Erweiterte Lederausstattung

pat89

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo,
Ich habe zwar ein paar Antworten in der Sufu gefunden über das Thema erweiterte Lederausstattung, allerdings sind für mich noch 3 Themen offen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Was genau ist alles zusätzlich aus Leder bei der erweiterten Lederausstattung, ich hätte auch ganz gerne Bilder?

Wie teuer und aufwendig wird eine komplette Nachrüstung sein?

Kann man original nur einige Elemente der erweiterten Lederausstattung nachrüsten (z.B. die Sonnenblende?). Gibt es Nachruestsaetze oder Teilenummern bei BMW?

Danke,Gruß
Patrick

Hallo,

habe dazu gerade unter

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/individuelle-innenaussattung.114348/page-2

ein paar Bilder eingestellt. Dabei war der Preis für die von mir belederten Elemente noch halbwegs überschaubar. Allerdings hat hier der Sattler den Aufwand auch etwas unterschätzt. Teuer wäre das komplette Amaturenbrett gewesen, da hier der Montageaufwand recht groß ist. Somit habe ich davon, auch wegen des anschließenden "Klapperrisikos" Abstand genommen.

Ansonsten beinhaltet meines Wissens das erweiterte Lederpaket das Amaturenbrett (nur Oberseite), die Türbrüstung und die Sonnenblenden.

Allerdings leider nicht die A-Säulen, die mit der Qualitätsanmutung noch einmal negativ herausstechen. Des Weiteren finde ich das Leder des erweiterten Lederpakets von der Haptik nicht ganz so ansprechend, was gerade in Verbindung mit dem Nappaleder der unterschiedlichen Linien besonders auffällt. Von daher bin ich den Weg über einen jungen gebrauchten mit der entsprechenden Nachrüstung gegangen.

Gruß

Dürg

Also ich muss sagen dass deine individuelle Nachrüstung von A-Säule, Überrollbügel und die Verkleidung Oben an der Windschutzscheibe das ganze komplettieren.
Dazu noch Verdeckkasten und die Kiste ist von innen eigentlich ziemlich Perfekt

Zurück
Oben Unten