Erste kleine Veränderungen

Bitschpult

Fahrer
Hallo,

gestern war ich fleissig und hab meinem Z4 neue Federn und US-Standlicht gegönnt. Leider konnte ich erst heut morgen vor der Arbeit Bilder machen...die sind nicht besonders gut geworden.. aber seht trotzdem...

Und zum Thema Tieferlegung: Ja ich weiss, der ist relativ tief und eignet sich auch wohl nicht mehr unbedingt für die Nordschleife, aber das ist mir eigentlich Schnuppe! Optisch gefällt´s mir sehr gut und das Fahrverhalten ist klasse. Sind übrigens K.A.W. Federn.

Und zum US-Standlicht: Ich werd wohl das originale Standlicht im Scheinwerfer entfernen. Zwei Standlichter sind eins zuviel :-)

Hier Bilder zum Einbau der Federn, aber noch ohne Standlicht!

Anhänge

• DSC00007.jpg
    DSC00007.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 22
  • DSC00008.jpg
    DSC00008.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 19
  • DSC00009.jpg
    DSC00009.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 19
  • z4 nachher 1.jpg
    z4 nachher 1.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 23
  • z4 nachher 2.jpg
    z4 nachher 2.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 22
AW: Erste kleine Veränderungen

und hier die Bilder mit neuem US-Standlicht....

Anhänge

• DSC00035.jpg
    DSC00035.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 19
  • DSC00034.jpg
    DSC00034.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 20
  • DSC00033.jpg
    DSC00033.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 21

Hallo,
schönes Auto, die Felgen gefallen mir sehr gut. Welche Größe ist das ?
Viel Spass damit ! :s

Liebe Grüße
Joachim

Schaut echt gut aus was du da angestellt hast. Aber mir wäre er einige millimeter zu tief. Wieviel tiefer kommt er den mit den von dir verwendeten Federn?

Was sagt denn die Rennleitung zu dem US-Standlicht? :s

Sonst sieht der Wagen sehr gut aus, mir persönlich wäre er dann aber zu tief, d.h. zu unpraktisch. :d

Dat mit dem Standlicht verstehe ich nicht: wird da das Lämpchen des Blinkers "missbraucht"? Oder hast Du zusätzliche Leuchtkörper eingebaut? Die klare Positionierung des Lichtes an den Innenseiten und die saubere Abgrenzung lässt letztere vermuten.

Oder hat jeder Blinker 2 Lämpchen, und Du hast Dir jeweils eines davon geschnappt und auf Dauerlicht geschaltet?

Bitte mal kurz einen Laien erleuchten. :)

Viele Grüße
Jan

Felgen sind: ASA in 8,5 und 9,5x19" ... ET und Reifengrößen müsst ich jetzt nachschauen, wiess ich leider nicht auf Anhieb...

@brummm: an der Lampe selbst wurden gar keine Änderungen vorgenommen. Verbaut wurde ein Modul. Funktionsweise ist folgende: Das Modul wird zwischen die Blinker (+ Leitung) geklemmt (ich hab dabei aber nur die des inneren Blinkers genommen, weil mir beide Birnchen als reines Standlicht zu aufdringlich waren - theoretisch also auch möglich nur die äußerern Birnen anzusteuern)...
Zusätzlich zapft das Modul das originale Standlicht an (+ Leitung). Desweiteren wird an der Karosserie Masse genommen.
Ich hab das Modul wie folgt programmieren lassen: Beim Blinken wird das Standlicht kurz ausgeschaltet und schaltet sich paar Sekunden nach dem Blinkvorgang wieder ein. Zusätzlich kann ich die Helligkeit des Standlicht per Verstellschraube regeln.

Ist natürlich nicht STVO-konform... aber ich glaube nicht, dass das der Rennleitung auffällt. Und wenn,...naja hab ich eben Pech gehabt...!!!

@ fatzzz: Tieferlegung vorne 50mm, hinten 40mm...
Mit 19" OHNE Spurplatten (mit habe ich noch nicht ausprobiert) durchaus angenehm fahrbar (im Grenzbereich wird er wohl in den vorderen Radhäusern an der Verkleidung schleifen).

...
Ist natürlich nicht STVO-konform... aber ich glaube nicht, dass das der Rennleitung auffällt. Und wenn,...naja hab ich eben Pech gehabt...!!!

Ich glaub schon, das die gelben Leuchten auffallen... hatte mal ne Honda CB1300 (SC40), die hatte vorne beide Blinker in gelb am leuchten, war halt ein Import-Modell... da wurde ich jedesmal mit angehalten. Irgendwann hab ich dann Miniblinker verbaut und dann hatte ich meine Ruhe. :s

Wieviel cm Bodenfreiheit hast du unter der Frontschürze !

Bei mir sind es 10cm,mit MFW und Federn von F&K mit einer Tieferlegungsangabe von 35mm &: !!!

Anhänge

• PC310052.JPG
    PC310052.JPG
    145,9 KB · Aufrufe: 9

@z444: keine Ahnung hab noch nicht nachgemessen - Schätzungsweise 8-9cm

so, am Wochenende war ich wieder aktiv und hab meine Rückleuchten leicht rot getönt (ja ich weiss ist ne billig-Lösung!)... soll aber auch nur eine vorübergehende Lösung sein. Sie blinken immer noch mehr gelb als rot, da ich nur 2 schichten transparentlack darüber genebelt habe. Bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Anhänge

• DSC00053.jpg
    DSC00053.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 12
  • DSC00054.jpg
    DSC00054.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 9
  • DSC00051.jpg
    DSC00051.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 9
  • DSC00052.jpg
    DSC00052.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 10

"und Thema Tüv"

... wie gesagt ist nur Vorübergehend...;), bis dahin 2,1,..Risiko!

Witzig war beispielsweise die TÜV-Abnahme meiner Federn... das Auto ist so tief dass ich - wenn ich drin gesessen hätte - nicht über den Rand der Grube, welcher maximal ein paar Zentimeter hoch ist, gekommen wäre (nein, so schwer bin ich jetzt auch nicht!!).
Den Heber zum Testen der Vorspannung der Federn konnte der Prüfer auch nicht ansetzen, weil er keine Möglichkeit zur Abstützung gefunden hat. Nach Resignation und weil er uns (meinen Bruder/KFZ-Meister und mich) mittlerweile gut kennt, hat er dann gemeint dass wäre schon alles ok :P

EIn bißchen schmal hinten.meinste nicht da fehlen noch n paar Distanzen???

Warum hast Du auf der Fahrerseite noch nicht die "symmetrische" Rückleuchte? Also die mit weißer Streuscheibe und roter Nebelschlussbirne? Sieht meiner Meinung nach viel gefälliger aus :M

Räder sehen IMHO an dem grauen zetti umwerfend gut aus !!!
die asa ar1 sind schon fein und relativ günstig !

passen da noch ein paar mm distanzen (vornehmlich hinten ) drauf ?
dann sieht es noch fetter aus als ohnehin schon !
tieferlegung ist schon heftig ;)
noch keine probleme mit unseren strassen gehabt ????
optik ist natürlich richtig gut !

grüße tanino q:

Felgen sind klasse;)

Mir persönlich aber ein wenig zu tief, Bilstein B8 Dämpfer rein, und er hebt
sich wieder ein bisschen q:

ja, dass die Felgen mit Distanzscheiben wesentlich besser aussehen würden ist klar.. werd ich aber vor dem Winter (wahrscheinlich) nicht mehr angehen, da ich diese Felgen definitiv verkaufen und mir für nächste Saison andere zulegen möchte. Dann weiss ich net ob ich die Distanzscheiben noch gebrauchen kann.

die symmetrischen Rückleuchten sehen natürlich viel besser aus. im Winter wird aber vor. auf Facelift-heck umgebaut, so dass sich das Thema dann erledigt hat.

Mit der Tiefe hatte ich bislang keine Probleme.. ok, ich geb zu ich bin weder bis dato Rennstrecke damit gefahren noch hab ich in Parkhäusern geparkt. :w

@bitschpult

sag mal wo hast du das blinker modul her?

finde das schon geil...

nette felgen und tieferlegung sieht ganz legggger aus :D

MfG Florian

Zurück
Oben Unten