Erste Bilder meines Z4

DaRule

Fahrer
Hi Leute,

habe eben - bei verhangenem Himmel - mit meinem Handy ein paar Bilder von meinem Z4 (3.0i, Bj. 2004 mit knapp 25.000 km, M-Fahrwerk, M-Sitze, Xenon, Klimaautomatik, Open-Air-Paket, Winterfelgen und H&R-Spurverbreiterung) geschossen.
Im Sommer sind übrigens die 108'er Felgen montiert.

Größere Bilder (1600x1200) gibt es in meiner Galerie unter:
http://www.zroadster.com/galerie/showgallery.php/cat/6251

DaRule_Z4_1.jpg

DaRule_Z4_2.jpg

17695

DaRule_Z4_3.jpg

DaRule_Z4_4.jpg

17695

AW: Erste Bilder meines Z4

Sieht schon im "Winterdress" gut aus:t

Kommt er im Frühjahr noch tiefer?

Welche Distanzscheiben (Breite?) hast Du drauf?

Sieht schon im "Winterdress" gut aus:t

Thx!! :)

Kommt er im Frühjahr noch tiefer?

Bin mir noch nicht sicher.
Vom Fahrverhalten wäre es definitiv (M-Fahrwerk) nicht notwendig. Somit eine klare Optik-Frage. Ich nutze den Z als Alltagsauto und möchte auch in eine Tiefgarage hinein kommen ohne aufzusetzen... Weiß nicht, ob das mit Eibachs noch geht.&:

Welche Distanzscheiben (Breite?) hast Du drauf?

Die "übliche" Breite der Distanzscheiben (30/40) - passt ganz gut und kann m.W. in Verbindung mit den original BMW-Felgen ohne TÜV-Eintrag gefahren werden.
Sieht meines Erachtens klasse aus und vor allem muss noch keine Kante dafür umgelegt werden; das wäre für mich ein k.o.-Kriterium gewesen.

Ich nutze den Z als Alltagsauto und möchte auch in eine Tiefgarage hinein kommen ohne aufzusetzen... Weiß nicht, ob das mit Eibachs noch geht.&:
Ich habe absolut keine Hemmungen in irgendwelche unbekannten Parkhäuser und Tiefgaragen zu fahren. Bisher habe ich nur ein einziges Parkhaus in Düsseldorf kennengelernt wo es gar nicht geht und eine Privattiefgarage wo es gerade so eben passt.

Bin mir noch nicht sicher.
Vom Fahrverhalten wäre es definitiv (M-Fahrwerk) nicht notwendig. Somit eine klare Optik-Frage. Ich nutze den Z als Alltagsauto und möchte auch in eine Tiefgarage hinein kommen ohne aufzusetzen... Weiß nicht, ob das mit Eibachs noch geht.&:

Habe auch seit kurzem die "Eibachs" zum M-Fw und habe eigentlich keine Alltagsprobleme damit! Optisch und fahrtechnisch ist es auch noch ne Spur besser als nur mit dem M-Fw.
Distanzen habe ich bis jetzt nur hinten 2x 2,5 cm - vorne folgen jetzt noch kurzfristig 2x 2 cm. Auch das geht lt. Gutachten noch locker mit der 18" Mischbereifung (Sternfelge 108), die ich im Sommer auch fahre:t

Ich find´ die Felgen echt klasse :t, passen imho gut zum Zetti :t.
(wie heissen die denn eigentlich und welche Größe sind das ?)

Ich find´ die Felgen echt klasse :t, passen imho gut zum Zetti :t.
(wie heissen die denn eigentlich und welche Größe sind das ?)

Hi Ben,

finde ich auch - habe die mal bei uns im Ort auf einem Z gesehen und wollte die danach unbedingt für den Winter haben.

Das sind die 105'er in 8x17 ET 46 mit 225/45.

Hi,

wirklich tolle Fotos - vor allem mit Handy (wollte auch meines könnte so was :g).
Die Winter-Edition wirkt wirklich gut.

Vielleicht nur noch symetrisch am Heck &:

Gruß

Hi DaRule,

fährst Du eigentlich auch im Winter mit Distanzscheiben? Hast Du nicht Angst dass die überstehende Räder zu viel Dreck und Gestein auf dem Lack werfen?

Vielleicht nur noch symetrisch am Heck &:

Nein lass mal... ;) Habe mir gerade das "weiße" Leuchtenpaket von BMW (seitliche Blinker, dritte Bremsleuchte und Heckleuchten) montieren lassen. Dabei wollte ich es bewenden lassen. Symmetrisch fände ich zwar auch besser, aber noch eine Rückleuchte wollte ich nicht kaufen - mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, woher man die bekommt.

Bezüglich des Handys würde ich mich nicht grämen: Wenn Du genau schaust, wirst Du sehen, dass das Ding nur den Vordergrund scharf bekommt - die weiter entfernte Felge ist bereits unscharf. So toll ist das nun wirklich nicht.

Hi DaRule,
fährst Du eigentlich auch im Winter mit Distanzscheiben? Hast Du nicht Angst dass die überstehende Räder zu viel Dreck und Gestein auf dem Lack werfen?

Habe ich mir auch Gedanken zu gemacht, aber bei uns wird im Winter kein Splitt gestreut. Das machen die nur bei neuer Teerdecke - und das passiert nicht im Winter. Insofern dürfte ich nie mit Distanzscheiben fahren... Mit Streusalz muss der Lack halt leben; hätte er halt kein Autolack werden dürfen. ;)

Mal zum Thema Tieferlegung: Kennt hier jemand mit einem tiefer gelegten Z4 das (recht steile) Parkhaus im Kaufhof Siegburg?? Kommt Ihr da noch hoch?

Zurück
Oben Unten