Erster Post - Erster BMW - Erster Roadster - Aufgeregt wie ein Kind vor Weihnachten

Lynuz

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,

Habe mich eben hier angemeldet, da ich nun endlich meine Bestellung für den Z4 aufgegeben habe. Liefertermin ist angeblich im Mai, ich kann es aber jetzt schon kaum noch erwarten. Hab im Vorfeld schon ein wenig bei Euch im Forum gesurft und muss sagen, Respekt was Ihr hier schon alles zusammengetragen habt!

Also, um mich kurz vernünftig vorzustellen, hier also ordnungsgemäß meine Konfiguration:

Z4 35iS
Design Pure Balance (Merinoleder, Mineralweiss, Finelinie Anthrazit)
Comfort Paket Plus
Innovationspaket
19" 326M
Lordosenstütze
Graukeil-Frontscheibe
Garagentoröffner
Innen- und Außenspiegel autom. abblendend
Navigationspaket Connected Drive
DAB Tuner
Hifi System Professional
Stabantenne Sport
BMW Service Inclusive Plus 5J/60tkm
Premium Compact Werksabholung

Bisher habe ich eher langweilige Karossen gefahren, einen Audi A6 zum Beispiel. Dies ist mein erster Roadster und auch mein erster BMW. Bin schon sehr gespannt, habe lange Jahre auf das Auto gespart und erfülle mir damit sozusagen einen langgehegten Traum.

Sobald er da ist, poste ich natürlich ein paar Pics. Habt Ihr bis dahin ein paar Tips, zum Beispiel zum Einfahren, zur Werksabholung oder zur Pflege? Hab natürlich schon hier im Forum gegoogelt, aber vielleicht gibt es ja ein paar grundsätzliche Dinge zu beachten.

Vielen Dank im Voraus und freue mich darauf, zukünftig Teil der Zetti-Community zu werden!

Na dann wünsch ich dir schon mal viel Spazzzz und das die Zeit schnell vergeht.
Gruß Volker

Na dann - Herzlich willkommen.
Das mit dem Warten kann ich sehr gut nachvollziehen. Hab meinen auch erst vor einigen Tagen wieder aus dem Winterschlaf geweckt. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich .... Viel Spasssss
Gruss aus Rosenheim

Herzlichen Glückwunsch zum wunderschönen 6-Zylinder!!!

Immer viel Sonne und Freude am Fahren!!!

Hallo und wilkommen auch von mir ;-) und gratuliere zum IS super wahl!

Willkommen und viel Spaß!

Interessant zu beobachten, dass scheinbar immer mehr auf den 35is umsteigen. Und diese farbkombi wird wohl auch ein Renner ...

Tim

Wow, vielen Dank für die zahlreichen Willkommensgrüße. Ich sehe schon, das hier ist ein Ort zum Wohlfühlen ;-)
Werde wie gesagt über Alles berichten, von der Abholung bis zu den ersten Fahrten inklusive Fotos.

Hab schon gesehen, dass hier viel "gebastelt" wird. Dazu kann ich nur sagen, Respekt. Ich selber bin leider ein vollkommen unbegabter Bastler, daher die Vollausstattung von Werk aus. Außerdem dachte ich, wenn, dann richtig. Es handelt sich bei dem Zetti um meinen ersten Neuwagen überhaupt und das sollte schon was Besonderes sein. Ich hoffe, damit keinen Neid zu schüren. Jeden Euro des Wagens musste ich mühsam ansparen, alles selber verdient. Jeder außerhalb dieses Forums würde mich sicher für verrückt erklären, so viel Geld im Verhältnis zu meinem Einkommen für ein Auto auszugeben, aber ich wollte ihn unbedingt.

Daher auch die große Vorfreude. Freu mich auch auf den Austausch mit Euch, hoffentlich kann ich mit meinen Berichten auch etwas zur Knowledgebase beitragen.

t. Jeder außerhalb dieses Forums würde mich sicher für verrückt erklären, so viel Geld im Verhältnis zu meinem Einkommen für ein Auto auszugeben, aber ich wollte ihn unbedingt.

Du sagst es. Nicht hier. Das passt schon. Hier gibts mehr von der Sorte.

Wie sag ich immer;
"Ich leb total über meinen Verhältnissen, aber noch lange nicht standesgemäß";)

Gruß Volker

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
35is täte auch mir zusagen. Die Power ist sicher geil. Hab auch schon spekuliert einen neuen Porsche Cayman zu ordern weil mir der auch gefällt. Auch wenn manche hier im Forum Porsche für suboptimal halten. Meine Vernunft jedoch hat derzeit noch die Oberhand über meine heimlichen Wünsche. In Österreich zahlt sich's eigentlich nicht wirklich aus. Die Zeit erlaubt es auch nicht den Wagen oft auszufahren. Mein ZZZZZZZ ist ein 23i . EZ März 2010. Km-Stand: knapp 14000 km. Ist nur ein Zweitwagen und Spaßfahrzeug. Aber wer weiß...
In letzter Zeit ändere ich öfter die Meinung bzw. um das Geld für einen neuen Cayman gibts auch einen jungen Gebrauchten mit wenigen Km von Aston Martin (Für mich ein Traumwagen ). Insgesamt ist der Werterhalt bei Porsche und Aston besser als bei BMW. Wertverlust ist meiner Meinung das Einzige Manko beim Z4. Qualitativ bin ich sehr zufrieden. Aber was soll nach ca. 14000 Km schon kaputtgehen.
Bin sicher dass du viel Freude mit dem Teil haben wirst.

Lg aus dem trüben Niederösterreich
X-ray

Musste (wie üblich) dem Verkäufer versichern, das Angebot nicht bekannt zu geben und daran würde ich mich gerne halten. Ich denke, man muss den Filialen die Möglichkeit geben zu überleben. Hab aber natürlich trotzdem verhandelt und zumindest einen zweistelligen Prozentsatz Rabatt bekommen. Selbstverständlich ist es nicht so viel, wie bei gängigeren Modellen wie dem 1er oder 3er möglich ist. Im Gegenzug hoffe ich jetzt natürlich auf mehr Kulanz bei Reparaturen etc., mal sehen, ob sich's auszahlt.

Hi Lynuz,
willkommen im Club und immer viel Spaß mit Deinem Schmuckstück :t - die Wartezeit geht auch noch rum

Selbstverständlich ist es nicht so viel, wie bei gängigeren Modellen wie dem 1er oder 3er möglich ist. Im Gegenzug hoffe ich jetzt natürlich auf mehr Kulanz bei Reparaturen etc., mal sehen, ob sich's auszahlt.

Herzlich Willkommen!

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass bei "gängigeren Modellen" eher weniger Prozente gegeben werden. Bei meinem BMW Händler "liegen" die Z4 wie Blei...

Weder in Leonberg noch in der Filiale Stuttgart Rosensteinpark stehen überhaupt keine Z4 rum ... aber natürlich war mein Felgenriss (die 296 gibt's ja nur beim ZZZZ) ein Einzelfall :j den er so noch nie gesehen hat :rolleyes:

Hallo Beethoven,

Vielen Dank. Werde den Wagen wohl einfach so lange schonend einfahren, bis ich mich nicht mehr zurückhalten kann. Mal sehen, wieviele km er bis dahin so runter hat...

Zurück
Oben Unten