Erster Tag mit meinem Z4 / kleiner Bericht

silverkiss

Testfahrer
Vor einer Woche rief mein BMW-Händler mich an und machte mir ein Angebot, das ich nicht ausschlagen konnte. "Möchten Sie Ihren Z3 gegen einen Z4 tauschen?". Natürlich wollte ich und das Geschäft wurde abgewickelt. Ich habe den Wagen bis zum Tag der Abholung nicht einmal gesehen, geschweige denn eine Probefahrt gemacht. Eine Nacht schlief ich darüber und dachte nicht einmal, das ich das Angebot nicht annehmen werde.

Gestern war es endlich soweit. Ich holte meinen Z4 ab (2.5i, titansilber, Oregon traumrot). Die Hinfahrt durfte ich noch mit meinem Z3 genießen. 2 Jahre lang bin ich den kleinen gefahren (1.9, topasblaumetallic, Oregon schwarz). Beim Händler angekommen suchte ich erstmal meinen Zukünftigen. Der stand noch drinnen in der Verkaufshalle mit einem Schild "VERKAUFT" vorne drin. Ich natürlich hin, Stolz wie Oskar :) Es war Liebe auf den ersten Blick. Online hab ich mir den BMW bereits so konfiguriert dass ich mir ein Bild vom roten Leder machen konnte. Als ich es in real sah war ich um einiges erleichtert. Kein knalliges auffallendes rot, sondern ein angenehmer Rotton, den man wohl ein paar Jahre sehen kann. Zum titansilbernen Lack ergibt das einen schönen Kontrast.

Das vollautomatische Verdeck hat mir sehr imponiert. Blitzschnell auf- und zugemacht. Zudem endlich eine Heckscheibe aus Glas und kein Persenninggefummel mehr.

Nachdem die geschäftlichen Dinge unter Dach und Fach waren, fuhr ich meinen Z4 nach Hause. Das war ein Weg von ca. 200 km. So konnte ich mir schonmal ein Bild vom Fahrverhalten machen. Absoluter Pluspunkt ist in meinem Augen der SPORT-Knopf. Was für ein Unterschied. Der Z4 liegt härter auf der Straße. Mir persönlich gefällt das ja besser.

Besonders gespannt war ich auf die 192 Pferdchen. Einmal Gas gegeben und schwupps, schon den ersten überholt. Wow, endlich passiert mal was, wenn ich aufs Gas trete. Die 118 PS von meinem Z3 waren mir teilweise doch zu wenig.

Während der Rückfahrt natürlich erstmal laut Musik gehört. Dank des HiFi-Systems fühlte ich mich wie in einem Erdbeben-Simulator. Rummms, rumms, dröööhn... was für ein Gefühl. Der Bass kam von überall.

Ein Lächeln auf meinem Gesicht, die Entscheidung war goldrichtig.
Das ist wirklich Freude am Fahren :)

... Andrea ...

>Ein Lächeln auf meinem Gesicht, die Entscheidung war
>goldrichtig.
>Das ist wirklich Freude am Fahren :)
>

Und die merkt man Dir auch an :)
Ein netter kleiner Bericht, der Deine Freude sehr gut widerspiegelt, Herzlichen Glückwunsch :t

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und allzeit gute Fahrt :)

Grüsse, Oliver

Hallo Andrea,

na dann: herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß, viel Sonne:B und
allzeit gute und vor allen Dingen sichere Fahrt.

Wenn du jetzt noch die Fragen zum Windschott und zu den
Winterreifen für dich geklärt hast ist doch alles bestens:t :t

Gruß

Also das Windschott zum Überstülpen ist erstmal dran. Wollte es rückgängig machen aber ging leider nicht mehr. Ich werds wahrscheinlich bei eBay reinsetzen. Die Winterreifenfrage ist noch nicht geklärt. Fahrt Ihr auf 17"ern im Winter oder 18?

>Also das Windschott zum Überstülpen ist erstmal dran. Wollte
>es rückgängig machen aber ging leider nicht mehr. Ich werds
>wahrscheinlich bei eBay reinsetzen. Die Winterreifenfrage ist
>noch nicht geklärt. Fahrt Ihr auf 17"ern im Winter oder 18?

1. und genau da werden auch ab und an mal die festen Windschotts
versteigert

2. ich fahre auf 17" 225/45 entweder mit Goodyear Eagle UG 3, oder
Dunlop SP Wintersport M3, oder mit Pirelli Snowstar 210 kann
mich ehrlich gesagt noch nicht so wirklich entscheiden. Preislich
liegen die alle nah beieinander. Der Reifenhändler meines
Vertrauens wollte sich mal schlau machen :)

Gruß

... die hatte ich mir auch schon angesehen. Aber da ich schon
17" Felgen hatte fehlen mir halt nur noch die Reifen.

Notlaufeigenschaften hatten wir hier ja schon ausführlich
diskutiert:t Ich nehme auch ein Dichtmittel und mein Handy
mit:w Sollte dann eigentlich nichts schiefgehen.

Bei ebay etwas weiter unten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40287&item=2434663695

Sind halt hur in 17" und: wie Fips immer so schön sagt" alles Geschmacksache"!:d :d (und eine Frage des Geldes:) )

Gruß

@andre: das sind ja genau die felgen, die ich mir ausgesucht hatte. siehe mein beitrag etwas weiter oben *g*

hätte dennoch gerne felgen in 18" für den winter. mal sehen was mein händler mir für ein angebot machen kann.

....

uuppsss:O :O womit mal wieder bewiesen wäre: konzentriertes
arbeiten und Forum passt nicht wirklich zusammen:M :M - macht
aber dennoch Spaß:t

Viel Spaß beim Weitersuchen
Gruß

Hallo Andrea,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto (hoffentlich immer ohne technische Probleme) und viel Sonne während der Fahrt
Zu den 18 Zöllern möchte ich zu bedenken geben, daß IMHO darauf wahrscheinlich keine Schneeketten passen, falls du in Gegenden herumkurvst, wo diese nötig sind !
Zumindest im Zubehörkatalog steht diesbezüglich was geschrieben !!

ciao
Jürgen (noch immer dieselnd unterwegs)

also ich glaub nicht das ich schneeketten brauche. wohne in der nähe von berlin. soooo dolle ist's dann doch nicht mit dem schnee. trotzdem danke für den tip :)

hallo andrea,

auch von mir einen herzlichen glückwunsch zum
quantensprung. das macht schon etwas aus, wenn
man plötzlich ca. 75 PS mehr unter der schönen
langen haube hat.

der farbe silber bist du ja im gegensatz zu mir
auch beim Z4 treu geblieben ;-)

viel spaß mit deinem neuen Z4 und vor allen dingen
wünsche ich dir - und damit natürlich uns allen - noch
ein paar warme herbsttage :t

und immer fleißig die sporttaste drücken! :+

na dann wünsch ich dir mal viel glück mit deinen 192 pferdchen:t
inklusive sporttaste:b

gruesse aus luxemburg
serge

hallo Andrea

auch von meiner Seite die besten wünsche zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt!!!:t
Zum Thema Winterreifen:

habe gestern meine Ronal Doppelspeiche 7,5x17 mit 225/45/HR 17 Good Year Ultra Grip GW 3 (sehr gut getestet in der aktuellen Auto Motor + Sport )abgeholt.
Habe ich beim Quick reifenmarkt (www.quick.de) für 1041 teuro´s mit Radschrauben und auswuchten gekauft.
(Aktionswochen !!!)

grüsse

viper

Zurück
Oben Unten