Es googelt........

AW: Es googelt........

@jens

wer sich nicht an regeln hält, der bekommt prommt eine antwort, vor allem im Bereich SEO (suchmaschinenoptimierung) ;)

Gruß,
xcx

Selber schuld, würd ich sagen. Zumal man schon letztes Jahr BMW darauf aufmerksam gemacht hat. Allerdings scheint man in Bayern wohl etwas beratungsresistent zu sein :d Aber wer nicht hören will...

Lustig war, dass ich über diese Seiten am Donenrstag in allen möglichen SEO-Blogs gelesen habe. BMW ist ein Kunde von uns (nicht SEO ;) ) und die haben tatsächlich innerhalb kürzester zeit die Seiten gelöscht. Aber wohl doch etwas zu spät...

Gruß, Hans

Auch ohne gleich Google zu benutzen kommt doch wohl jeder darauf bmw.de zu tippen. :j

Vincent schrieb:
Auch ohne gleich Google zu benutzen kommt doch wohl jeder darauf bmw.de zu tippen. :j
Es geht vielmehr um die Leute, die z.B. nach "Gebrauchtwagen" suchen - die will man natürlich auch auf die BMW-Gebrauchtwagenbörse bringen.

Klar, nur wenn BMW genug Gebrauchtwagen abgesetzt bekommt, können sie auch genug Neuwagen nachschieben.

SEO ist wie Krieg spielen ... manchmal geht's aber schon über das "spielen" hinaus.

Wenn ich einen Gebrauchtwagen von BMW suche dann geh ich eben auf bmw.de

Vincent schrieb:
Wenn ich einen Gebrauchtwagen von BMW suche dann geh ich eben auf bmw.de

das ist schön, dass du das machst. Und die 10.000 anderen Leute, die täglich nach "BMW Gebrauchtwagen" suchen gehen jetzt nicht mehr auf BMW

Naja, wenn ich nach Gebrauchtwagen suche, dann geh ich zuallererst mal zum autoscout. Und nicht zu bmw.de oder zu google. Aber nichtsdestotrotz gibt es für die BMW gespammten Such-Begriffe einen enormen Traffic von Google. das ist nun mal so.

Das ganze ist vor allem dumm, weil BMW auch ohne böse Tricks für relevante KEywords gut gelistet gewesen sein konnte.

Übrigens: Als nächstes könnten die Seiten von Sat1 und Pro7 fliegen... Villeicht sollten in diesem Forum anwesende Mitarbeiter dieser Sender mal ihrer Online-Abteilung bescheid geben?! ;)

Gruß, Hans

also ich finde es wird zeit dass ne neue suchmaschine kommt
google war ja am anfang vor 5 jahren ca ganz ok aber mittlerweile nervts mich total
egal was man sucht, immer kommen erst 15-20 preisvergeich seiten....voellig schlecht
sollen sie doch alle rauswerfen bei google, gibts endlich was neues....
=)
gruss ralph

search.msn.com, search.yahoo.de, ask.de

Es gibt Suchmaschinen wie Sand am Meer. :)

Zurück
Oben Unten