Ersatz bzw. T-car für's QP

Olaf L.

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Bin z.Zt. am überlegen, was irgendwann mal das QP ersetzen könnte (oder dazu kommt).
Jetzt frag‘ ich einfach mal hier, was die Forumskollegen so vorschlagen und welche Erfahrungen ihr mit dem entsprechenden Fahrzeug habt:

Randbedingungen: 170-300 PS; 2-Türer; 2-4-Sitzer; max. 4,40m lang; kein Cabrio; kein Tscheche, Koreaner oder Italiener; ab EZ 2010; max. 40000 km; max. €25000,-

Als Beispiel, was ich schon gefahren bin bzw. die nächsten Tage werde:
Audi TT; 1er Coupé; Mini Coupé; VW Scirocco

Dann mal los mit den Vorschlägen. ;-)

Audi TT; 1er Coupé; Mini Coupé; VW Scirocco

Als Ersatz fürs Z3 coupé ? Never ever einen dieser weichgespülten Zeitgenossen.
Der Z3 mag zwar in die Jahre gekommen sein und Leistungstechnisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit liegen. Aber er hat Charakter (soweit man das beim KfZ sagen kann).
Ich kann mir derzeit keinen "Nachfolger" vorstellen, der mich unter den von dir genannten Randbedingungen emotional berühren würde.

@Thom: guter Vorschlag, bin ich auch schon mal gefahren. Aber das W204-Coupé fällt leider weg, da es ca. 4,6 m hat. Passt nicht in die Garage
@Brummbrumm: ich bin nach wie vor begeistert von meinem QP. Aber irgendwann muss halt mal was anderes her. Bin ja auch am überlegen ob das QP zusätzlich bleiben kann

Hallo,

die ersten 220i oder 220d sollten für das Budget zu bekommen sein und bei einer Aussenlänge von 443cm sollte das Tor mit etwas Schwung auch noch zugehen :whistle:

Also ich fahre im Moment (noch) einen Mini Clubman John Cooper Works. Ein sehr lustiges T-Car :)

Und der Clubman ist halt ein bisschen ,,anders" genau wie das Z3 Coupe.

Ein 3l hubraum z3 ist lesitungstechnisch nicht mehr für die zeit ausreichend wo fahrt ihr denn rum? Wenn ich im alltag mit meinem 75ps polo fahre rege ich mich schon drüber auf weil alle nur pennen.

@Thom: Der Leon Cupra ist schon mal 'ne Ansage. Werd' mal beim Händler fragen ob er einen hat zum fahren. Und als Reimport sogar noch im Preisrahmen
@cclement: Mini ja - aber als Coupé. Der 4-Sitzer ist mir zu "Mainstream". ;) - obwohl der neue/aktuelle endlich ein vernünftiges Armaturenbrett mit Tacho vor dem Sitz hat. &:
@Goran32: wie in meinen "Randbedingungen" erwähnt, reichen mir auch ca. 170PS. Bei 'ner Elise würde ich sogar auf 120 runtergehen - aber bei der hapert es bei mir beim ein-/aussteigen. :crynew:

Zurück
Oben Unten