Ersatz für CD-Wechsler/Fragen eines Anungslosen Elektroanalphabet

Shpongled

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Servus....

...und sorry wenn es zu dem thema schon einen fred gibt.

folgendes problem: mein cd wechsler tut nicht mehr. ausbau und reparatur kommt auch nicht mehr in frage. der aufwand is mir einfach zu gross.

ich lese hier immer wieder etwas über usb etc schnittstellen zemex, cp 600 etc.

welche möglichkeit gibt es eine usb schnittstelle/anschluss an das serien radio anzuschliessen? wie kompliziert ist das? und welches wäre die beste alternative? wichtig wäre mir die anschlussmöglichkeit eines USB Sticks und die verwendung eines I pods. sd karte brauch ich nicht.

vielleicht hat jemand auch nen link für mich, wo ich sowas plug and play fertig bestellen kann?

fahrzeug samt radio is bj 06/2005 E85 Roadster

vielen dank in vorraus gruss björn

Welches Interface du letztlich bevorzugst, musst du selbst entscheiden.

Ich habe das Zemex V3 drin. Nach Ausbau der mittleren Luftausströmer (sehr nervig und kann richtig Zeit rauben, aber auch sehr fix gehen) löst du die fixierenden Schrauben am Radio. Stecker hinten ab, "Kabelbaum" des Interface dran und nach Funktionstest alles wieder rein. Je nach gewünschtem Einbauort des Interface (z.B. Handschuhfach) kommt dann noch etwas Aufwand hinzu.

Das Zemex V3 bietet dir die Möglichkeit die Musik vom USB-Stick, Audio-Bluetooth-Stream oder Aux-In wiederzugeben. Gegen etwas Aufpreis gibt es auch ein Adapterkabel für den iPod. Funktioniert soweit auch, aber inzwischen nutze ich eigentlich nur noch USB.

Welches Interface du letztlich bevorzugst, musst du selbst entscheiden.

Ich habe das Zemex V3 drin. Nach Ausbau der mittleren Luftausströmer (sehr nervig und kann richtig Zeit rauben, aber auch sehr fix gehen) löst du die fixierenden Schrauben am Radio. Stecker hinten ab, "Kabelbaum" des Interface dran und nach Funktionstest alles wieder rein. Je nach gewünschtem Einbauort des Interface (z.B. Handschuhfach) kommt dann noch etwas Aufwand hinzu.

Das Zemex V3 bietet dir die Möglichkeit die Musik vom USB-Stick, Audio-Bluetooth-Stream oder Aux-In wiederzugeben. Gegen etwas Aufpreis gibt es auch ein Adapterkabel für den iPod. Funktioniert soweit auch, aber inzwischen nutze ich eigentlich nur noch USB.

vielen dank. is das zemex v3 generell nür für den z 4 (buissnes radio). oder muss das typ spezifisch bestellt werden?

vielen dank. is das zemex v3 generell nür für den z 4 (buissnes radio). oder muss das typ spezifisch bestellt werden?

Das weiß ich leider nicht auswendig. Da müsstest du mal bei denen nachschauen. Aber ich glaube, dass es da nur eine Unterscheidung in runde und flache Pins gibt.

Zurück
Oben Unten