Erfahrungswerte Kreuzspeiche 42II äußere Ring polieren

scarver_ox2

macht Rennlizenz
Hi!

Bei meinen Kreuzspeichen der glanz gedrehte Teil der Felge einpaar kleine Beschädigungen (teils Feindberührung und zweimal bißchen Unterwanderung vom Klarlack).

Ich hab noch in Erinnerung, dass jemand hier aus dem Forum die Felgen beim Felgendoc hat zerlegen lassen bzw. den Rad hochglanzpolieren hat lassen.

Ich wollte mal so in die Runde fragen, wie die Erfahrungswerte so auf Dauer im Sommer sind?

Ciao Scarver_ox2

AW: Erfahrungswerte Kreuzspeiche 42II äußere Ring polieren

Ich hab noch in Erinnerung, dass jemand hier aus dem Forum die Felgen beim Felgendoc hat zerlegen lassen bzw. den Rad hochglanzpolieren hat lassen.
Kann sein, dass du mich damit meinst... :M
Ich hatte die "Kreuzspeiche42" zerlegen lassen, weil der Klarlack an einigen Stellen
vom Wasser unterwandert war und an diesen Stellen "milchig" und somit häßlich ausschaute.
Felgenstern wurde poliert und das Felgenhorn wurde poliert. Sah klasse aus.

Bis ich das 1. Mal damit durch die Waschstrasse gefahren bin.....
dieses schei.... Waschzeug hat voll das polierte Alu angegriffen... sah zum Kotzen aus.
Also die ganze Aktion noch einmal machen lassen, nun aber die polierten Felgenhörner mit klarem
Kunststoff überziehen lassen. Minimaler Einbuße am Glanz, aber dafür "alltagstauglich".

Fazit: Für den, der blank polierte Felgen haben möchte, ist Handwäsche und immer schön Nachpolieren angesagt,
was mir persönlich auf Dauer doch etwas zuuu... anstrengend gewesen wäre.
Hier zwei Bilder, wie sie jetzt ausschauen:

Anhänge

• cp-17er Räder 005.jpg
    cp-17er Räder 005.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 10
  • 17er Räder 012.jpg
    17er Räder 012.jpg
    184 KB · Aufrufe: 9
AW: Erfahrungswerte Kreuzspeiche 42II äußere Ring polieren

Hey das sieht ja fast aus wie meine grinz,habe sie damals hier im forum gekauft von jemanden der sie grade neu lackieren lassen hat Stern In Diamantschwarz und kranz in silber haben sich top gehalten kann es nur empfehlen keine wasserflecken auf dem Polierten Kranz;)

Ps:
Noch mal vielen Dank an den Verkäufer War echt nen super Deal

Zurück
Oben Unten