwähnt hättest, dass der seinen Sitz in Hamburg (Barmbek) hat, dann hätte ich mir (oder auch so manch Anderer aus HH) kurz die Mühe gemacht und vorbei gefahren.
Aber scheint ja auch so sehr gut funktioniert zu haben. :t

Dennoch gut zu wissen, dass es "ihn" gibt

Dennoch gut zu wissen, dass es "ihn" gibt

es ist auf jeden fall ne prima geschäftsidee :t

was mich jetzt bisschen wundert, dass hier noch keiner bedenken wegen der abwicklung angemeldet hat. ich persönlich würde ja keinen meiner autoschlüssel aufm postweg zu ner wildfremden person schicken (auch wenn der internetauftritt noch so professionell ist).
ich mein, mit dem originalschlüssel hat man immerhin alles, was man für ne 1:1 kopie benötigt und dann hat man auch direkt noch die passende adresse :w

deswegen bin ich ja froh, dass Hamburg so weit im Norden ist :X

Na, wenn jemand das Auto klauen will, dann tut er es....(auch ohne Schlüssel).
Außerdem, wer klaut einen alten Zetti, dem man äußerlich sein Alter schon ansieht?
Daneben stehen weit bessere Autos....

Es gibt weitaus bessere Gelegenheiten, sich an fremden Eigentum zu bereichern. Und ich glaube mit der Schlüssel-Reparatur-Methode verdient man deutlich besser als mit Autos klauen....

aber im Prinzip habt ihr recht, aber wenn du jedentag den Zetti mit dem Schlüssel absperren musst, weil dein Funk-Knopf kaputt ist, dann ist dir das irgendwann egal. Wenn du dann nicht mal mehr dein Verdeck per Funkt mit dem Utze-Modul öffnen kannst, dann ist es spätestens soweit......:s

Gruß Wensi

Zurück
Oben Unten