Zaltaal
Fahrer
Hallo ihrs,
nachdem mein Leasing nun auslief, musste ein Ersatz her. Ich war mit dem 1er grundsätzlich sehr zufrieden... viel Platz, sehr handlich, recht gut gedämmt für so ein kleines Auto, hervorragende ZF-8 Gang und auch recht spritzig motorisiert, war von dem 190 PS Diesel echt überrascht. Hat sich sehr souverän angefühlt. Besonders interessant fand ich auch, dass man oft das Geräusch von leichtem Schlupf hören konnte, ohne dass es vom Motor oder der AGA übertönt wurde. So macht auch ein Diesel Spaß ;-)
Auf der anderen Seite gibts halt einige Komfortfeatures nicht im 1er und der Innenraum war auch nicht ganz nach meinem Geschmack.
Daher und aufgrund anderer Überlegungen (Diesel?) wurde es letztlich ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen dem S5 und dem 4er Gran Coupe, nachdem andere Fahrzeuge wie bzw. S7 oder der Panamera aus unterschiedlichen Gründen rausgeflogen sind. Wollte u.a. Fließheck, 4 echte Sitzplätze und Komfort gepaart mit schönem Design, guter Ausstattung, Zuverlässigkeit und einem schönen Motor.
Der 4er hat mich letztlich überzeugt, nicht zuletzt auch weil er schon eine Generation früher ein HUD angeboten hat und man somit analoge Rundinstrumente in Kombi damit bekommen kann. Lustig wie manchmal solche Details eine teil-rationale Entscheidung lenken können.
Geworden ist es nun ein 2016 pre-LCI 440i Gran Coupé mit Xdrive in Estorilblau II. Hat jetzt rd. 65k km. Das Auto ist mit guter Ausstattung und schöner Farbe nur schwer ohne Xdrive zu bekommen, aber das macht ggf. auch Sinn bei unseren Urlaubsfahren, wie u.a. Nord-Norwegen und Winterurlaub in den Alpen. Vielleicht passt da auch die Lenkradheizung dazu? Ich weiss es nicht...
Highlights:
Bilder folgen.
Letzter Satz: das MPPSK ist einfach total krank & ich bin froh, dass man die Klappe im Komfortmodus zu machen kann. Ich fahre auch ab und zu gerne Auto und nicht Maschinengewehr. Ist so noch sportlich genug. Wie das Ding einen TÜV bekommen hat ist mir vollkommen schleierhaft.
nachdem mein Leasing nun auslief, musste ein Ersatz her. Ich war mit dem 1er grundsätzlich sehr zufrieden... viel Platz, sehr handlich, recht gut gedämmt für so ein kleines Auto, hervorragende ZF-8 Gang und auch recht spritzig motorisiert, war von dem 190 PS Diesel echt überrascht. Hat sich sehr souverän angefühlt. Besonders interessant fand ich auch, dass man oft das Geräusch von leichtem Schlupf hören konnte, ohne dass es vom Motor oder der AGA übertönt wurde. So macht auch ein Diesel Spaß ;-)
Auf der anderen Seite gibts halt einige Komfortfeatures nicht im 1er und der Innenraum war auch nicht ganz nach meinem Geschmack.
Daher und aufgrund anderer Überlegungen (Diesel?) wurde es letztlich ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen dem S5 und dem 4er Gran Coupe, nachdem andere Fahrzeuge wie bzw. S7 oder der Panamera aus unterschiedlichen Gründen rausgeflogen sind. Wollte u.a. Fließheck, 4 echte Sitzplätze und Komfort gepaart mit schönem Design, guter Ausstattung, Zuverlässigkeit und einem schönen Motor.
Der 4er hat mich letztlich überzeugt, nicht zuletzt auch weil er schon eine Generation früher ein HUD angeboten hat und man somit analoge Rundinstrumente in Kombi damit bekommen kann. Lustig wie manchmal solche Details eine teil-rationale Entscheidung lenken können.
Geworden ist es nun ein 2016 pre-LCI 440i Gran Coupé mit Xdrive in Estorilblau II. Hat jetzt rd. 65k km. Das Auto ist mit guter Ausstattung und schöner Farbe nur schwer ohne Xdrive zu bekommen, aber das macht ggf. auch Sinn bei unseren Urlaubsfahren, wie u.a. Nord-Norwegen und Winterurlaub in den Alpen. Vielleicht passt da auch die Lenkradheizung dazu? Ich weiss es nicht...
Highlights:
- M-Paket (Styling aussen, Lenkrad usw.)
- Shadow-Line
- Alcantara-Stoff & Alu-Hexagon mit blauen Akzenten
- MPPSK
- Adaptives Fahrwerk
- Aktive Sportlenkung
- Sportsitze Memory
- Sportbremse
- Sportautomatik
- HUD
- Surround-View & PDC
- Komfortzugang
- Abstands-Tempomat
- Entfall Modellbezeichnung
- Spurwechselwarner (tut mir ein bisschen weh)
- Harmann-Kardon
- Schiebedach
- ..? vllt. ein anderes Mini-Extra oder ein Assi
Alcantara-Intereurleisten & Türgriffe verbauen- Kühlergrill auf Schwarz Doppelsteg wechseln
X-Drive Logo entfernen- Coding
- Start-Stopp aus
- Kaltstart?
- Ausstiegshilfe?
- Spiegel autom. anklappen
Bilder folgen.
Letzter Satz: das MPPSK ist einfach total krank & ich bin froh, dass man die Klappe im Komfortmodus zu machen kann. Ich fahre auch ab und zu gerne Auto und nicht Maschinengewehr. Ist so noch sportlich genug. Wie das Ding einen TÜV bekommen hat ist mir vollkommen schleierhaft.