Erfahrungsbericht - 2 Tage Z4

malcom

Fahrer
Hi,

so, nach all der Vorfreude ist es nun endlich passiert, am Montag habe ich mein baby :bierwein: bekomme :7 und will Euch nicht enthalten wie es bisher war.

Leider war ich beruflich unterwegs, so daß ich bisher nur Montag und heute Erfahrungen sammeln konnte, aber nichts desto trotz :B

Also, großes Thema 'SMG', auch wenn nach einer Umfrage 75% gegen SMG sind, habe ich mich dafür entschieden und bin froh drum. Bei meiner Probefahrt mit einem Schalter fiehl mir etwas unangenehm die schwergängige Schlatung auf, da steh ich auf das coole klicken wenn ich am Lenkrad den nächsten Gang einlege :t Auch wenn ich recht geben muss, es ist keine DTM Schaltung mit 0,0001 Sek Schaltzeit, aber der Sportknopf hilft da ungemein :b

Auch ein Thema, die Antenne, Ihr hattet recht die org. Antenne ist grauselig, daher habe ich auch gleich die kurze 90er bei inovenda geholt, liegt schon zuhause ;)

Alles in allem ist es ein überagendes Gefühl den ZZZZ zu fahren, das M-Fahrwerk ist der Hammer und mit dem Sportknopf stimmt auch das Lenkgefühl q: Allerdings muss ich mal sehen, was ich gegen das Spurrillen ziehen machen kann .... denke da an ein paar schöne Distanzscheiben :w

Übrigens, die 'Extra Schublade' unter den Fahrersitz muss her, es gibt ja wirklich wenig Ablagemöglichkeiten im Innenraum, und für die Ablage zwischen den Sitzen muss ich mich immer so verdrehen :#

Wie sind eigentlich Eure Erfahrungen mit Tiefgaragen bzw Parkhäusern, die Schnauze ist ja nun wirklich schon recht tief, jemand schonmal Probs damit gehabt ?

Zum Thema Pflege habe ich mir das Swizöl Paket geholt, morgen werde ich dann wohl mal polieren gehen :) Dann gibt es auch endlich mal ein paar Fotos, am Montag Abend wars leider zu dunkel ...

Jetzt fehlt nur noch die :@ und das Dach geht auf :)

Schönen Gruß aus dem Büro

Malcom

AW: Erfahrungsbericht - 2 Tage Z4

Hört sich ja gut an. Komisch das Z4 Fahrer alle einen auf der Lampe haben.:wm

Gerade neu und dann gleich polieren. Aber ich kanns verstehen:d :d :d .
Ach ja wenn die :@ scheint Dach auf und :B . Mit M-Fahrwerk und Tiefgaragen kommen die meisten gut zurecht. Beim Einparken sollte man immer auf die Randsteine achten. Ich parke meistens rückwärts ein, da ist etwas mehr Platz.

Und ja Du sollst uns an Deinem Glück mit Bildern teilhaben lassen.
Zum SMG: Ich gebe Dir recht das die Z4 Schaltung (bin bisher auch nur meinen 3.0 gefahren) nicht BMW State of the Art ist. Das hat mich auch ein wenig enttäuscht.

Viel Spass und allzeit eine Handbreit Luft zwischen ZZZZ und festen Gegenständen.
Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, dass endlich der volle Genuss kommen kann.

...Wie sind eigentlich Eure Erfahrungen mit Tiefgaragen bzw Parkhäusern, die Schnauze ist ja nun wirklich schon recht tief, jemand schonmal Probs damit gehabt ?

Ganz klar, ich hatte wegen der Länge der Schnauze zu Anfang Probleme: 20 cm-Randsteine können schon der absolute Killer sein, besonders wenn es um die Kurve geht und diese noch recht eng ist - ich habe einmal Blut und Wasser geschwitzt - ging aber alles noch gut.

... auch ganz klar: SMG ist spitze, doch meine jetzige Schaltung möchte ich auch nicht mehr missen. Sie ist exakt, toll zu führen und leichtgängig - eben sehr knackig.
Diese Einstellung wurde natürlich auch etwas aus der Not geboren, da das FL kein SMG mehr bot, aber nun bin ich wieder überzeugter Handschalter.

Viel Spass mit dem Neuen.

Auch ein Thema, die Antenne, Ihr hattet recht die org. Antenne ist grauselig, daher habe ich auch gleich die kurze 90er bei inovenda geholt, liegt schon zuhause ;)

Alles in allem ist es ein überagendes Gefühl den ZZZZ zu fahren, das M-Fahrwerk ist der Hammer und mit dem Sportknopf stimmt auch das Lenkgefühl q: Allerdings muss ich mal sehen, was ich gegen das Spurrillen ziehen machen kann .... denke da an ein paar schöne Distanzscheiben :w

Das mit der Antenne habe ich auch mal ausprobiert. Mir kann aber keiner erzählen, dass du mit der kurzen Antenne die gleiche Empfangsqualität hast. Aber das kannst Du ja jederzeit zurückrüsten ... habe ich auch gemacht ... ;)

Das Proplem mit den Spurrillen wirst du mit Distanzscheiben nicht lösen können. Ich nehme mal an du hast RFT Reifen. Richtig besser wurde das bei mir erst als ich andere Reifen (z.B. SP9000) drauf gemacht habe.

Ansonsten viel Spaß mit deinen Neuen!

Gruss,
Bernd

Hi,
...SMG ... habe ich mich dafür entschieden und bin froh drum. ...
Malcom
..sehr gute Entscheidung!!! :t Aber Achtung: SMG-Fahren kann süchtig machen!!! :b Besonders mit M-Lenkrad, was ich heute endlich ausprobieren konnte!!!

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und immer den nötigen Restgrip!!!

Allerdings muss ich mal sehen, was ich gegen das Spurrillen ziehen machen kann .... denke da an ein paar schöne Distanzscheiben :w

Malcom

Glückwunsch zu deinem ZZZZ.

Solange du die RFT drau hast, wirst du jeder Spurille nachfahren.
Ich hatte die letzten Monate NON-RFT Wintereifen drauf und habe letzte Woche wieder auf RFT Sommerreifen zurück gerüstet.
Ist ein gewaltiger Unterschied.
Rubbel jetzt die Sommerpellen runter und dann gibt es auch NON-RFT Sommerschlappen.

Übrigens, die 'Extra Schublade' unter den Fahrersitz muss her, es gibt ja wirklich wenig Ablagemöglichkeiten im Innenraum, und für die Ablage zwischen den Sitzen muss ich mich immer so verdrehen :#
Habe mir heute für rd 15 EUR den Kasten+Halterung und 3 x 6mm Spreiznieten aus Kunststoff aus dem Stoßfängerbereich besorgt. Die sollten passen und vereinfachen die Montage erheblich, da kein Gewinde vorhanden ist.

Gruß
Michael

Glückwunsch zu deinem ZZZZ.

Solange du die RFT drau hast, wirst du jeder Spurille nachfahren.
Ich hatte die letzten Monate NON-RFT Wintereifen drauf und habe letzte Woche wieder auf RFT Sommerreifen zurück gerüstet.
Ist ein gewaltiger Unterschied.
Rubbel jetzt die Sommerpellen runter und dann gibt es auch NON-RFT Sommerschlappen.

Hmmm die Sommerreifen runter rubbeln ? Nichts leichter als das ;)

AW: Erfahrungsbericht - 2 Tage Z4 - Die ersten Fotos

Hi zusammen,

so das WE ist gekommen und auch die Zeremonie der ersten Wäsche ;) , ja ich weiß der Sonntag ist eigentlich heilig :X , aber nun blitzt er fröhlich vor sich hin und das gute Zwioil ist seit ca 2 Stunden auf dem Lack :t

Aber seht selbst das Ergebnis, haben wir gemacht wärend der Putzaktion, einen kleinen Ausritt machen wir heute Nachmittag, da folgen dann weitere Bilder :B

Übrigens wg. der kurzen Antenne, bisher konnte ich keinen Unterschied zur orig. Antenne merken und die Optik ist wirklich besser ... Also danke für den Tip an Euch :t :t

Gruß
malcom & Helferin :w

Anhänge

• CIMG1746.jpg
    CIMG1746.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 8
  • CIMG1745.jpg
    CIMG1745.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 7
  • CIMG1749.jpg
    CIMG1749.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 8
  • CIMG1751.jpg
    CIMG1751.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 6

was'n Glück das das hier ein Forum ist und kein Treffen vor Ort!

sonst würden hier sicher wieder ganz viele am Lack lecken wollen:d

Wirklich mächtig goile Optik:w

Schöne Grüße

der Doc

Zurück
Oben Unten