Ersatzteil zwischen Auspuff und kat

mike-kgb

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
servus zettis. Hab im Moment ein mittelschweres bis großes Problem. Die Verbindung vom Kat zum Auspuff ist bei mir kaputt gegangen . Am kat sind am Ende vom Rohr 4 Bolzen und die sind durchgerostet. Mein freundlicher versucht schon was aufzutreiben dass man da einsetzen kann , findet aber nichts? Hatte schon mal jemand das Problem und weiß was man da machen könnte . Wollte ungern deswegen jetzt nen neuen kat kaufen.
Danke schon mal.

Ich habe die Bolzen ausgebohrt und durch Schrauben mit selbstsichernden Muttern ersetzt.

Zwar ein recht nervenaufreibendes Prozedere und bedingt durch die härte der Bolzen in dem weichen Material auch mit Vorsicht zu genießen aber funktioniert wunderbar.

Ich habe die Bolzen ausgebohrt und durch Schrauben mit selbstsichernden Muttern ersetzt.

Zwar ein recht nervenaufreibendes Prozedere und bedingt durch die härte der Bolzen in dem weichen Material auch mit Vorsicht zu genießen aber funktioniert wunderbar.
Geht recht gut, wenn man mit einem sehr guten, kleineren Bohrer vorbohrt (4-5 mm). Nicht kleiner, da schnell Bruchgefahr besteht. Dann größer aufbohren.
Man kann auch Edelstahl Schrauben und Muttern nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Geht recht gut, wenn man mit einem sehr guten, kleinerren Bohrer vorbohrt (4-5 mm). Nicht kleiner, da schnell Bruchgefahr besteht. Dann größer aufbohren.
Man kann auch Edelstahl Schrauben und Muttern nehmen.
Genau so habe ich es gemacht.
Innensechskant sind aus Platzgründen empfehlenswert.

Zurück
Oben Unten