Erstpflege bei neuem Z4??

BlackWiddow

Fahrer
Registriert
24 Juni 2004
Hallo!!

Also ich fahre ja folgendes Auto: Z4 saphir-schwarz EZ 07/04 und Produktionsdatum ist wohl im Januar 04 gewesen.

Ich habe das Auto bis jetzt etwa 3-4x mit Hand gewaschen und habe bemerkt, dass ich schon einige winzige Streifen von Pflanzenberührungen etc habe, auf der Haube musste ich schon eine kleine Stelle Polieren um Baumharze zu entfernen.

Da ich jetzt natürlich den Neuwagen-Zustand des LAcks erhalten möchte und die Kratzer nicht mehr haben will, habe ich mir überlegt, ob ich den Lack nicht einfach versiegele?? Bei meinem MX-5 in dunkelgrün habe ich gute Erfahrungen mit Liquid Glass gemacht. Ich frage mich jetzt nur, ob

a) der Lack nicht noch zu neu für sowas ist, ich habe gehört, dass Neulack immer erst noch eine Zeit lang aushärten muss

b) ich HASSE Polierwolken wie die Pest, ich finde sie fast noch schlimmer als kleine Kratzer! (kein Scherz!)

Wer kann mir einen Rat geben??? :#

Danke und Gruß

Henning
 
AW: Erstpflege bei neuem Z4??

hallo,

also versiegeln ist gut...wie du siehst ist meiner auch saphir schawrz...ich kann dir mquires empfehlen, auch der quick way und den anti scratch politiur.

im übrigen ist es richtig, dass lacke noch durchhärten, aber nach 6 monaten sollte das vorbei sein....


ne frage du hast dein auto nur 3-4 mal gewaschen i 6monaten oder habe ch das falsche verstanden gruss philipp.


o.s. das phto unten ist nach der polierung und dem quick wax gemacht wurden.

gruss

philipp


BlackWiddow schrieb:
Hallo!!

Also ich fahre ja folgendes Auto: Z4 saphir-schwarz EZ 07/04 und Produktionsdatum ist wohl im Januar 04 gewesen.

Ich habe das Auto bis jetzt etwa 3-4x mit Hand gewaschen und habe bemerkt, dass ich schon einige winzige Streifen von Pflanzenberührungen etc habe, auf der Haube musste ich schon eine kleine Stelle Polieren um Baumharze zu entfernen.

Da ich jetzt natürlich den Neuwagen-Zustand des LAcks erhalten möchte und die Kratzer nicht mehr haben will, habe ich mir überlegt, ob ich den Lack nicht einfach versiegele?? Bei meinem MX-5 in dunkelgrün habe ich gute Erfahrungen mit Liquid Glass gemacht. Ich frage mich jetzt nur, ob

a) der Lack nicht noch zu neu für sowas ist, ich habe gehört, dass Neulack immer erst noch eine Zeit lang aushärten muss

b) ich HASSE Polierwolken wie die Pest, ich finde sie fast noch schlimmer als kleine Kratzer! (kein Scherz!)

Wer kann mir einen Rat geben??? :#

Danke und Gruß

Henning
 
AW: Erstpflege bei neuem Z4??

Hallo!!

DAnke für die schnelle Antwort!
Nene, gewaschen hab ich das Auto 3-4 mal - allerdings in der Zeit, seit der Erstzulassung 07/04!!! Länger hab ich das Auto ja nicht, davor muss der in irgendeinem Lager gestanden haben oder so :s

Gruß

Henning
 
AW: Erstpflege bei neuem Z4??

hallo,

also so wie mein zetti...der hat auch gestanden und nun isser frei seit 01.04.2004. wie gesagt hat 16tkm in der zeit gefahren und der lack ist gut zu pflegen.

gruss


philipp


BlackWiddow schrieb:
Hallo!!

DAnke für die schnelle Antwort!
Nene, gewaschen hab ich das Auto 3-4 mal - allerdings in der Zeit, seit der Erstzulassung 07/04!!! Länger hab ich das Auto ja nicht, davor muss der in irgendeinem Lager gestanden haben oder so :s

Gruß

Henning
 
Zurück
Oben Unten