Ersatzteilnummer für "Gummidurchführungen" beim Wischergestänge gesucht

WilliZZ²

Fahrer
Hallo zusammen,
ich bräuchte eure Hilfe, da ich die allseits bekannte Macke der wandernden Endstufenstellung der Scheibenwischer beseitigen will. Es gibt eine super Anleitung von PR4000 zum Ein- und Ausbau des Wischermotors.
Ich wollte das letzes WE auch an meinem Zetti in Angriff nehmen, habe aber dann die Aktion abgebrochen.

Folgendes: Wenn die Wischerarme entfernt sind und der Windlauf noch nicht demontiert ist, sind auf beiden Durchführungen für die Wischerarme noch zwei Gummidurchführungen zur Abdichtung aufgesteckt (Durchmesser ca. 35mm). Diese sind bei mir schon sehr bröselig und ich wollte sie gleich mit erneuern. Allerdings finde ich die Teile nirgends, selbst der Ersatzteilverkäufer bei BMW hat sie heute nicht im Katalog / PC gefunden. Aussage:"Die gehören wahrscheinlich zum Komplettgestänge und gibt es nciht einzeln...". Das kann doch aber nicht sein.
Es sind doch nicht die Buchsen 61 61 8 352 619, die sind doch weiter innen montiert, oder?

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Danke und Grüße

Danke euch beiden!

Stimmt genau, das sind die beiden Gummis im Windlauf. Prima, dass es die wahrscheinlich nur mit einem kpl. Windlauf gibt....

@piet28: Wäre super, wenn du deinen alten Windlauf noch hättest.

Grüße

Anhänge

• Windlauf.PNG
    Windlauf.PNG
    72,4 KB · Aufrufe: 22
@WilliZZ²
Habe grade mal nach meinem Windlauf geschaut,habe ich noch da aber es sieht schlecht aus,die zwei Ringe sind nicht aus gummi sondern auch aus Kunststoff und man bekommt sie nicht ohne Gewalt aus dem Windlauf.
Das ist auch wohl der Grund das man sie nicht einzeln bei BMW bekommt. Entweder so lassen oder neuer Windlauf.

Ich habe mein dieses Jahr schon erneuert und hatte noch Glück habe ihn noch für 148 Euro bei Leebmann bekommen,zwei Monate später hat er schon 181 Euro gekostet.

Ich habe mein dieses Jahr schon erneuert und hatte noch Glück habe ihn noch für 148 Euro bei Leebmann bekommen,zwei Monate später hat er schon 181 Euro gekostet.
Kann mich erinnern, dass er letztes Jahr viel günstiger war. :(
Gerade gesehen, dass das komplette Wischergestänge über 350 Euronen kosten soll und da ist echt nicht viel dran. :g

Zurück
Oben Unten