Es gibt Alternativen .....

BerndM

..die mit dem "Gelben"
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
...... die ich soeben beim Nachbarn "besichtigt" habe :t :t :t!!!!

Da mein Nachbar maßgeblich an der Entwicklung dieses Autos beteiligt ist und mich schon öfters mit dem "Wahnsinns"-Sound (R36 / DKG) morgens (angenehm) geweckt hat, habe ich heute ein kleine "Einführung" genossen.

Ich sage nur "geil" ............ :w :M :O

Wenn der als Roadster (mit Stoffdach!) irgendwann mal kommt, dann könnten wir :K + :y schwach werden.
Zumal von den jetzigen 300 Liter Stauraum dann immer noch genügend übrigbleiben für einen 2 Wochen Urlaub zu zweit :K + :y.

Lassen wir uns mal positiv überraschen .......

www.artega.de

Anhänge

• ArtgeaGT.jpg
    ArtgeaGT.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 375
AW: Es gibt Alternativen .....

...... die ich soeben beim Nachbarn "besichtigt" habe :t :t :t!!!!

Da mein Nachbar maßgeblich an der Entwicklung dieses Autos beteiligt ist und mich schon öfters mit dem "Wahnsinns"-Sound (R36 / DKG) morgens (angenehm) geweckt hat, habe ich heute ein kleine "Einführung" genossen.

Ich sage nur "geil" ............ :w :M :O

Wenn der als Roadster (mit Stoffdach!) irgendwann mal kommt, dann könnten wir :K + :y schwach werden.
Zumal von den jetzigen 300 Liter Stauraum dann immer noch genügend übrigbleiben für einen 2 Wochen Urlaub zu zweit :K + :y.

Lassen wir uns mal positiv überraschen .......

www.artega.de

Wird es den denn auch in gelb geben????

Ja, ist mal erfrischend anders und dazu noch aus Paderborn, finde ich Klasse:t

Allerdings find ich dann für das Geld einen Gayman besser :X

Ich persönlich finde das Ding der Hammer schlecht hin! :t

Haben woll! :b

Mal gucken, darf dann schonmal das Sparen anfangen!

ich find ihn so aufs erste Durchgucken der Website auch klasse.

@ Klabautermann: der ist doch sogar in Gelb auf der Website abgebildet. :w :)

sehr schickes coupé :t

leider jedoch nicht als handschalter zu bekommen :g:g:g:g und daher allein aus diesem grund für mich ein k.o.-kriterium b:

gruß
rolf

Endlich mal ein Sportwagen mit Reichweite und weiterhin interessantem Gewicht/Leistungsverhältnis

Sehr interessantes Projekt, dessen Entwicklung ich auch schon einige Zeit mitverfolge :t.
Mal sehen ob sich so ein Kleinserienhersteller auf dem Markt etablieren kann. Dann ist er 2011/2012 auf jeden Fall eine Alternative zum CaymanS ;).

beeilt Euch mit dem Kauf . . .

bekanntlich ist der Firmeninhaber immer sehr schnell ohne Kleingeld, als sonstwas :X

siehe dazu auch die div. Börseninfo zur "Paragon AG" !

Das Auto und das Projekt ist sicherlich gar nicht mal sooo schlecht, allerdings bezweifel ich die Zukunftsfähigkeit dieses Kleinserienherstellers. Der hat sich für Millionen ein Denkmal in Form eines Firmen-Palastes gebaut und jetzt müssen die Artega`s das erstmal wieder reinholen. M. E. wäre es klüger gewesen, diese wirklich gute "Idee" z. B. bei Karmann bauen zu lassen und sich "nur" um die Vermarktung zu kümmern. So wurden mit vielen €€€€ Mitarbeiter abgeworben, z. B. von Heggemann (u.a. NS 24h-Audi-Projekt m. Düchting; Raeder-Motorsport), die seit Monaten schon wieder zu ihren alten Arbeitgebern zurückströmen/-wollen . . . . .

Alternativen zu "besseren" Preisen? Vielleicht auch Lotus - aber ganz bestimmt Porsche Cayman und warten wir mal den neuen Z4 ab!

Mein Fazit: schickes Auto / schlechter "Hintergrund"

Da würd mir eine Probefahrt bestimmt auch ganz gut gefallen! Schnell viiiiieeeeeeeel sparen bis dahin...

Also in weiss sieht er auch ganz schnuckelig aus :t

Allerdings hätte ich bei so einem Newcomer als Autobauer so meine Bedenken hinsichtlich Produkt-Qualität und zuverlässigkeit. Dito auch für den Hersteller als solches (ob DER wohl die "Krise" übersteht? Oder die nächste...?). Und was dann, wenn man Ersatzteile benötigt? Reparatur? Ganz zu schweigen von Garantie/Gewährleistung etc.). Und auch deshalb werd ich wohl erstmal nicht "schwach" werden, selbst wenn ich die Kohle einfach über hätte (man beachte den Kunjunktiv! ;))

Trotzdem freut mich natürlich der (hoffentlich erfolgreiche) Versuch, hier in D eine weitere High-Tech Autoschmiede zu etablieren.

p.s.: wie sieht's eigentlich aktuell wirtschaftlich bei "YES" aus?
(http://www.yes.de/)

So long,
Rudi

vox zeigt den Artega:

ab 16.45h bei "auto mobil"

ab 23.15h bei "NZZ Format": Deutsche Sportwagen

Wenn die, die derzetige Krise überleben. :X

leider jedoch nicht als handschalter zu bekommen und daher allein aus diesem grund für mich ein k.o.-kriterium

was ich bis jetzt von dem neuen Z4 CC gesehen habe, reicht mir schon. und ich rechne nicht mit einem facelift bis zu seiner präsentation im mai %:

Wir sind uns in beiden Punkten mal wieder einig.;);)

:O der ist ja völlig an mir vorbeigegangen. sexy :t

edit: bis ich das interieur gesehen hab :#

warum versuchen denn eigentlich immer alle, der bessere porsche zu sein?

ehrlich, wenn ich mir die seiten der autoveredler oder auch diese seite anschaue, sträuben sich mir die nackenhaare.

dieses klinisch sauber geschleckte psyeudo OP flair aus der montage,
die protzige unnütze aussenanlage auf der zumal grad niemand zu sehen ist,
ne künstliche brücke als eingang, wo weit und breit kein wasser ist,
der einheitsdress, der "yeahhh-tschakaa" das team zusammenschweisst,
dieses köpfe zusammenstecken, als ob man intensievst am detail knobelt
usw usw..

ich kanns nicht mehr sehen!

freunde denkt endlich um! unsere generation will den firlefanz nicht!
und schon gar nicht wollen wir diese eskapaden bezahlen!
wir wollen wieder das ehrliche, gute und preisWERTe produkt.
die augenwischerei kann mercedes bei unseren eltern betreiben, die kommen aus einer anderen zeit!

ach was solls...ich kauf nen porsche...:X

Zurück
Oben Unten