Erfahrungsbericht Standlichbirnen Philips Blue Vision Ultra Blue

TheThistle

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Aloha,

Die Philips BlueVision Ultra Blue - W5W bezeichnet - haben laut Herstellerangaben 3400° Kelvin ... Helligkeit ist also zu Erwarten.

Als ich nach Hause kam, gleich den Schlüssel vom Z3 geholt und die Dinger ausgetauscht. Der Unterschied ist enorm! Vermutlich brauch ich das Xenon nun nicht mehr, die Standlichter reichen völlig aus :t

Das (vergleichsweise) eigelbe Leuchten mit den normalen Dingern ist entlich vorbei! Die BlueVision Ultra sind wirklich sehr hell und auch ziemlich weiss!

In der Schweiz beträgt der normale Ladenpreis ca 9 € für zwei Stück... und es lohnt sich!

PS: Dies ist keine Werbung... ich arbeite leider nicht bei Philips und bin für den verkaufzuständig und verdien mein Lohn auch nicht durch Provision ;)

Hallo

Ich werde mir die wohl nun auch reinziehen. Wo hast Du Deine bekommen? Bis jetzt bin ich noch in keinem Laden auf die Philips Blue Vision Ultra Blue gestossen.

Grüsse aus dem Zürcher Oberland

rene_76

Kann mir einer von Euch helfen !
Ich habe die Birnen auch in meinem alten Auto gehabt !
Aber ich weiss nicht, wie man bei Z3 die Birnen wechseln kann !
Da ist kein Platz im Motorraum (links) und rechts ist der Waschwasser-
tank im Weg !
Kennt jemand da ne Lösung ??

Mfg !

Chris

wie wärs mit ausbau des wassertanks ???

jumpdog.gif

gruß _dirk

Erfahrungsbericht Standlichbirnen Philips Blue Visi...

Hey!
Die beiden Freunde aus der Schweiz meinten eigentlich nur die Standlicht-Lampen (Birnen wachsen am Baum) :s .

Du meinst aber das Abblendlicht, oder?
Wechseln ist nicht leicht und man holt sich leicht Macken an den Händen (ich als bekennender Grobmotoriker sowieso :X ).
Beifahrerseite ist am einfachsten. Der Waschwasser-Tank ist nur von einer Plastikschraube gesichert und in eine Art Öse eingehängt. Du löst einfach die Plastikschraube und hebst den Tank nach oben an. Kein Abbau von Leitungen etc. notwendig - du kannst ihn dann etwas beiseite schieben.
Dann die Lampen-Halterung gegen den Uhrzeigersinn ca. 45 Grad drehen und gegen die Fahrtrichtung heraus ziehen. Neue Lampe rein (NICHT AUF DAS GLAS FASSEN! Das reduziert die Lebensdauer um 80%). Hört sich leicht an, ist aber eine immense Fummelarbeit.
Auf der Fahrerseite ähnlich: Der Luftfilterkasten wird nur von einer Schraube gehalten (M13 glaube ich). Lösen und den Kasten etwas aus dem Weg schieben. Der Zugang zur Lampenhalterung ist mit einer kubischen Plastikkappe verdeckt, die man aber einfach abziehen kann. Durch die Öffnung kannst du dann die Lampenhalterung sehen. Das Wechseln dieser Lampen ist wohl nur für Gynäkologen problemlos machbar :b . Vorsicht! Die Plastikränder haben scharfe Kanten.
Mein Tip: Lampen beim BMW-Händler vom Lehrling wechseln lassen. Jungs/Mädels in dem Alter sind geschickter :d und vielleicht haben sie an einem anderen Zetti schon mal geübt.
Noch Fragen?

Komm Sonntags zu der Tour... ich kann Dir welche Mitbringen.

Die Dinger sind ziemlich neu, gibts also noch nicht lange...

>> Welche Birnen willst Du wechseln? Standlichter? Steht in der Gebrauchsanleitung > Erst die Leuchte nach hinten schieben, dann vorne Ausfahren und dann die Fassung nach Links drehen und wegnehmen...

Für die normalen Birnen brauchst kleine Hände, gutes Schmerzempfinden und viel Geduld... oder baust einfach die störenden Bauteile aus ;) ... kannst auch die Scheinwerfer ausbauen > Die Plastikmuttern hinter der Scheinwerfer Halterung bitte kontern, sonst ist die Scheinwerfereinstellung zur Sau... :)

@swissXtreme: freue mich ja schon auf die lämpchen... :t Demfall hast du sie bei dir auch noch schnell ausprobiert? :s

Hi Andy. gell wird reden hier vom Standlicht (5Watt) auf der Seite, oder? falls ja, kannst Du mir auch grad ein Satz mitbringen ??? *ganzliebdreinguck* ich geb Dir dann auch 0.2 Sekunden vorsprung *uiproduzierundschnellwech*
greetings und blaues leuchten in den Augen
Pat
Z3_Logo.jpg

stark, breit, schwarz

Weiss eben noch nicht, ob ich zur Tour kommen kann. Wollte eigentlich nach Ludwigsburg (D) zur Kürbisausstellung. Nach einem Gespräch mit meiner Regierung :d kann ich heute Abend mehr sagen.

gruss rene_76

Hi Rene

also wir wollen ja nicht, dass es an irgendwelchen Kürbissen scheitern soll. also mein Vorschlag, wir bringen Dir einen Kürbis mit. dann hast Du und Deine Regierung :K nicht nur was zum anschauen, sondern auch anfassen und anschneiden.

wär doch was

greetings for the upcoming Halloween
Pat
Z3_Logo.jpg

stark, breit, schwarz

ui Jungs, ich weiss nicht, ob wir Roger zur Tour mitnehmen sollen. Der kriegt da neue weisse Blinker. neue hellere Standlichter. dem geht da irgendwie ein Licht auf. und findet raus, dass er bis jetzt unterbe"lichtet" war *schutzschildaufmaximum* *beammewegscotti*

wegbeamende Grüsse
Pat
Z3_Logo.jpg

stark, breit, schwarz

@Pat: solange du wie ein CApitän in deinem Schiff umherschaukelst musst du keine Angst hanen, du wirst dann nur meinen Lichtschweif vorbeiflitzen sehen :d :s :t

Super ! Vielen Dank !
Bin auch noch relativ jung, mal sehen ob ich das Geschick mit
Deiner Anleitung so aufbringen kann !

Mfg !

Chris

der war echt spitze Roger, aber ich bezweifle, dass ich soviel schneller bin wie Du.
und Fahrzeugen welche ich überholt habe, schaue ich trotz leuchtschweif nicht hinterher.
im übrigen nennt man vorbeiflitzen nicht die Action, wenn man überholt wurde.

seekranke Grüsse
Pat
Z3_Logo.jpg

stark, breit, schwarz

>also wir wollen ja nicht, dass es an irgendwelchen Kürbissen
>scheitern soll. also mein Vorschlag, wir bringen Dir einen
>Kürbis mit. dann hast Du und Deine Regierung :K nicht nur was
>zum anschauen, sondern auch anfassen und anschneiden.

Danke für Dein Angebot! Nur arbeite ich inmitten tausender Kürbisse (bei Jucker Farmart) und habe deshalb genug von den Dingern... :#

Da wir die Ausstellung in Ludwigsburg organisieren muss ich mir das Ganze mal vor Ort anschauen und die Regierung will sich die Ausstellung eben auch mal begutachten.

rene_76

falsch rum verstanden??? nöööö, nicht wirklich.
vergiss nicht, ich habe schon die 'super plasma light' engine drin, und zusätzlich noch die 'silver star' blinking power.
da wird aus dem Captain ein richtiger überflieger.
*scotty, stabilisatoren auf maximum. WARP 9.8, engage*

davonfliegende Grüsse
Pat

Z3_Logo.jpg

stark, breit, schwarz

Hab mir auch gleich welche gekauft ;)

Also...

Diver,
Maniac,
Der 0.2s Schnellere,
Rene, der nicht zu Kürbisparty fahren wird ;)

... Dh ich bring Sonntags 4 Paare mit... Preis ...machen wir nen guten *überleg* 14 SFr sind sie üblich... sind 8 SFr Okay? Kann auch gerne 10 sein :b ... Bringt das dann bitte in Münzen mit, will nicht zig 2Fränkler mitbringen müssen ;)

Hätte auch noch Diadem im Angebot... 12sFr/Stk *handel handel* :b ..Braucht jemand noch H7 oder so? :b :b

klar wird er sie nicht finden, da er sie schon gefunden hat. wenn Du Heim kommst, wirst Du sie in Deiner Garage sehen.

und falls Scotty nicht reicht, hol ich noch den Mc Giver zur Unterstützung.

schwizermässergriessli
Pat
Z3_Logo.jpg

stark, breit, schwarz

gute Idee mit den Münzen. geben wir Dir alle am Anfang, dann ist Dein Coupe so schwer, dann sinds schon 0.3 Sekunden (gohts au in 5erli, denn sinds 0.4 Sekunde)

nullkommaviersekundenschnelleregrüsse
Pat
Z3_Logo.jpg

stark, breit, schwarz

Zurück
Oben Unten