BMW Z4 e85 [Erledigt] Suche: 1 x Felge BMW Turbinen-Styling 106

DonGustavo

JP mit dem Rotwein-Z4
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

da eine meiner gebraucht gekauften Felgen leider einen kräftigen Schlag hat, suche ich eine einzelne, gebrauchte Felge "BMW Turbinen-Styling 106".

e85_wheels_Turbine_styling_106_p.jpg.resource.1373901946757.type2.jpg

(Quelle: http://www.bmw.de/de/topics/service...r-finden/accessoryDetail.accessoryId=601.html)

Bitte gebt mir Bescheid, wenn Ihr eine solche Felge anzubieten habt. Für eine nagelneue Felge ruft der Freundliche vor Ort aktuell 290 Euro 368 Euro(!) auf.

Danke und viele Grüße,

--JP

Zuletzt bearbeitet:
Mein Verschleiß ist bei Felgen normalerweise nicht so hoch und mir fehlt der Platz für drei Ersatzfelgen im Keller. :)

Die Felgen, die ich gekauft hatte, waren ein bisschen vermackelt, aber mit Neulackierung lag ich bei allen vier auch etwa bei 300 Euro.
Leider hat sich krankheits- und urlaubsbedingt die Aufbereitung beim Lackierer sehr lange gezogen (im August gekauft, jetzt fertig lackiert) und erst jetzt ist beim Reifenfritzen (bei der letzten Felge, ARGH!) aufgefallen, dass eben diese einen Schlag weg hat.

Der Verkäufer argumentiert jetzt (nachvollziehbar), dass ich ihm doch bitteschön irgendwie beweisen soll, dass die Felge schon im August verdallt war. Jetzt habe ich hier vier superschicke Felgen hier liegen, von denen ich guten Gewissens aber nur drei fahren will...

Wahrscheinlich muss ich in den sauren Apfel beißen und doch bei BMW eine einzelne neue Felge bestellen. Selbst paarweise scheint die keiner verkaufen zu wollen.

Als Alternative schaue ich, ob im Frühjahr jemand seine Winterreifen auf den Felgen bei eBay oder hier raushaut, dann habe ich wenigstens gleich noch Reifen für die kommende Unzeit 2015. Ein paar Monate kann ich noch auf meinen Sternspeiche 103 fahren...

Nachdem die Felge nicht nur optisch nicht mehr schön war und unrund lief, sondern auch die Luft nicht mehr hält, habe ich dann doch eine neue bestellt.
Tut schon ein bisschen weh, für eine einzelne Felge fast so viel zu zahlen wie für einen ganzen Satz gebrauchter Felgen inkl. Aufbereitung, aber Sicherheit geht vor. :)

Das Autohaus Langer hat mir auch hier einen sehr guten Preis gemacht, so dass ich (schon wieder...) dort bestellt habe.

Ja, das stimmt. Das Angebot ist sehr knapp. Dafür finde ich sie aber auch sehr hübsch. :)

Bei eBay sind aktuell nur zwei vermackelte Komplettsätze drin oder einzelne Felgen aus USA (inkl. Versand 230,–). In die Preisregion bin ich jetzt in etwa (zzgl. Versand) auch beim Langer gekommen.

Vielleicht will sich jemand anders die Felge ausbeulen. Zum Schönwetterfahren ist sie dann evtl. noch zu gebrauchen; ich lege aber täglich 200 km mit dem Z4 zurück, da brauch' ich dann schon was Gescheits.
Nachtrag: Felge ist auf dem Schrott gelandet. Ich will nicht, dass sich jemand mit dem Teil das Genick bricht.

Ich sehe es einfach so: die Felgen gefallen mir und in Summe bin ich bei dem aufbereiteten, teil-erneuerten Radsatz jetzt preisloch dort wo ich für Dritt-Anbieter-Felgen auch gelandet wäre. Zumindest habe ich nicht komplett die Mondpreise von BMW gezahlt – ich erinnere mich noch zu gut an einen Satz 16"-Winterreifen für meinen 1er für schlappe 1.400,– Euro…

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten