E85-Erfurt
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Guten Tag allerseits. Mein Name ist Alex, ich bin nun auch schon 30 Jahre alt und wohne in Erfurt, im schönen Thüringen. Ich erinnere mich noch an meine erste Begegnung mit einem e85. Das dürfte 15 Jahre her sein - auf dem Schulweg, sterlinggrau stand er da und es war Liebe auf den ersten Blick - darauf folgten Jahrelange Umwege, um an diesem Auto vorbeizulaufen und diese Schönheit wenigstens für einen Augenblick zu erspähen. 15 Jahre später war es nun soweit - ich war finanziell in der Lage mir tatsächlich so ein Kfz leisten zu können. Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals solch ein Designwunder mein Eigen nennen könnte - tatsächlich eine Art Erfüllung eines Jugendtraumes. Ich fing an mich ernsthaft mit einem Kauf auseinanderzusetzen- hierbei wurde mir dieses Forum als stiller Leser zur großen Hilfe - Vielen Dank dafür an alle Beteiligten. Da ich genau die Farbe und Ausstattung suchte wie eben jener z4 aus meiner Jugend, gestaltete sich die Suche schwierig. VfL 3 Liter, Sterlinggrau, Smg, Multifkt.Lenkrad, M-Fahrwerk,schwarze Leder-Innenausstattung Oregon, Xenon, Sportsitze, 108er Styling,Navi-Klappbildschirm, Tempomat und Klima waren die Vorgaben. Das alles in einem mindestens guten Zustand. Hier wurde es schwierig - ich habe mir innerhalb eines Jahres 6 Autos in ganz Deutschland angeschaut bis ich das Richtige gefunden habe: alle Vorgaben waren erfüllt, 1. Hand, allerdings 220000km und mit Gepäckträger, dafür immer bei bmw gewartet, nahezu voll ausgestattet - sah Innen und Außen aus wie ein Neuwagen und fuhr sich auch so. Ich konnte mein Glück kaum fassen, auch wenn der Preis mit 10200€ nicht gerade niedrig war. Seit knapp 3 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines Traumautos und freue mich auf jede Fahrt, oder auch nur meinen z4 anzuschauen. Leider sehe ich in Thüringen die letzten 15 Jahre nur sehr selten Z4 generell und e85 im Speziellen. Gefühlt sind z3 hier viel öfter vertreten, daher bin ich stolz nun auch meinen z4 für die Thüringer Straßen beizutragen ;-)
Ich hoffe hier im Forum noch mehr über dieses tolle Kfz von Gleichgesinnten zu erfahren und wünsche allseits gute Fahrt.

Ich hoffe hier im Forum noch mehr über dieses tolle Kfz von Gleichgesinnten zu erfahren und wünsche allseits gute Fahrt.