Ersatz Luftfilter für G-Power SK+RS gesucht. Originalteil zu teuer.

MichBeck

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi. Für diejenigen die so ein KIT verbaut haben, hat jemand eine guter Quelle für einen Ersatzluftfilter?

Der Luffi sollte ja alle 25.000 getauscht werden, kostet bei Infinitas aber inzwischen stolze 148€

Find ich für so nen Schaumstoffteil etwas arg.

Hi. Für diejenigen die so ein KIT verbaut haben, hat jemand eine guter Quelle für einen Ersatzluftfilter?

Der Luffi sollte ja alle 25.000 getauscht werden, kostet bei Infinitas aber inzwischen stolze 148€

Find ich für so nen Schaumstoffteil etwas arg.
Jammer ned, Leistung kostet :D

Macht aber ja auch Spaß, erinnere mich gerne an die Mitfahrt :)

Beste Grüße

Jammer ned, Leistung kostet :D

Macht aber ja auch Spaß, erinnere mich gerne an die Mitfahrt :)

Beste Grüße
Auf DEN hilfreichen Kommentar hab ich nur gewartet :p :P

Macht jetzt mit Custom Spocht Esse, ST XTA und Federals noch mehr Spaß ;)
Boom Box hab ich inzwischen auch. Können mal wieder Soundcheck machen.

Wenn das ein Schaumstoffteil ist - kann man den nicht auswaschen? War zumindest in grauer Vorzeit bei den Teilen von Jamex angesagt.

Schaumstoff ja. Interessante Idee. Das Material wirkt allerdings nicht sonderlich solide so dass ich befürchte dass sich das bissl auflöst.

Wie sieht das bei einem anderen Luftfilter mit TÜV aus?

An meinem Kit war ein anderer Luftfilter dran, ich hatte dann unter anderem wegen der TÜV-Abnahme den originalen Luftfilter gekauft und montiert. Der war auch teuer, ich meine aber nicht so teuer.

Werde mal den Durchmesser messen und nach nem universalen schauen.

Bzgl. TÜV sehe ich keine Probleme. Den "Aufkleber" von G-Power hab ich auf den LMM geklebt. Welcher Pilz davor dranhängt weiß ja kein Mensch.

Hallo zusammen,

der Thread ist schon älter, aber vielleicht kennt jemand eine alternative Quelle zur Beschaffung des Schaumstoff-Luftfilterpilz.

M.E. ist die Spannrolle des Sets identisch mit der Umlenkrolle Keilrippenriemen SKF VKM 36031, falls dies jemand weiterhilft.

BG Tobi

Zurück
Oben Unten