Erfahrungsbericht Parrot MKI9200 Navi Pro + Hifi Professionell + DSP

Malte20783

Fahrer
Hallo Leute

Ja also hab mich auch etwas mit dem Bluetooth befasst und das System, das wohl mit Abstand hervorsticht, das ich jetzt auch verbaut habe ist das Parrot MKI9200
http://www.caraudiocentre.co.uk/productimages/zoom/parrot-mki9200.jpg
Das hat nen Display, koppelt sich mit fast jedem Bluetooth Gerät und ne kleine Fernbedienung, dazu kommt nen Doppelmikro, das auch Störgeräusche filtern kann...
Das System kostet 150€ zzgl. Adapter für den ZZZZ, bei mir waren das dann insgesamt 175€ aber dafür muss man es nur kurz zwischenklemmen und gut... Das System hat auch einen Chinch Ausgang, allerdings nur in Form von 4 strippen also do it your self.
Lautstärke kannst du swohl über das Radio als auch über die Freisprecheinrichtung ändern(Die Freisprecheinrichtung fragt den Pegel des Radios ab und regelt dementsprechend seine Ausgangsleistung.) Im Grunde Schaltet man die Anlage zwischen Radio und Boxen (vielleicht kann man das auch anders machen mit dem Chinch ausgang und die Boxen wieder normal zusammenführen aber das habe ich noch nicht versucht), was bei mir zu einem recht guten Klangbild fürte(wenn auch nicht so Perfekt wie beim CD-Wechsler aber gut einstellbar), da bei mir ja noch der Verstärker dazwischen ist und dieser halt das Signal noch bearbeitet, wie die originalboxen an dem Gerät sich anhören kann ich daher nicht sagen aber für Bluetooth reicht es natürlich allemal, nur ich will halt auch musik darüber hören und das klappt echt gut ;)
Wenn man das mit der Musik nicht braucht, kannst man auch ein kleineres nehmen ggf auch ohne Display, dann brauchst man das Große nicht unbedingt. Das kostet mein ich ca. 120€ ich finde allerdings die MKI9200 version am gelungensten, da man dort sehr gut durch das Menü gehen kann und viel Einstellen kann.
Der Einbau im ZZZZ gestaltet sich doch recht einfach also man braucht eigentlich echt nicht damit zum HIFI Profi zumindest nicht, wenn man wie ich den Zwischenstecker benutzt.
Ich habe das Mikro in die Öffnung, in der das Originalmikro auch gehört eingebaut, das ist in der Innenleuchte und dort ist wirklich genug Platz.
Das Kabel kann man dann ganz einfach hinter die Verkleidung bis zur A-Säule drücken ggf. mit etwas Kleben fixieren. Das gleiche gilt für die A-Säule... einfach von der Frontscheibenseite hinterdrücken und mit kleber Fixieren. Dann nehmt ihr die Lüftung links raus und ihr werdet überrascht sein wie viel Platz sich dahinter verbirgt. Das Kabel vom Mikro könnt ihr zwischen A-Säule und Amaturenbrett durchdrücken und schon seid ihr in diesem Freiraum das gleiche könnt ihr mit dem Kabel von dem Display machen, wenn ihr dieses an der Stelle(meiner Meinung nach besten fürs Display) haben wollt, das kann man dann einfach da ans AMaturenbrett kleben und fertig. Dann führt ihr die Kabel unterm Lenkrad entlang bis zum Radio, dort alles verbinden und das Kabel für usb usw ins Handschuhfach legen und fertig...

Nen Adapter für die Lenkradfernbedienung gibt es auch nennt sich dann UNIKA (70€) hab ich aber noch nicht verbaut.
wenn ihr noch irgendwie Hilfe braucht schreibt ihr einfach ne PN

Zurück
Oben Unten