Mary-Jo
Fahrer

1.Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
2. Wer weiß, warum es diese Preisunterschiede gibt?
Marianne
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mary-Jo schrieb:Habe die Erfahrung gemacht, dass Ersatzteile in diversen BMW-Werkstätten unterschiedliche Preise haben. Die Preisunterschiede waren teils sehr beträchtlich.
1.Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
2. Wer weiß, warum es diese Preisunterschiede gibt?
Marianne
Mary-Jo schrieb:Nett, dass du antwortest.
Mußte im Juni 05 den Neigungsgeber und die Viscokupplung auswechseln. Habe mich bei Werkstätten im Umkreis von ca 250 km erkundigt. Der Preis für den Neigungsgeber variierte zwischen 89 € und 170 €. Der Preisunterschied bei der Viscokupplung betrug auch immerhin um die 30 €.
Marianne
klabautermann1968 schrieb:zu erst sei gesagt das alle Niederlassungen den gleichen Preis haben sollten. Ist meiner Meinung auch so.
Th25j schrieb:Hallo,
leider sicht die Realität etwas anders aus, ich habe mal bei 7 BMW-Händlern wegen eines orig. Endschaldämpfer fürs 2,8 QP nachgefragt ( hatte mal langeweile ) und die Preise lagen zwischen 450€ und 520€ohne Einbau, schon komisch, den eigentlich sollten die Preise ziemlich gleich sein.
Th25j schrieb:Hallo,
es war eine Niederlassung und die anderen waren BMW-Händler unterschiedlicher Größe. Gegen Preisunterschiede habe ich eigentlich nichts, aber die sollten im Rahmen liegen und 70€ Unterschied bei einem ESD finde ich einfach zuviel und wenn ich daran denke, das ein Händler noch knapp 150€ für den Einbau haben wollte, wurde mir fast schlecht.
Es ist aber nicht nur bei BMW so, ich sage nur VW/Audi (ganz schlimm)![]()