Erkennung / zroadster-Aufkleber

Dolly

Fahrer
Hallo zusammen

Nach dem Grossanlass in Andermatt hat sich ein neues Diskussionsthema ergeben.

Anstelle roten Bändern, weissen Socken und weissen A-4Seiten hinter den Scheibenwischern gäbe es da sicher noch eine schönere Alternative zur allgemeinen Erkennung :d :

Hat schon mal jemand aus der Schweiz die zroadster.com Aufkleber bei Thorsten bestellt??

Wenn ein paar interessiert sind, könnten wir ev. eine Sammelbestellung aufgeben, ich weiss nur nicht, ob und wie das mit der Lieferung/Bezahlung dann funktioniert. Wer weiss was oder könnte dies ev. organisieren (pers. Kontakt in Deutschland)? Thoooooorsten????

Im übrigen kennen sich doch nun schon einige und bis zum nächsten Grossanlass dauert es ja wieder ein Jahr. Bis dann ergibt sich hoffentlich auch noch eine andere Gelegenheit, den Rest hier kennenzulernen

Grüessli
Dolly

AW: Erkennung / zroadster-Aufkleber

ahoi Dolly :)

ich möcht mein auto eigentlich nicht so verkleben, der TuningScene.ch aufkleber reicht schon...

...ich hab einen bekannten der selbst solche aufkleber machen kann... ob man einen anderen namen nehmen würde oder einfach zroadster.com ist kein problem...schrift und farbe frei wählbar... umtriebkosten müsste ich abklären...auf jeden fall gibts viel arbeit... für den auf meiner heckscheibe gabs ca 1.5 stunden arbeit...

ich würd einen nummernschildhalter mit schriftzug bevorzugen... ein dezentes detail, nicht zu aufdringlich und sollte niemanden stören...

die idee ist gut...was kostet denn so nen halter???

einfach:

www.zroadster.com

gruss

philipp

swissXtreme schrieb:
ahoi Dolly :)

ich möcht mein auto eigentlich nicht so verkleben, der TuningScene.ch aufkleber reicht schon...

...ich hab einen bekannten der selbst solche aufkleber machen kann... ob man einen anderen namen nehmen würde oder einfach zroadster.com ist kein problem...schrift und farbe frei wählbar... umtriebkosten müsste ich abklären...auf jeden fall gibts viel arbeit... für den auf meiner heckscheibe gabs ca 1.5 stunden arbeit...

ich würd einen nummernschildhalter mit schriftzug bevorzugen... ein dezentes detail, nicht zu aufdringlich und sollte niemanden stören...

Hi

Also grundsätzlich finde ichs gut wenn wir ein gemainsames Erkennungszeichen haben. Was schönes, gell Dolly!

Ich weiss nur nicht ob ich was fixes auf meinem ZZZZ haben möchte, da ich eigentlich eher gegen Aufkleber jeglicher Art allergisch bin. Aber macht doch einfach mal Vorschläge, vielleicht lässt sich sowas jeweils temporär anbringen...

du stellst fragen :)

das müsste ich abklären... wenn ich zeit hab, mach ich das morgen...wollte eigentlich etwas wandern gehen, aber vielleicht bleibt zeit dafür :)

ich hoffe, es ist euch egal welches system der nummernschildhalter hat. ich empfehle das system das ich hab... rundum dünner rahmen und unten die normale breite mit den schriftzug...

hier bilder:

http://www.zroadster.com/galerie/data/500/843140-4013_IMG.JPG

http://www.zroadster.com/galerie/data/500/843Ohne_Titel-56.jpg

für die leute unter uns, die öfters die nummer wechseln müssen: es geht ganz einfach...

ich denke es wird nicht teuer sein... die meisten von euch haben wohl die langen schilder am heck?

gruss

Hallo Leute

wie gestern schon erwähnt bin ich allergisch gegen jegliche Beschriftung am Fahrzeug, auch an Nummernschildern:w :w
Aber ich möchte ja nicht den guten Willen eines einheitlichen Erkennungsmerkmals im Keim ersticken. Darum von meiner Seite noch einen kleinen
Gegenvorschlag zur Diskussion. Was haltet Ihr davon wenn wir das zroadster.com
Zeichen nicht als Aufkleber sondern wie die Magnetreklamen gestalten?
Da kann jeder selber entscheiden wie lange und für welchen Anlass er sein FZ beschriften will und kann das Ding nachher wieder rückstandsfrei entfernen.

Ich weiss, bin eitel was das enbelangt aber ich glaub ich bin da mit meiner Meinung nicht alleine, gell Massimo:X :w

bisher hatte ich ein schwarzes cleanes nummernschild, aber das zroadster.com würde mich echt nicht stören... ist doch wa spezielles..aber jedem das seine...

magnetaufkleber ist eine gute idee...jedoch nicht für einen kleinen aufkleber. wenn dann würde man das ganze in einem schriftzug machen... und dann gibts zB eine weisse/schwarze fläche, die dann einfach nicht zum auto passt. jeder auskleber eine einzelanfertigung wär übertrieben und wohl überteuert... > find ich.

mal abwarten was die anderen schweizer user dazu meinen. der nummernschildhalter wär meiner meinung die ideale lösung...man könnte sie - im fall der fälle - kurz für das treffen anschrauben -> keine 5 minuten arbeit.

man könnte auch den einheitlichen halter verbauen und dann kann man die aufstecker mit dem aufdruck wechseln > entweder clean oder mit aufschrift... alles ist möglich ;)

weitere vorschläge sind erwünscht :)

Hi @all

Für Schriftzüge und Nummernschilder kann ich mich auch nicht begeistern :T, schliesse mich da der Meinung von Thomas an, was das Verkleben des Autos betrifft - mich stört ja schon die Autobahnvignette auf der Scheibe... So ein kleiner edler Aufkleber hinten, wie der zroadster.com in silber ginge eben gerade noch.

Mit den Wechselschildern habe ich mit der richtigen Nummer schon Mühe, immer dran zu denken, vorne und hinten zu wechseln; kommt da nochmals eins dazu, dann sehe ich mich schon bei der nächsten Polizei-Kontrolle, *schluck.... Ne,ne, das muss nun wirklich nicht sein und in meinem Alter wird man eben ein wenig vergesslich, Andy... :g :d

Wie meint ihr denn das mit den Magnet-Dingern? Wie sieht das aus, kommt das auf die Nummer?

Werde mich jedenfalls auch noch weiter ein wenig schlau machen, hat ja Zeit...

Wünsche eine schöne Woche und weiter schöne Ferien, Andy und Alex :t

Dolly

Anhänge

• aufkleber2.jpg
    aufkleber2.jpg
    34 KB · Aufrufe: 87

alex hat auch ferien? man staune :)

danke Dolly :)

beim wechseln der kennzeichen musst nur nur die schilder wechseln, der rahmen bleibt am ZZZ.

und wie gesagt...normale aufkleber kann ich machen...ihr wünscht, ich mache... ;)

hy zämä

also, ich bin auch eher gegen extra nummernschilder. Ich wäre für diese Magnetische Lösung oder sonst der kleine schriftzug.... obwohl dieser eher zu unauffällig ist und an einem treffen mit 300 fahrzeugen leicht übersehen wird.

das andere "grosse" problem ist eigentlich das wenn man das Fahrzeug gefunden hat ja erst zur hälfte erfolgreich war, denn der Fahrer bzw. Fahrerin steht ja nicht dauernd beim eigenen Fahrzeug und ehrlich gesagt ich bin nicht geduldig genung um dann dort auf das eintreffen des besitzers zu warten... kann ja stunden dauern...

also, ich wäre für ein forums t-shirt mit dem jeweiligen nickname drauff hihi ja für die :K vielleicht ein entsprechend bedrucktes miniröckchen :b :b
%:

inquerior schrieb:
hy zämä

also, ich bin auch eher gegen extra nummernschilder. Ich wäre für diese Magnetische Lösung oder sonst der kleine schriftzug.... obwohl dieser eher zu unauffällig ist und an einem treffen mit 300 fahrzeugen leicht übersehen wird.

das andere "grosse" problem ist eigentlich das wenn man das Fahrzeug gefunden hat ja erst zur hälfte erfolgreich war, denn der Fahrer bzw. Fahrerin steht ja nicht dauernd beim eigenen Fahrzeug und ehrlich gesagt ich bin nicht geduldig genung um dann dort auf das eintreffen des besitzers zu warten... kann ja stunden dauern...

also, ich wäre für ein forums t-shirt mit dem jeweiligen nickname drauff hihi ja für die :K vielleicht ein entsprechendes miniröckchen :b :b
%:
Also das mit dem Shirt tönt eigenlich auch ganz gut, dann erkennt man einen auch am Wurststand!!! Einzig was nicht klappen könnte aus Kostengründen ist der nichname. Weil wenn im Siebdruckverfahren hergestellt, muss jedesmal eine entsprechende Schablone erstellt werden. Ev. gibts Bügelbare Buchgstaben???

hallöchen die idee finde ich gut

inquerior schrieb:
hy zämä

also, ich wäre für ein forums t-shirt mit dem jeweiligen nickname drauff hihi ja für die :K vielleicht ein entsprechendes miniröckchen :b :b
%:

TomCH schrieb:
Also das mit dem Shirt tönt eigenlich auch ganz gut, dann erkennt man einen auch am Wurststand!!! Einzig was nicht klappen könnte aus Kostengründen ist der nichname. Weil wenn im Siebdruckverfahren hergestellt, muss jedesmal eine entsprechende Schablone erstellt werden. Ev. gibts Bügelbare Buchgstaben???
..es gibt HP-Spezialpapier, da kannst du das Bild oder den Schriftzug nach Belieben am PC gestalten und einfach ausdrucken und aufbügeln.. Kann jeder selber machen, wir müssten uns nur auf ein einheitliches Sujet und Farbe einigen.

ZDryver hatte übrigens so ein bedrucktes T-Shirt an am Sonntag. Sah gut aus, hab mir auch schon sowas gedacht, mag nur diese einfachen weissen Schlotter-T-Shirts nicht so (Frau halt...) B; Oder wir nehmen einen Pulli, den kann man zur Not noch über die Schulter hängen...

@Kevin: Minirock ist nicht immer angebracht, hast mich ja gestern morgen auch noch frieren gesehen... :d

Gruss
Dolly

die idee hat was...ich kenn da auch jemand der da beziehungen zu t-shirtbedruckungen hat. wenn wir dann noch einen unstörenden sponsor drauf haben (Athleticum), wirds dann auch zahlbar...
es gibt bestimmt auch eine ärmellose version für pat :M
...und für die Frauen...da gibts wohl nicht viele ;) ... da gibts natürlich auch einen anderen schnitt...

sowas hier...kostet ca 25fr.:

Anhänge

• 142-4296_IMGkl.jpg
    142-4296_IMGkl.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 54

:t :t :t :t :t super jetzt fängt die Geschichte an zu rollen!!!

Also ich kann mit beiden Varianten leben, das heisst Version HP-Papier und selber aufbügeln. Hat den Vorteil dass jeder seinen Nichname aufdrucken kann!
Wer erstellt eine entsprechende Vorlage, wer hat Talent???
Kann aber auch mit der Variante des Drucken lassen sehr gut leben.

@Dolly
Möchte auch kein Schlottershirt, sollte dann wirklich auch was währschaftes sein!

@all
Farbvorschlag: Schwarzes Shirt, weiss bedruckt. Das ist relativ neutral und lässt sich problemlos kombinieren. Ev. als Variante auch weisses Shirt schwarz bedruckt.

TomCH schrieb:

Also ich kann mit beiden Varianten leben, das heisst Version HP-Papier und selber aufbügeln. Hat den Vorteil dass jeder seinen Nichname aufdrucken kann!

@Dolly
Möchte auch kein Schlottershirt, sollte dann wirklich auch was währschaftes sein!

@all
Farbvorschlag: Schwarzes Shirt, weiss bedruckt. Das ist relativ neutral und lässt sich problemlos kombinieren. Ev. als Variante auch weisses Shirt schwarz bedruckt.

Jawohl, schlotterschirt eindeutig b: das soll schon was darstellen ! Schwarz könnte aber umständen problemhaft sein denn meistens trifft man sich ja bei schönem wetter %: und schwarz wäre da ein wenig zu schweisstreibend :o :#
würde schon eine hellere farbe bevorzugen :M aber Talent fürs designen hab ich leider keins... zu wenig kreativ :#

Andy hat da ja anscheinend beziehungen... was haben denn die für shirt-varianten ? vielleicht ein polo-shirt ? muss ja nicht gleich lacoste drauffstehn :d

TomCH schrieb:

@Dolly

@all

Für Tom und Dolly eine Frauenversion, geht das okay? :b

...ich muss abklären was es alles für shirts gibt und womit alle gut leben können. ...für mich gibts dann natürlich ein shirt mit einem "ZQP-Strichautochen" :t ...muss nur noch das bild finden...

...ich hab zweifel dass die selbstgedruckten lange hinhalten... :(

...ich werds mittwoch abend abklären, da sollt ich mein kumpel treffen und den dan fragen können wies aussieht...

swissXtreme schrieb:

...ich muss abklären was es alles für shirts gibt und womit alle gut leben können. ...für mich gibts dann natürlich ein shirt mit einem "ZQP-Strichautochen" :t ...muss nur noch das bild finden...

...ich hab zweifel dass die selbstgedruckten lange hinhalten... :(

...ich werds mittwoch abend abklären, da sollt ich mein kumpel treffen und den dan fragen können wies aussieht...
hmmm, warum Frauenversion???:d :d :d nen Poloshirt reicht:t

Danke für die Abklärungen

swissXtreme schrieb:

für Tom vielleicht besser ein zweites Paar weisse Socken, kann man ja auch bedrucken... :d :d :d :d

swissXtreme schrieb:
die idee hat was...ich kenn da auch jemand der da beziehungen zu t-shirtbedruckungen hat.

ups.. da fällt mir gerade ein, dass meine Schwester und ihr Partner eine Siebdruckerei haben *schäm...

Auf Switcher-Shirts krieg ich dort Rabatt, den Druck hab ich auch mal angefragt. Dann hätten wir noch ein Vergleichsangebot. Müssten auch mal wissen, wieviele überhaupt an dieser Variante interessiert wären, da sich die Druckkosten ja erst ab einer gewissen Stückzahl lohnen. Also melden bitte!

Ich persönlich finde das off. zroadster-Logo eigentlich ganz schön (s. Kleber), von mir aus müssten wir das Rad nicht neu erfinden.

Übrigens, dass das selbstbedruckte nicht so gut hält, ist leider schon so, wenn man die Teile nicht von Hand wäscht. :#

Gruss
Dolly

Hallo Leute

Also grundsätzlich ist ja die Idee einer Wiedererkennung nicht schlecht, allerdings hätte ich etwas Mühe mit einem "Plakatwand-T-Shirt" herumzulaufen.

Versteht mich bitte nicht falsch, aber das hat irgendwie den Touch eines "Manta-Club Hintertal"-Vereins...

Es sind ja nicht 20 Events im Jahr, ich denke da sollte es doch möglich sein, hier im Forum einen Treffpunkt an einer bestimmten Zeit zu vereinbaren, wo man sich dann am jeweiligen Treffen findet, was meint Ihr?

Hallo zusammen

Hab mal kurz nachgefragt bei Thorsten betr. Lieferung/Zahlung der zroadster-Aufkleber. Bestellablauf und Versandkosten sind für die Schweiz, die selben - kein Problem also. Bestellung hier:

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=674

Ich muss an dieser Stelle noch auf die Namensrechte für zroadster.com und zroadster.de aufmerksam machen, die bei Thorsten sind, was wir bei unserer Diskussion über T-Shirts noch nicht berücksichtigt haben.

Sollte da also etwas zustande kommen, sollten wir das auch mit Thorsten absprechen. Ich würde es auch in Ordnung finden, dass ein kleiner Beitrag für die Forum's-Administration abgeht. Das Betreiben einer solchen Page ist ja mit enormem Aufwand verbunden und sicher hat jeder schon mal in irgendeiner Weise profitieren können.

Ich für meinen Teil bestelle jetzt jedenfalls mal einen Aufkleber, mir gefällt's und der chromfarbige wird sich sicher gut machen auf meinem "kleinen Blauen" :t.

Für die Jura-Tour im September haben sich nun schon so viele angemeldet, dass das Erkennen unter uns in Zukunft eh kein Problem mehr sein dürfte :O

Was meint ihr?

Grüessli
Dolly

betr. aufkleber: wenn gestattet kann ich die machen, wäre kein problem.
t-shirts (polo sweat usw) ebenso - im siebdruckverfahren

bei interesse und erlaubnis: an mich wenden. ;) ...günstiger, billiger, einfacher...

farben frei wählbar usw...

swissXtreme schrieb:
betr. aufkleber: wenn gestattet kann ich die machen, wäre kein problem.
t-shirts (polo sweat usw) ebenso - im siebdruckverfahren

bei interesse und erlaubnis: an mich wenden. ;) ...günstiger, billiger, einfacher...

farben frei wählbar usw...

Andy, Andy, hier geht's nicht um den Preis, hier geht's um zroadster.com!!
Unterhalten wir uns im mal darüber im ICQ, ja?

Grüessli
Dolly

Zurück
Oben Unten