Erster Schreck und erste Ausfahrt

nobi

Fahrer
So es ist passiert. Ich habe den ersten Werkstattermin mit meinem BMW.
Der Grund, der Taster der Klimaautomatik klemmt sich immer wieder fest.
Na ja ....
Soviel zur Qualitätskontrolle.

Das ist aber bis jetzt das einzige Manko. Ansonsten steht mir das Grinsen wie festgemeißelt im Gesicht.

Bis jetzt hatte ich einen Toyota Starlet(erstes Auto und 12 Jahre gefahren), der ist im Vergleich zum BMW ein Spielzeugauto.
Obwohl ich jetzt einen Sprung von fast 200 PS nach oben gemacht habe, ist die Kraft immer zu Händeln. Die elektronischen Helfer sind noch alle aktiv und der Motor wird kaum über 3-4000 Umdrehungen „geprügelt“.

Ausfahrt.
Nachdem ich vom Hof des Händlers gefahren bin, war es Zeit für eine kleine Ausfahrt.

Die Route: Wiesbaden – Wambach – Wispertal – Lorsch – Rüdesheim – Eltville – Wiesbaden

Die schön kurvige Strecke war feucht und Laub bedeckt. Doch wie oben schon gesagt: Wenn man es nicht übertreibt und schön cruist, alles kein Problem.

Zu Anfang der Fahrt war das Wetter und auch mein Nervenkostüm(Klimaanlage macht nach drei Tagen Ärger) ein wenig trüb. Also, erstmal die erste Audioslave CD rein und los geht’s.
Doch der Fahrspaß hat alle dunklen Wolken vertrieben.
Die Sonne lässt sich sehen.
Also erst mal andere Musik. Die KOOKS wurden aufgelegt. Perfekt. Am Rhein langcruisen und nur noch geniessen. Zum Abschluss noch die CHILI PEPPERS.

Ich will euch aber nicht weiter langweilen, deshalb ein paar Bilder meiner Tour:

Gruß
Nobi

P.S.: Ja, das Auto ist leider sehr dreckig. Doch damit ist nur bewiesen, das es auch Spass macht zu fahren.

Anhänge

• DSCN0128.jpg
    DSCN0128.jpg
    191 KB · Aufrufe: 27
  • DSCN0129.jpg
    DSCN0129.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 20
  • DSCN0130.jpg
    DSCN0130.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 19
  • DSCN0131.jpg
    DSCN0131.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 12
  • DSCN0133.jpg
    DSCN0133.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 15
AW: Erster Schreck und erste Ausfahrt

die nächsten Bilder .....

Anhänge

• DSCN0134.jpg
    DSCN0134.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 13
  • DSCN0135.jpg
    DSCN0135.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 11

und weiter gehts

Anhänge

• DSCN0139.jpg
    DSCN0139.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 9
  • DSCN0138.jpg
    DSCN0138.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 10
  • DSCN0137.jpg
    DSCN0137.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 9
  • DSCN0136.jpg
    DSCN0136.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 7

der letzte Rest ....

Anhänge

• DSCN0140.jpg
    DSCN0140.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 8
  • DSCN0142.jpg
    DSCN0142.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 8
  • DSCN0143.jpg
    DSCN0143.jpg
    119 KB · Aufrufe: 7
  • DSCN0144.jpg
    DSCN0144.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 7
  • DSCN0145.jpg
    DSCN0145.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 9

Schönes Auto, schöne Bilder, schöne Ausfahrt.:t:t:t

Aber wo ist der Schreck?&:

Hi Nobi,

willkommen in der großen Familie der :1afroz: Coupes :t.

Gruß Jochen

Der schreck war, das der Klimaanlageknopf schon "defekt" ist und der Kleine nach einer Woche schon wieder in die Werkstatt muss.

Würde dich das nicht erschrecken wenn du ein nagelneues Auto kaufst und dann schon der "Ärger" anfängt ?

Ärgern würde mich das auch, aber nicht erschrecken. Nobody is perfect. Auch wenn´s schwer fällt, das zu glauben...

Ist der Regler denn jetzt i.O?

P.S.: Ja, das Auto ist leider sehr dreckig...

Dreckig? Ne, nicht wirklich... %:
sw11sn0.jpg

Aber wie immer bei einem Z4-QP -> Scharfes Gerät!!! *neidisch* :t

Wagen ist noch nicht in Ordnung.

Habe aber einen Termin am Freitag. Soll auch nur 2 Stunden dauern.

Hast ja Recht. So dreckig ist auch nicht ;)

sehr schön... den dreck kann ich auch nicht finden... aber so ist das wohl mit den zettis sauber genug können die nie sein :b

grüße
cc

hi nobi,

herzlichen glückwunsch zum coupé. jetzt noch passende felgen (die 17" sehen im radkasten ziemlich verloren aus :w ) und alles ist perfekt :9

gruß
rolf

Nobi, diese schöne Ausfahrtstrecke kommt mir gut bekannt vor! Das Mittelrheintal ist schone eine super Strecke zum Cruisen!

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

Moin,

werde mir erst im Frühjahr neue Felgen holen.
Momentan kann ich mich zwischen BBS LM und Breyton Spirit Black nicht entscheiden.

Das das Mittelrheintal vor der Tür zu habe haben ist schon ne feine Sache.

nobi

fällt euch an meinem Auto eigentlich nichts auf ?

warte jetzt schon länger auf eine Reaktion von euch.

nobi

fällt euch an meinem Auto eigentlich nichts auf ?

warte jetzt schon länger auf eine Reaktion von euch.

nobi

Was soll uns denn an Deinem Auto auffallen, ausser daß es auf den Fotos dreckig ist, und Du in Deinem Coupe keine Titan Nieren vorne drin hast, sondern die normalen schwarzen Nieren :D

Meintest Du das ?`:d

Genau, die Nieren hab ich gemeint.

Bis jetzt kam nämlich noch kein Kommenatar dazu.

Finde die beim schwarzen Auto passender als die Titannieren.

Naja, was soll man dazu auch sagen, Du bist ja sicherlich nicht der erste und einzigste der auf schwarze Nieren umgerüstet hat, von daher ist das ja nun auch nicht so exclusiv. Wenn hätte ich aber komplett schwarze Nieren verbaut, also ohne Chrom, aber ist ja bekanntlich Geschmackssache :)

Nun ja, wie ich ja oben schon erwähnt hatte, wenn dann hätte ich alles schwarz gemacht, auch den Chrom Rand der Niere.
Was halt etwas doof ist, daß im Scheinwerfer das ganze ja auch in Titan ist.
Mein Plan für mein Coupe, komplett schwarze Nieren, oder ggf. in Carbon, und im Scheinwerfer dann auch entweder in schwarz oder Carbon :)

Ist aber natürlich aufwendiger, wie einfach nur neue Nieren vorn rein zu klipsen :b

Aber generell sieht es schon besser aus, beim dunklen Auto, wenn man auch die Nieren in schwarz hat, aber wie alles im Leben ist es halt Geschmackssache :)

Hi. Carbonniere??? Ach als ehemaliger Treiber italienischer Zweiräder, geht mir schon bei dem Gedanken das Herz auf.
Hat da schon jmd. genauere Informationen? Oder zumindest für die KOMPLETT schwarzen "Nierchen"...??

Nobi, jetzt fehlt dir ja nur noch die Aero-Schürze, dann ist's perfekt!!:t :d

Hi cl2000,

du wirst lachen aber ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt mir die Aero-Schürze zu holen.

Hatte Sie auch schon bestellt. Aber letzendlich gefiel mir die Serienschuerze doch besser und mit dem Austausch der Nieren bin ich jetzt zufrieden.

Hi cl2000,

du wirst lachen aber ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt mir die Aero-Schürze zu holen.

Hatte Sie auch schon bestellt. Aber letzendlich gefiel mir die Serienschuerze doch besser und mit dem Austausch der Nieren bin ich jetzt zufrieden.

Super Nobi, dann bleibe ich vermutlich doch der einzige, der das Ding hat! Geil!:s :d

Das kannst Du Dir abschminken :D
Das mit der Aero Front ist eines der ersten sachen, was ich direkt nach ESD, Fahrwerk und Räder machen werde :b

So dumm...b: kann ich dich nicht irgendwie überreden, die Originalschürze dran zu lassen? Die ist doch so schön und passt hervorragend zum Auto! Zudem sieht das Wägelchen doch so lieb und nett aus! Mit der Aero nur böse...:b :d :s

So dumm...b: kann ich dich nicht irgendwie überreden, die Originalschürze dran zu lassen? Die ist doch so schön und passt hervorragend zum Auto! Zudem sieht das Wägelchen doch so lieb und nett aus! Mit der Aero nur böse...:b :d :s

hehehe....
Keine Chance....

Aber mal im Ernst, hat hier sonst niemand im Forum die Aero Front verbaut ?
Kann das fast gar nicht glauben, daß Du der einzigste hier sein solltest.....
Das sieht doch auch nach Aero aus, oder ? http://www.zroadster.com/forum/member.php?u=2515

Aber ich denke, bei mir wird das noch 2-3 Monate dauern bis ich das mache, ROM wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut :d

Zurück
Oben Unten