Erfahrungen zu Reifen - Pirelli 225/45R17 91

Amier

Fahrer
Hat jemand Erfahrungen mit den Pirelli Sommerreifen (225/45R17 91) die als Erstausrüstung auf dem 3.0i sind? Mir geht es um das Fahrverhalten/Lenkung.

Nachdem mir meine über Nacht kompl. abhanden gekommen sind, gibt es auf die Schnelle nur diese bei BMW.

AW: Erfahrungen zu Reifen - Pirelli 225/45R17 91

aufm zetti keine pirellierfahrung ...doch welche pirelli genau meinst du?
=> pzero nero/rosso, p7000...??

Autsch... mein Beileid, aber liegt dein Z4 zur Zeit wirklich auf Feuerlöscher??

toniz4 schrieb:
aufm zetti keine pirellierfahrung ...doch welche pirelli genau meinst du?
=> pzero nero/rosso, p7000...??

das weiß ich leider nicht genau
die als Erstausrüstung auf dem Z4 sind

Hmmm...

Ein ähnliches Bild seh ich öfters, wenn ich Freitags im Parkhaus P2 am Köln/Bonner Flughafen in meine Winterschleuder einsteige. :#

Da wird dann auch gerne mal links und rechts am Wagen ein Kofferkuli untergeschoben. :j

Ach, fast hätt' ichs vergessen:

Soviel ich weiss schraubt BMW ab Werk nur Bridgestone an die Z4s.
Wenn es um Reifen ohne Runflat geht, kann ich die Pirelli PZero Nero sehr empfehlen.

Bei Nässe waren die 19" im Sportauto Vergleichstest (03/2005) am besten und auch bei Trockenheit haben sie sich gut im oberen Drittel behauptet...

Mein Beileid!

Ich will nicht blöd rüber kommen (so fingerindiewundeleg und so...), aber haben die das trotz Schlösser hinbekommen?

Gruß Stefan

Felgenschlösser verdienen den Namen doch eigentlich gar nicht.

Sollte es jemand auf Deine Felgen abgesehen haben, wir er sich von ein paar Radschrauben mit 'nem lustigen Zähnchenmuster oder einem kleinen Schloss drin wohl kaum vom Diebstahl abhalten lassen...

Wirklich sicher sind Felgen bloss, wenn der Wagen fährt - traurig aber wahr. :#

zster schrieb:
Mein Beileid!

Ich will nicht blöd rüber kommen (so fingerindiewundeleg und so...), aber haben die das trotz Schlösser hinbekommen?

Gruß Stefan

es waren keine Schlösser drauf - die ersten Z4 wurden ohne Schlösser ausgeliefert,
ich habe den Wagen seit 2 1/2 Jahren, und das war auch gut so, dem 2. Z4 in unserer Tierfgarage haben sie zwar die Reifen nicht klauen können aber dafür (wahrscheinl. deshalb) die Fahrertür wie eine Konserve aufgeschnitten, obwohl das Verdeck unten war
der Wagen war abgeschlossen - aufbekommen habe sie ihn nicht

zur eigetlichen Frage zurück - laut meinem Freundlichen sind die Pirelli mit RFT (wie auch immer die jetzt genau heißen) ebenso Serie wie die Bridgestone
hat keiner Pirelli auf seinem Z4 bekommen?

PS: es waren "nur" die standard 17" Turbinenstyle Felgen - eigentlich nichts besonderes sollte man meinen

Zurück
Oben Unten