Ersatzteile für Aussenspiegel

FrankZ3

Fahrer
Hallo,

Ich habe einen defekt an meinem Aussenspiegel und würde gerne wissen ob es den Rahmen der auf folgendem Bild gesprungen ist auch einzeln gibt oder ob jemand einen kaputten Spiegel hat an dem dieser Rahmen noch in Ordnung ist!
Ausserdem würde ich gerne wissen wie der Rahmen zu demontieren ist!

Vielen Dank!

Gruß

Frank

Anhänge

• Spiegel.jpg
    Spiegel.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 9
AW: Ersatzteile für Aussenspiegel

Hi Frank,

soweit ich das erkennen kann, ist das der linke Spiegel, richtig?

Also:
Den Haltering gibt es in der Tat einzeln und er hat fpr links die T.-Nr.: 51 16 8 413 517
Das ist die grundierte Version, man kann aber auch einen bereits lackierten Haltering bestellen.

Um den Haltering abzubauen, muss zunächst das Spiegelglas ausgeclipt werden.
Am Glas sitzt in der Mitte ein Ring mit vier Nasen in Richtung der Ecken - einfach mit einem breiten Spachtel oder Holzkeil (jeweils am besten in ein Tuch verpackt, um Lack und vor allem Spiegelglas zu schützen) an der Unterkante des Spiegelglases ansetzen und vorsichtig aushebeln.
Vorsicht, solltest Du beheizte Spiegelgläser haben, nicht die Kabel abreissen, sondern an der dem Fahrzeug zugewandten Seite abziehen!

Wenn das Glas raus ist, siehst Du auf den Stellmotor und vier Torque-Schrauben - ich kann mich jetzt nicht genau entsinnen, ob der Stellmotor auch rausmuss, meine aber fast, der kann drinbleiben.
Die vier Torque-Schrauben lösen und die beiden Teile der Spiegelverkleidung auseinanderziehen - fertig!

Viel Erfolg,
Tom

Hallo,

prima, danke! Werde ich demnächst mal probieren!
Gut das ich nicht gleich nen kompletten Spiegel kaufen muß!

Gruß

Frank

Hallo!

Habe den Beitrag gerade gesehen:

Hast Du es arg eilig? Ich müsste bei meinen Eltern noch ein silbernes und/oder ein blaues Gehäuse rumliegen haben. Das kann man sehr einfach selbst mit der passenden Sprühdose lackieren (habe ich auch schon gemacht und man sieht def. keinen Unterschied).

Bei Interesse sag Bescheid, dann schaue ich mal (evtl. nächstes WE) daheim nach.

Viele Grüße
Michael

Hallo Michael!

Hat Zeit, ich lass über die Winterpause Stoßstangen und Schweller nachlackieren, da kann ich das Spiegelgehäuse mitmachen lassen!
Wäre cool wenn Du noch eines hast! Meld Dich einfach bei mir wenn Du geschaut hast!

Danke!

Gruß

Frank

Alles klar!

Voraussichtlich komme ich am WE dazu. Melde mich dann Anfang nächster Woche bei Dir.

Gruß
Michael

Zurück
Oben Unten