Erlkönig Z4M?

AW: Erlkönig Z4M?

...ich glaube nicht an einen Z4M auf Basis des aktuellen E89... evtl. nach einem Facelift als Leichtbauversion mit Saugmotor ;)

Das ist das M Sportpaket. Die Bilder hatte ich bereits gepostet.

...holen wir doch mal wieder die Glaskugeln raus und schauen tieeeeeeeeef hinein.....

Wenn dann kann's nur ein Turbo werden (optimierter 35i).
Wo soll ein Saugmotor mit genügend Leistung herkommen :w

Niemals ein Turbo... geladene Motoren sind schlecht dosierbar und sprechen nicht spontan genug an. :T

Wo der Motor herkommen soll? - ist doch ganz klar... aus dem M3 :w

Der nächste M3 wird aber laut der Fachzeitungen nen R6 Bi Turbo bekommen;)
...na dann warten wir es mal ab :#

(schade wär das schon... aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert)

BMW will sich ja zukünftig umpositionieren, da paßt ein echter Sportmotor nicht ins Konzept... der Trend geht hier leider in Richtung Ökonomie/Ökologie :(

"Leider"? -Versteh' ich nicht!

Gruß vom
Umsteiger

Naja, mit "leider" meine ich nicht die Allgemeinheit sondern den Trend von BMW sich KOMPLETT umzupositionieren, d.h. der Sportbereich wird sich stark verändern oder wegfallen... obwohl es sich ja hier nur um eine Minderheit handelt, die mit unökologischen Triebwerken unterwegs wären... oder aber "weil", nicht obwohl :#

Niemals ein Turbo... geladene Motoren sind schlecht dosierbar und sprechen nicht spontan genug an. :T

Wo der Motor herkommen soll? - ist doch ganz klar... aus dem M3 :w

Siehe X5/X6 M - statt V10 "nur" V8 TwinTurbo.
Und wie marwol bereits schrieb soll der nächste M3 einen R6 TwinTurbo bekommen.

Der V8 aus dem M3 soll in den E89 nicht passen und selbst wenn würde er aus ökologischen Gründen und dem Wandel BMWs wohl nicht mehr rein kommen.

Naja, mit "leider" meine ich nicht die Allgemeinheit sondern den Trend von BMW sich KOMPLETT umzupositionieren, d.h. der Sportbereich wird sich stark verändern oder wegfallen... obwohl es sich ja hier nur um eine Minderheit handelt, die mit unökologischen Triebwerken unterwegs wären... oder aber "weil", nicht obwohl :#

Das glaube ich nicht! Es wird neue Motoren geben und BMW wird sicher alles daran setzen, dass wir irgendwann nicht mehr den Unterschied merken ob wir einen V8 oder aufgeladen V6 mit zusätzlichem Elektromotor etc... unter der Haube haben. Ich bin eigentlich auch der Meinung dass ein V6 nie einen V8 ersetzen kann. Aber wenn ich mit einem V6 die besseren Fahrleistungen, bessere Gewichtsverteilung (weniger Kopflastig) mit weniger Verbrauch im Alltag bekomme und irgendwann auch noch das Ansprechverhalten auf gleichem Niveau stattfindet, dann nehm ich also lieber den V6! Vor allem, wenn man bedenkt, was die Politik macht....

Gruss

Fabiano

Zurück
Oben Unten