Erster Z4 unter 30t€

AW: Erster Z4 unter 30t€

Das ist ja fast sittenwidrig :j

So viel hab ich für meinen E85 nach 2 Jahren mit 23.000,00 Km gezahlt :#

Hallo

Ja das ist leider schon extrem was solche "Spassautos" innerhalb weniger Monate verlieren, darum ist der gut drann der warten kann.
Für Fahrzeuge dieser Art ist die Käuferschicht ja nicht so groß und viele die sich so ein Auto leisten können, kaufen sich ein Neues.
Aber das Angebot ist schon gut, der wird sicherlich schnell weg sein.

Gruß Aljubo

Hallo

Ja das ist leider schon extrem was solche "Spassautos" innerhalb weniger Monate verlieren,

Ich finde das nicht extrem. Das ist ein 23 mit 19"-Rädern ... der Rest der Ausstattung ist vernachlässigbar bei der Wertermittlung.

Der stand mit etwas Glück mal mit 40.000 Euro im Laden. Dank Abwrackprämie nur noch 37.500 Euro, dann nochmal 10% runtergehandelt und da waren's nur noch 34.000 Euro zur Erstzulassung vor 6 Monaten.

Da im ersten Jahr gern 2% pro Monat als Wertverlust angesetzt werden können, die noch nichtmal viel sind, komme ich nach 6 Monaten auf ca. 4.000 Euro.

Macht unterm Strich 30.000 Euro Restwert.

Bis hierhin alles normal. Wertvernichtend wirken sich andere Umstände aus - unabhängig vom Fahrzeug.

Mehr als 30.000 Euro kann dieser Privatanbieter auch nicht wirklich verlangen, denn wenn jemand wirklich 30.000 Euro für einen Gebrauchtwagen aus privater Hand ausgeben möchte, dann wird er sich Gedanken machen ob er nicht mit etwas mehr Geld in der Hand direkt zum Neuwagen greift.

Zumindest ich persönlich würde nie und nimmer für 30.000 Euro einen Gebrauchten kaufen, den ich mit etwas mehr Geld auch nagelneu nach meinen eigenen Wünschen konfiguriert bekomme.

Ihr etwa?

Das ist doch ne Fakeanzeige!!!
Privatanbieter ohne Telefonnummer, und Fotos vor nem BMW-Autohaus mit Premium-Selection-Schildern.
&:&:

Na klasse, die Dinger haben ja noch einen höheren Wertverlust als seinerzeit mein E85. Scheint sich wohl auch nicht so gut zu verkaufen, wie uns BMW es uns Glauben machen will. Beim örtlichen BMW-Händler stehen auch lt. Mobile.de sieben auf dem Hof.

... Zumindest ich persönlich würde nie und nimmer für 30.000 Euro einen Gebrauchten kaufen, den ich mit etwas mehr Geld auch nagelneu nach meinen eigenen Wünschen konfiguriert bekomme.

Ihr etwa?

Never!

Gruß

Kai

wer kauft schon seinen Zetti um nach 6 Monate wieder zu verkaufen?
Ich werde auf alle Fälle das Auto jahrelang fahren. Dafür bin ich auch bereit den Mehrpreis für Neufahrzeug und Wunschausstattung zu zahlen.

Gruß,

HighEndHarry

Ich habe im Hinterkopf auch schon wieder Gedanken über den 23i Verkauf in ca 2-3 Jahren:
Den gebrauchten 23i gegen einen vollausgestatteten 35i eintauschen und nur wenig draufzahlen ;)

So bin ich damals auch zum 330d gekommen: 320d verkauft und für 2800€ Aufpreis einen ca 1 Jahr jüngeren 330d geholt.

Es könnte aber durchaus sein daß gerade beim Z4 die stärkeren Modelle nicht so überproportional verfallen wie bei anderen Fahrzeugklassen oder Modellen.

Und was sollte das fürn Sinn machen?

Damit wird versucht den Gesamtmarktpreis zu drücken, um bei anderen teueren Anbietern dann zu sagen, dass ein Vergleichsauto bereits viel billiger zu kaufen gibt und Preisnachlass geben soll ;x Also ein alter Trick. Sagt man als Verkäufer, dass er dann doch das billigere Auto kaufen solle, heißt es dann das der aber gerade verkauft worden ist. Lasst euch nicht täuschen ;) Geld zu verschenken hat (fast) keiner :+

das hat den sinn, daß bei mobile u.ä. plattformen genug gesochse unterwegs ist, die solche lockangebote posten, mind. den einen dummen finden der jeden tag aufsteht und ne anzahlung überweist für ein auto, daß garnicht existiert.
wenn ich mir die ausstattungsliste ansehe dann stinkt das zum himmel - vor allem ö-paket. klar - anna, olga und konsorten verkaufen als privatleute aus sindelfingen für kleines geld einen österreichischen E89 der wie andré schon sagt bei nem händler als premium selection steht....und die erde ist bekanntlich ne scheibe :D

Und was sollte das fürn Sinn machen?

Leute, das ist ein fake! Selbst nach Jokins Rechung, die schon sehr extrem ist sind da nochmal satte 10% Differenz drin. Du bekommst keinen E89 unter 30.000€...

Nanana PETER! Seit wann so naiv? Du bist doch sonst immer so auf der Höhe mit kristallklarem Verstand und Analysepotential :) Das DAS eine Fakeanzeige war, ist doch mehr als augenscheinlich :11scholar

:frech:

EDIT: UUUps Sorry Peter, ich dachte du wärst Peter66 :) Nix für ungut - war ja eh nur "näckisch" gemeint :-)

Mir kam ja das Österreich-Paket an sich schon suspekt vor - Kaum ein Österreicher wird sein Auto wegen der niedrigeren Preise jemals in D verkaufen

Google´t mal nach APL und sucht dort nach der Z4 Preisliste für Neuwagen. Unter bestimmten Voraussetzungen bekommt nab einen E89er (2.3i) für deutlich unter 30.000, aber zumindest gibt es ihn dort in der Grundaustattung ohne * (sprich Voraussetzungen) für knapp über 30.000 als Neufahrzeug.

Deswegen finde ich den Preis jetzt nicht so günstig.

Google´t mal nach APL und sucht dort nach der Z4 Preisliste für Neuwagen. Unter bestimmten Voraussetzungen bekommt nab einen E89er (2.3i) für deutlich unter 30.000, aber zumindest gibt es ihn dort in der Grundaustattung ohne * (sprich Voraussetzungen) für knapp über 30.000 als Neufahrzeug.

Deswegen finde ich den Preis jetzt nicht so günstig.

Sehe ich genau so - zumal es schon ab 33.000€ fast vollausgestattete (inkl. Navi Pro) Sixt-1/2-Jahres-Zetties beim BMW Händler gibt (B&K)

... zumal es schon ab 33.000€ fast vollausgestattete (inkl. Navi Pro) Sixt-1/2-Jahres-Zetties beim BMW Händler gibt (B&K)

... die aber von "Probefahrern" hoffnungslos verheizt worden sind und die deshalb hoffentlich kein vernünftiger Mensch (die Dönerbudenfraktion - nettes Wort - ist da schon draußen) mit der Beißzange anlangt...

Gruß

Mick

Ach ja, jetzt sind wir schon bei verheizten Mietwagen...

Allerdings muss man sich über den relativ hohen Werverlust nicht wundern, wenn man bedenkt, welche Rabatte beim Kauf eingeräumt werden.
Mann sollte da nicht in erster Linie den Listenpreis vor Augen haben, sondern den der tatsächlich bezahlt wird.

Wie auch immer; die Zeit bleibt nicht stehen.
Im nächsten Jahr werden wir hier wahrscheinlich "Erster E89 unter 20t€" lesen...

Gruß
Toralf Z.

Zurück
Oben Unten