Erfahrungsberichte nach dem Einbau von einem KW-Gewindefahrwerk!

Marco_Z4

Fahrer
Hallo zusammen spiele mit den Gedanken mir für nächstes Frühjahr ein Gewindefahrwerk von KW zu holen wer hat damit Erfahrung???

AW: Erfahrungsberichte nach dem Einbau von einem KW-Gewindefahrwerk!

ich habe seit letztem Sommer ein KW2 + H&R Stabis verbaut,dazu die Run flats runter geworfen.
Ich bin sehr begeistert von den Fahrleistungen!
Bedenke aber das der Komfort doch sehr darunter leidet,ich hab die Dämpfer auf mittlerer Härte und es ist sehr sportlich ausgelegt.:w

Dem kann ich mich anschließen.
Ich hatte zunächst das M-Fahrwerk, welches ich dann durch das Eibach-Pro-Kit ergänzt hatte. War schon besser, aber immer noch nicht ideal.

Jetzt hab ich ein KW V2 drunter und auch die Runflat ersetzt.
Den entscheidenden Teil für die Ruhe im Gebälk haben wohl die
Nonrft ausgemacht, aber das Zusammenspiel mit den V2 ist :t.

Ich hab meine Dämpfer auch vorerst mal auf mittlerer Härte (9 Klicks)

Dem kann ich mich anschließen.
Ich hatte zunächst das M-Fahrwerk, welches ich dann durch das Eibach-Pro-Kit ergänzt hatte. War schon besser, aber immer noch nicht ideal.

Jetzt hab ich ein KW V2 drunter und auch die Runflat ersetzt.
Den entscheidenden Teil für die Ruhe im Gebälk haben wohl die
Nonrft ausgemacht, aber das Zusammenspiel mit den V2 ist :t.

Ich hab meine Dämpfer auch vorerst mal auf mittlerer Härte (9 Klicks)

Danke für die schnellen Antworten hast du auch andere Stabis verbaut? Habe jetzt das M-Fahrwerk drin!

gruß

Danke für die schnellen Antworten hast du auch andere Stabis verbaut? Habe jetzt das M-Fahrwerk drin!

gruß

Das wäre jedenfalls eine konsequente Fahrwerksmodifikation ;)

Ich hab sie allerdings auch noch nicht eingebaut. Ups.

Nein andere Stabis hab ich nicht, da das M-Fw schon andere drinnen hat.
Aber schaun mer mal.....

Nein andere Stabis hab ich nicht, da das M-Fw schon andere drinnen hat.
Aber schaun mer mal.....

Ja die M-Stabis habe ich ja auch drin! Variante 2 habe ich jetzt beim günstigsten für 1.133€ gefunden gibt es noch günstigere Anbieter? Welche Bereifung fahrt ihr auch 225 vorne und hinten 255......18Zoll? Probleme mit angehen oder schleifen im Radhaus?

225 und 255 geht ohne Probleme in 18Zoll!

Gehst auf 235 mit entsprechender Tieferlegung musst du das Plastik im Radhaus, also diesen Plastikknuppel der im vorderen Bereich absteht einfach abschneiden!
Sonst schleift er genau an diesem Ministück!
Kann mal nen Bild machen.

HA geht auch bis 275/ 19Zoll ohne Probleme!

Kann man das Fahrwerk eigentlich auch im eingebauten Zustand einstellen (Entlastung des jeweiligen Rades vorausgesetzt)? Wieviele Stufen zur Härteeinstellung sind vorhanden?

Das Klickgeräusch zur Adjustierung soll ja recht schnell durch Verschmutzung verschwinden, was das Einstellen nach längerer Zeit wohl sehr erschweren dürfte, gibt es diesbezüglich ein paar Erfahrungen??

Kann man das Fahrwerk eigentlich auch im eingebauten Zustand einstellen (Entlastung des jeweiligen Rades vorausgesetzt)? Wieviele Stufen zur Härteeinstellung sind vorhanden?

Prinzipiell kann man. Muss halt nur irgendwie drankommen %:.
Nö im Ernst; Ich hab das Rad runter und dann eingestellt. So ließ es sich auch besser messen.
18 Klicks meines Wissens.

Das Klickgeräusch zur Adjustierung soll ja recht schnell durch Verschmutzung verschwinden, was das Einstellen nach längerer Zeit wohl sehr erschweren dürfte, gibt es diesbezüglich ein paar Erfahrungen??
Und wie verschmutzen? Sind doch Käppchen drauf bzw. sitzen im Innenraum....
Abgesehen davon sind x Klicks eine Umdrehung (3 Umdrehungen=18 Klicks). Somit braucht man die Klicks dann wieder nicht soooo unbedingt
...

Das mit dem Verschmutzen hatte ich aus einem anderen Thread, da hatten paar Leute anscheinend so ein Problem. :)

Die Dämpfer werden beim V2 mit einer Imbusschreube verstellt. Die liegt vorne unter der Kappe in den Domen und hinten eigentlich unter der Verkleidung. Daher hab ich auch Käppchen (Post #2) drauf gemacht.

Die war schon ok.
Aber wir haben dann einige km nochmal nachjustiert und angepasst.
Mittlerweile bin ich zwar voll zufrieden, aber es gibt hier ein Autobahnstück, da komm ich mir wie ein Hoppelhase vor %:.
Aber sonst so auf der Strecke ists schon ein krasser Unterschied zum M oder Serienfahrwerk.

Aber hinsichtlich der Einstellerei, denke ich mal, dass es -wenn mal eingestellt- kaum nochmal verändert wird.
Vllt. für die Rennstrecke, aber für die "normale" Straße eher nicht.
Da ist zuviel abzustimmen, bis es passt; Und das lohnt imho nicht für nur einen Wochenendausritt.

Die war schon ok.
Aber wir haben dann einige km nochmal nachjustiert und angepasst.
Mittlerweile bin ich zwar voll zufrieden, aber es gibt hier ein Autobahnstück, da komm ich mir wie ein Hoppelhase vor %:.
Aber sonst so auf der Strecke ists schon ein krasser Unterschied zum M oder Serienfahrwerk.

Aber hinsichtlich der Einstellerei, denke ich mal, dass es -wenn mal eingestellt- kaum nochmal verändert wird.
Vllt. für die Rennstrecke, aber für die "normale" Straße eher nicht.
Da ist zuviel abzustimmen, bis es passt; Und das lohnt imho nicht für nur einen Wochenendausritt.

Hmm ja da hast du recht aber mann wird sicher einige Versuche brauchen um die richtige Einstellung zu finden!!!
Hast du die Sturzwerte auch verändert?

Zurück
Oben Unten