MarcusZ3
Fahrer
Hallo,
und gestern hat es mich wieder erwischt!
Habe mir gestern auf der Autobahn meinen zweiten Motorschaden eingefahren.
Aber erstmal zum 1.
Den ersten MS hatte ich letztes Jahr im August, bei ~67tkm.
Damals war mir ebenfalls auf der gleichen Autobahn, ich will nicht behaupten sogar fast an der gleichen Stelle, die sog. Diseklappe
(nannte mir der BMW Pannenservice) abgerissen.
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/Z3/Roadster/Europe/Z3_1.9-M43/LHD/N/2000/browse/engine/intake_manifold_system/
Das ist diese kleine Klappe unter der Nummer 8!!
Hat es mir bei ca 150-160 km/h abgerissen.Dabei wurde eine Feder oder ähnliches vom Motor angesaugt und ging wunderbar durch jeden einzelnen Kanal!!

Den Wagen brachte ich in eine Werkstatt meines Vertauens. Dort wurde der Motor komplett zerlegt und alle möglichen Teile getauscht (Kolben...) oder nachgearbeitet (Ventile...)
So sagte mir die WS es zumindest. Ende vom Lied waren 3200 Euro.Natürlich gegen Rechnung!
Das war im August. Der Wagen wurde dann im Oktober abgelmeldet und verbrachte den Winter in der Garage.
Im April diesem Jahres meldete ich ihn wieder an.Der Wagen wurde danach also nur 3 Monate bzw. 4 bewegt!
Der Motor wurde jedes mal warm gefahren, also es wurde pfleglich mit dem Auto umgegangen!Natürlich ging es auch mal schneller als 150~, aber ich denke das sollte doch so ein Auto vertragen
;x
Jetzt hatte ich am Samstag wieder dieses Erlebnis. Und siehe da, diese gewisse Klappe war wieder abgerissen. Was das Klappern dann war, kann ich mir JETZT auch vorstellen! Am Montag wird der Wagen von der obigen WS abgeholt.
Was meint ihr, hab ich Chance auf einen Garantiefall?
Was würdet ihr mit dem Auto machen?
Das Problem ist das gleiche wie vor der Reparatur.
Bin mal gespannt was die mir Montag sagen werden.
UND was ihr mir ratet!!
und gestern hat es mich wieder erwischt!
Habe mir gestern auf der Autobahn meinen zweiten Motorschaden eingefahren.
Aber erstmal zum 1.
Den ersten MS hatte ich letztes Jahr im August, bei ~67tkm.
Damals war mir ebenfalls auf der gleichen Autobahn, ich will nicht behaupten sogar fast an der gleichen Stelle, die sog. Diseklappe
(nannte mir der BMW Pannenservice) abgerissen.http://de.bmwfans.info/parts/catalog/Z3/Roadster/Europe/Z3_1.9-M43/LHD/N/2000/browse/engine/intake_manifold_system/
Das ist diese kleine Klappe unter der Nummer 8!!
Hat es mir bei ca 150-160 km/h abgerissen.Dabei wurde eine Feder oder ähnliches vom Motor angesaugt und ging wunderbar durch jeden einzelnen Kanal!!

Den Wagen brachte ich in eine Werkstatt meines Vertauens. Dort wurde der Motor komplett zerlegt und alle möglichen Teile getauscht (Kolben...) oder nachgearbeitet (Ventile...)
So sagte mir die WS es zumindest. Ende vom Lied waren 3200 Euro.Natürlich gegen Rechnung!
Das war im August. Der Wagen wurde dann im Oktober abgelmeldet und verbrachte den Winter in der Garage.
Im April diesem Jahres meldete ich ihn wieder an.Der Wagen wurde danach also nur 3 Monate bzw. 4 bewegt!
Der Motor wurde jedes mal warm gefahren, also es wurde pfleglich mit dem Auto umgegangen!Natürlich ging es auch mal schneller als 150~, aber ich denke das sollte doch so ein Auto vertragen
;xJetzt hatte ich am Samstag wieder dieses Erlebnis. Und siehe da, diese gewisse Klappe war wieder abgerissen. Was das Klappern dann war, kann ich mir JETZT auch vorstellen! Am Montag wird der Wagen von der obigen WS abgeholt.
Was meint ihr, hab ich Chance auf einen Garantiefall?
Was würdet ihr mit dem Auto machen?
Das Problem ist das gleiche wie vor der Reparatur.
Bin mal gespannt was die mir Montag sagen werden.
UND was ihr mir ratet!!
Ohne,hätte ich es selber gemacht!