Ersatz 225/45 R17 => Eure Erfahrungen Goodyear Eagle F1 Asymmetric ???

Z4Cruising

Fahrer
Hallo ,

zur Zeit fahre ich die original Brückensteine in RFT, aber nachdem mich der mangelnde Komfort & die Spurrillenempfindlichkeit nerven, überlege ich , ob ich Goodyear Eagle F1 Asymetric 225/45 R17 91W aufziehen soll.
Der Reifen hat ja sehr gute Bewertungen bei den aktuellen Tests.

Daher meine 2 Fragen :

- wer hat Erfahrung mit diesem Reifen am Z4 (notfalls auch Z3, E46, E90ff)

- und auch Erfahrung vom Umstieg speziell 225/45 R17 von RFT auf NonRFT am Z4(Schwerpunkt Komfort & Spurrillen, auch andere Reifenhersteller)

Bitte bewußt beim 225/45 R17 -Format bleiben, 18"/19"/20" - Beiträge haben wir ja schon einige.

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Gruß,
Z4Cruising

AW: Ersatz 225/45 R17 => Eure Erfahrungen Goodyear Eagle F1 Asymmetric ???

Zum Goodyear kann ich nichts sagen. Ich habe im Herbst jedoch meine Sommerräder in Winterräder "umgebaut", d.h. ich habe die RFT Sommerreifen (Bridgestone) gegen non-RFT Winterreifen (Michelin PA3) getauscht. Alles im Format 225/45 R 17.

Ergebnis: Spurrillenempfindlichkeit ist fast vollständig weg. Das Auto fährt sich jedoch sehr viel schwammiger, besonders beim Einlenken. Ist schon klar, dass man Sommerreifen nicht mit Winterreifen vergleichen kann, aber eine Tendenz lässt sich feststellen. Spurrillenempfindlichkeit besser, Komfort besser, Fahrgefühl schlechter.

Zurück
Oben Unten