Erstes Jahr mit meinen Zetti

mob.andy

macht Rennlizenz
Am 30. August 2005 bekam ich ihn. Meinen Rudi. Zuvor hatte ich mich hier im Forum schlau gemacht, und hab mich infiziert. Soweit, dass ich schon H&R Tieferlegungsfedern hatte, bevor ich mein Auto hatte, die ich aber wieder verkauft habe, das dass Auto eh schon tief genug ist. Wie soll ich´s sagen. Hmmm, auf den Zetti hab ich mich riesig gefreut. Nicht wegen dem Aussehen, eher wegen dem Fahrgefühl, und mein erstes oben ohne Auto. Und BMW musste drauf stehen. Zuvor hatte ich einen 330d, den ich eigentlich weiterfahren wollte. Nur hatte er in den 10 monaten so viele Macken, und teuer Geld war er auch. Der Zetti hat bei dem selben anschaffungspreis wesentlich weniger im Unterhalt gekostet. Also wollte ich ein Sparmobil. Als ich ihn das erste mal sah dachte ich mir, der heisst Rudi. Er stand genauso da wie ich ihn haben wollte. Schwarz, Navi, Soundpaket gross, CD Wechlser, 108er Felgen und M Fahrwerk. Er durfte nicht mehr als 30000 kosten (es waren dann doch 32) und ich wollte ihn von einen Händler haben. Das war mein fehler. Der Händler war die NDL in München. Egal, hatten wir schon zu genüge. Gleich nach Italien in den Urlaub. War Geil. Dann kam aber der Hammer. Die erste Ausfahrt. Über die Zillertaler Höhenstrasse zum Schlegeispeicher. Wusste bis dahin nicht wieviel Spass dieses Auto macht. Und als dann noch MEL mit meinem Auto fuhr, wusste ich gar nicht wie schnell man das Auto bewegen kann ;) . Dann kamen die ersten Macken. Handschuhfachgriff, Navi, Verstärker, TÜRSCHLÖSSER. Fensterheber, Alarmanlage usw. In diesen einen Jahr war er 8 mal ausserplanmässig in der Werkstatt. (BJ 2003). Kein Auto wie dieses wurde mir so kaputt gemacht. Egal ob von der Werkstatt, oder so rüchtsichtslose Stronzos, die beim Aussteigen aus ihren komischen Autos auf ihre Türe und das benachtbarte Auto Aufpassen können. Fazit: 4 Beulen pro Seite in den Türen, einer fuhr mir Rückwärts in die Stossstange, vorne rechts fuhr mich jemand an. Natürlich hat keiner irgendwas hinterlassen. Ausser der mir hinten reingefahren ist. Und heute war der Knaller. Ich bzw ein Fahrradfahrer fuhr mir ins Auto. Ich wollte abbiegen, Sonne stand tief habe kaum etwas gesehen. Urplötzlich kam ein Fahrradfahrer von links angeschossen. Ich in die Eisen (Gott sei Dank) er auch und schon zerschelte er an meiner Felge vorne rechts und schlidderte über meine Motrohaube mit seinen Fahrrad. Ihm fehlt zum Glück nichts. Er hat nur einen Blauen Fleck am Schienbein. Auto. Naja. Kotflügel vorne Rechts Beule + Kratzer. Motorhaube das selbe. Felge auch gut verkratzt und Spur verzogen. Wenn ich jetzt die ganze Karre reparieren lassen will kostet das gut 4000€. Er hat keine Anzeige erstattet, will auch gar nicht, und Schadensersatz will er auch nicht. JA, solche Menschen gibt es heutzutage auch noch. Und er hat auch zugegeben das er zu schnell war, und mir keine Shuld gibt. Vor Gerricht würde das natürlcih anders Aussehen. Also 500€ für die Vollkasko Selbstbeteiligung. Hoffentlich deckt die alles ab. Das Radlager wird auch einen Schlag abbekommen haben. Also nach einem Jahr muss ich sagen, das Auto hält so die Wage. Wirklich Glücklich bin ich nicht, aber doch schon irgendwie. Dieses Jahr Nürburgring war auch so ein Schlüsselerlebniss. Ich wusste gar nicht das ein Zetti auf den Ring fliegen kann. Dank S3 Raser und Jokin weiss ich es. Und dank Jokin weiss ich auch, wie man schnell und sicher fahren kann :t. Die Wochenenden waren der Hammer :t . Und man lernt immer wieder gleichgesinnte kennen. die Zetti fahrer sind irgendie ein eigenes Völkchen. Das wird einen untereinader geholfen das es nur so kracht. Jeder weiss irgendwie ein bisschen. Hab jetzt ne Domstrebe von einen Forumsuser bekommen. H&R Distanzen (weil cool aussieht) neue nicht RFT Reifen (und jetzt einen Unfallwagen...:g ). Mit einigen hier sind richtig Freundschaften entstanden, und einige Feindschaften. Man kennt es auch das unter den Zetti fahrern eine Grüppchenbildung herrscht. Komischeweise mit Z4 fahrern (ausser Coupes, das ist mal ein richtig eigenes Volk) gibt es null Probleme. Einige Z3 fahrer sind wirklich cool und wissen das sie Oldtimer fahren, und glauben nicht, die Götter auf Strassen zu sein. Z8 fahrer sind die neutralos. Machen sich auch über die Buulen in der Z4 Türe lustig, und recht haben sie. Ich glaube ja auch nicht das Überauto zu fahren. Und in paar Jahren gehöre ich zu den Oldtimern. Naja, nach einem Jahr bin ich schon ziemlich hin und her bewegt. Gestern noch nen neuen Fensterheber auf Europlus einbauen lassen, da sie ja heute abgeaufen ist, und ich hoffe das jetzt ruhe ist. Das mir mein Auto endlich heile bleibt und ich meinen Rudi nur noch geniessen kann.
AMEN

• Like
Reaktionen: Z@T
AW: Erstes Jahr mit meinen Zetti

Mit Absätzen geschrieben häte ich das "besser" lesen können...:-)

Ansonsten hast du in vielen DINGEN recht!!!!

Viel Spaß noch mit dem ZZZZ....:-)

Hallo mob.andy,
wie passend ist doch deine Beschreibung:
Einige Z3 fahrer sind wirklich cool und wissen das sie Oldtimer fahren, und glauben nicht, die Götter auf Strassen zu sein.
Z8 fahrer sind die neutralos.
Im Grossen und Ganzen kann ich eins sagen:
Z3, Z3QP, Z4 und 99% Z4Qp Besitzer sind :t .
Das konnte ich bei den Cabrio Open in Dinslaken und bei der Münsterland Tour feststellen.

Aber es gibt mittlerweile wohl auch einen Z4QP Besitzer, der sich relatiV schnell aufregt ( Sorry Z4_Coupe ).
Für meine Stellungnahme bei dem Posting:
http://www.zroadster.com/forum/528984-post2.html
erhielt ich doch glatt eine negative Beurteilung von ihm.

Aber alles in allem, die (BMW) Z Gemeinschaft ist ein super Haufen und ich freue mich dazu zählen zu können.

dann mal von mir einen "grünen"....:-) hatte das auch gelesen und eigentlich für GUT befunden....:-)

Mit Absätzen geschrieben häte ich das "besser" lesen können...:-)

Ansonsten hast du in vielen DINGEN recht!!!!

Viel Spaß noch mit dem ZZZZ....:-)

Hallo Markus, wenn der ZZZZ User einmal von seinen Erfahrungen berichtet, dann kann er keinen Absatz machen :7 :7 :7 :7 !!
Die Eindrücke sind einfach überwältigend.

Zurück
Oben Unten