Erlkönig M5 fast ungetarnt heute im Stau

jowp

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Servus,

erst einmal auch von mir ein schönes neues Jahr. Wir waren über Silvester in Tirol, und auch ich stand heute lange im Stau (7 Stunden für 400 km ...b:). Aber zumindest stand dann plötzlich neben mir der neue M5, praktisch ungetarnt. Ich habe mich etwas gewundert, dass die Karosserie praktisch dem normalen 5er entspricht, wenn er nicht die blöden Aufkleber gehabt hätte, wäre ich wahrscheinlich vorbei gefahren. Aber der 4 Ender hat ihn dann zudem verraten. Das Beste fand ich den Kindersitz (kann man auf den Bildern leider nicht erkennen) im Fond. Da war wohl ein Mitarbeiter mal kurz im Urlaub.

Grüße
Jörg

Anhänge

• CIMG2635.JPG
    CIMG2635.JPG
    126 KB · Aufrufe: 45
  • CIMG2636.JPG
    CIMG2636.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 46
AW: Erlkönig M5 fast ungetarnt heute im Stau

Was sonst? :D
4 Pötte, Chassis vom 5er, was kanns sonst sein auser dem //M

Die Heckschürze sieht nicht M-like aus....kann Tarnung sein oder es handelt sich um das Topmodell der 'normalen' 5er.

Ich tippe auf einen PERFORMANCE 5er.

:13wackoz:

Schon lange keinen 5er mehr gesehen, weil mir die im Alltag anscheinend gar nicht auffallen.
Dank dem Foto weiss ich jetzt wieso: Der ist so hässlich wie der 1er und der 3er ...

da hier auch das BMW-Emblem am Kofferraum abgedeckt ist könnte es auch ein Alpina B5 sein, meine Herren ;)

da hier auch das BMW-Emblem am Kofferraum abgedeckt ist könnte es auch ein Alpina B5 sein, meine Herren ;)

Vorsicht, sind auch Damen an der Diskussion beteiligt...
Aber ernsthaft: Folie typisch BMW, München-Kennzeichen..... aber es stimmt schon, ich habe mich auch gewundert, dass das Chassis so langweilig ist. Für ein Testträger ist der M5 aber schon zu weit entwickelt..

Also als wir nach Prag gefahren sind am 4 Oktober, da hat und auch ein F10 Erlkönig überholt 4 Rohranlage, sogar 2 Mal weil er einmal tanken musste. Die Testen wohl Fahrwerk oder Antrieb.

Die Heckschürze sieht für mich danach aus, als hätte eine Hinterhofwerkstatt die 4 Rohranlage "reingefräst" -absolut unstimmig!

Was ist denn das für ein zweiter "Bubbel" (nicht die Haifischflosse) auf dem Dach?

die bilder sind nichtssagend. der M5 wird mit diesem teileträger nicht viel gemein haben....4 endrohre, das ist sicher.

Die Heckschürze sieht für mich danach aus, als hätte eine Hinterhofwerkstatt die 4 Rohranlage "reingefräst" -absolut unstimmig!

Ist das jetzt schon wieder eine Anspielung, dass links nen cm weniger Abstand ist als rechts?!? :D:D :d :d Die Intensiv-Leser werden verstehen was ich meine :P

Nö, das hat einfach was damit zu wie die 4 Rohrauspuffanlage bei den M-Modellen in die Karosserie intergriert ist. Guckst Du z.B. beim E 60.

Die Heckschürze sieht für mich nachträglich bearbeitet aus, fast so, wie wenn es ich höchstpersönlich mit der Stichsäge rausgefieselt hätte. %:

Die Folie spricht jedoch für den Earlkönig, guckst du hier:

Guckst DU

Und es spricht ja auch nichts dagegen, dass der Erlkönig noch nicht genauso aussieht wie das spätere Serienmodell. :B

Also ich ich weiß nie, was das mit der Folie soll.. Soll die bewirken, dass man noch genauer hinschaut?! Wäre der schwarz und verdreckt gewesen - es wäre keinem aufgefallen, aber so..?!

Also ich ich weiß nie, was das mit der Folie soll.. Soll die bewirken, dass man noch genauer hinschaut?! Wäre der schwarz und verdreckt gewesen - es wäre keinem aufgefallen, aber so..?!

Durch die Folie sind Umrisse, Abmessungen etc. für das Auge schwerer "messbar" - auch durch Fotos wird dies nicht erleichtert. Die lieben Asiaten kommen doch schon früh genug an die Pläne von Fahrzeugen, konstruieren dann mehr oder weniger etwas um, und bauen dann schnell nach.

reicht da nciht einfach wie in der Formel 1 ein komplett schwarzes Auto mit schwarzen Folien beklebt?!

reicht da nciht einfach wie in der Formel 1 ein komplett schwarzes Auto mit schwarzen Folien beklebt?!

Schwarz iost zwar sehr schwer zu fotografieren, kommt natürlich auf die Lichtverhätlnisse an, aber da kann man schneller und einfacher die Abmessungen etc. erahnen und feststellen. Dies soll durch die Folie erschwert wird, das unruhige Muster lädt nicht zum lange Anschauen ein - ich bin gespannt wann der erste Z4 hier im Forum so foliert wird! :D

Die, die das mit dem M5 bestreiten, weil die Heckschürze nicht nach M5 aussieht, die Auspuffrohre gefräst sind usw.:

schonmal dran gedacht, dass BMW die Dinger absichtlich tarnt? Und das manchmal auch einfach Sachen wie das HUD, das ESP usw. getestet werden, wofür man eventuell einfach ne Schürze von nem Stinknormalen 5er, die irgendwo in der Ecke rumflog, gefräst und drangeschraubt hat weil die dabei völlig irrelevant ist?

Ich kann mich noch an die ersten Erlkönige vom E89 erinnern, damals mit Stoffdach...hach was wurde gejubelt bzw. gemeckert, dass BMW beim Stoffdach bleibt...offenbar gings damals bei dem Test einfach nicht um das Dach ;)

Ich kann mich noch an die ersten Erlkönige vom E89 erinnern, damals mit Stoffdach...hach was wurde gejubelt bzw. gemeckert, dass BMW beim Stoffdach bleibt...offenbar gings damals bei dem Test einfach nicht um das Dach ;)

Stimmt! :t

Zurück
Oben Unten