Ersatzteile für Kabelbaum?

Vaio 105

Fahrer
Hi,
meine Suche in den verschiedenen Foren brachte bisher keinen Erfolg und nun frage ich hier: wo und wie bekomme ich ein Ersatzteil für den Kabelbaum?
Konkret fehlt bei meinem Radioanschluß der nackte Stecker bzw. die Buchse X13598. Die haben sie einfach nicht eingebaut, weil ich keine Telefon und kein Navi habe.
Es ist der gleiche Stecker wie er auch am AUX-ZUsatzmodul verbaut ist.
Mein :) hat jetzt schon div. Teile bestellt, aber da die BMW-Ersatzteilnummer nicht bekannt ist, sind es immer die falschen.
Letztendlich ist es doch ein Teil vom Kabelbaum´und da kann doch nicht wegen eines defekten Steckers der ganze Baum ausgetauscht werden.
:) hat mir auch schon angeboten für 50 € das AUX-Modul zu kaufen, war richtig froh, dass er nicht den ganzen Kabelbaum angeboten hat.
Wäre dankbar für einen sachdienlichen Tip.
Gruß Vaio 105

AW: Ersatzteile für Kabelbaum?

[FONT=verdana, arial, helvetica]Hi,

habe lange gesucht und nun endlich gefunden. Der Stecker mit dem ich den Navi-Ton ins Radio bekomme.
München sucht angeblich immer noch. Ist verständlich, dass die nichts finden, die wollen ja den Adapter für 50 € verkaufen.
Nachdem ich mitbekommen habe, dass das Ding MOST Quadlock heisst, taten sich dann mehrere Quellen auf.
Gruß Vaio 105
[/FONT]

heißt das jetzt du kannst den aux eingang ohne den adapter von bmw zu kaufen???????

mfg

Vaio 105 schrieb:
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hi,

habe lange gesucht und nun endlich gefunden. Der Stecker mit dem ich den Navi-Ton ins Radio bekomme.
[/FONT]

Hi.
Kannst Du mal kurz schreiben, was du vorhast? Willst Du damit zufällig einen PDA einschleifen oder gehts da nur um eine FSE? Ich gehe mal davon aus daß Du das Business CD hast?

Für die FSE gibts ja nen separaten Anschluß am Radio, genauso wie für Navi. Nach den bisher erhaschten Infos handelt es sich hierbei jedoch um einen BUS-Anschluß, de rnicht mit einem Analogsignal gefüttert werden kann. So ganz glauben kann ichs aber noch nicht.

Wenn Du da mehr Infos hast, bitte unbedingt melden! *bettel*

Danke!

Patrick

Hi,
war einige Tage nicht da, aber nun gehts wieder los.
Werde am Ende der Woche berichten ob ich das PDA-Navi einfach
über den Tel.-Eingang oder den Navi-Eingang des Business einspielen konnte.
Möglicherweise muß ich FastMute zwischenschalten, aber das Modul hätte ich auch hier.
Bis dann und etwas Geduld.
Gruß Vaio 105

Hi.
Ich hatt's vermutet. Es gibt dazu schon Threads:

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=16308&highlight=mute
und
http://www.pocketnavigation.de/board/thread.php?threadid=1013860&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2

Letztendlich ist es wohl kein großes Poroblem aber auf jeden Fall wäre es besser, wenn man den Ausgang des Navi/PDA auf den Ausgang des Radios setzt, dann wird das PDA-Signal eingeschleift und unterbricht nicht das laufende Programm. Dazu braucht man dann aber auch kein Fast Mute mehr. Wie das aber mit der Lautstärke ist?

Ich würds gern mal testen aber dazu brauch ich
1) einen gemütlichen Tag voller Zeit und
2) gutes Wetter.

Bei Punkt 2) wirds so langsam. Punkt 1) hab ich -Job sei Dank- frühestens in 3 Wochen wieder. Bis dahin wird wohl Punkt 2) wieder kritisch sein;(.
Lass bitte mal hören was bei Deinen Tests rauskam. Danke!

Hi,

brauchte heute ein Erfolgserlebnis und es kam keins.
Da ich ein richtiges Mute-Signal brauche, dass bei Eingang der
Navi-Nachricht, bzw. kurz davor anspricht, komme ich ohne FastMute nicht aus.
Also Radio raus, NaviPDA-Ausgang über Fastmute an 6 und 12 des X13598. Mute von FastMute an 10 des X18805.....Pause...
Kammer 10 und 11 sind leer. Zuerst dachte ich, dass da Kabelschuhe verwendet werden müssen, war mir aber nicht sicher.
Habe dann die Stecker aufgebröselt und lange Zeit im Netz gesucht.
Die Kontakte 1 bis 16 sind alles MQS Buchsenkontakte; und nur diese passen dort rein. Bei mir auf dem flachen Land gibt es sowas nicht, muß ich bestellen und somit wird die Arbeit bis zum Wochende nicht fertig.
Bis dann, Gruß Vaio 105

Hi.
Hm, schade...dachte schon Du hättest was neues gefunden...
Ich suche eine Möglichkeit, das Programm leiser zu stellen und dann den PDA reden zu lassen. Werds mal mit einschleifen auf Lautsprecher probieren...lt. dem obigen Link aus Pocketnvaigation sollte das funzen.

So,
habe heute den NaviPDA mit Hilfe von FastMute angeschlossen.
Also Maus in der Mittelablage, PDA am Brodit-Halter 853655 und FastMute
über dem Radio, bzw. noch darüber und zwar über dem Lüftungsschacht.
Radio und CD blenden bei Navi-Meldung sachte aus und kommen danach wieder.
Kann ich mit leben.
Bis dann, Vaio 105

Zurück
Oben Unten