Es """" im Zetti :-(

Flateric

Fahrer
Hallo Zetti Gemeinde....

Mein 97er 1,8L Zetti ist leicht undicht am Dach, nur ist der Folgeschade der, das die Sitze durch die Nässe dreckig werden. Und zwar ist an Fahrer und Beifahrerseite in Höhe der Verschlusshebel /Tür eine Minimale Undichtigkeit (man kann fast nach durch die Dichtung schauen) , wo das Wasser durchkommt. Wer kann mir sagen wie ichs wieder dicht bekomme? Danke!!!

AW: Es """" im Zetti :-(

Hallo Zetti Gemeinde....

Mein 97er 1,8L Zetti ist leicht undicht am Dach, nur ist der Folgeschade der, das die Sitze durch die Nässe dreckig werden. Und zwar ist an Fahrer und Beifahrerseite in Höhe der Verschlusshebel /Tür eine Minimale Undichtigkeit (man kann fast nach durch die Dichtung schauen) , wo das Wasser durchkommt. Wer kann mir sagen wie ichs wieder dicht bekomme? Danke!!!

Wenn du durch die Dichtung schauen kannst, sollte vielleicht der Verschlusshebel neu eingestellt weren. Wenn du nicht durchschauen kannst, dann empfehle ich dir eine Behandlung des Gummies mit Vaseline - Vaseline dünn auf das Gummie draufschmieren... Vorher das Gummie natürlich mit nassem Lappen und Spülmittel sauber machen...:)

Danke danke....also man kann durchsehen....kann ich sowas selber nachstellen?

Klassischer Grund hierfür: Der kleine Kunstoff-Anschlag in der Dachmechanik über der Scheibe ist plattgequetscht - dadurch ist das Dach zu stark gewölbt. Hatte meine alter 96'er 1,9l auch, das Problemchen... ;)

Die vordere Schraube zieht das Dach nur näher an den Scheibenrahmen heran. Wenn er da schon aufliegt nützt weiteres Spannen nix.

@Ghost: Wenn du der bist für den ich Dich halte war der Vaseline-Trick mal wieder klassisch :b

@Ghost: Wenn du der bist für den ich Dich halte war der Vaseline-Trick mal wieder klassisch :b

hmmm... kennen wir uns von früher?? Du scheinst mich zu kennen... Oder ist mir mein Ruf wieder vorrausgeeilt wie immer???? :d :d :d :d :d :d :d :d

War vor ein paar Jahren ziemlich aktiv auf dem Board, zwischenzeitlich in Muc aufgetaucht und nun wieder im Frankfurter Raum Unwesend treibend... :t :t :t :t

Klar kenn ich Dich, den Weißwandreifenfreak :b
Kennst mich nicht mehr? Uwe? *tssssssss ;)

Klar kenn ich Dich, den Weißwandreifenfreak :b
Kennst mich nicht mehr? Uwe? *tssssssss ;)

hmmm ? *kratzkratzamkopf* Mi den Weißwandreifen hast du recht, das war ich... Und die angemalte Schrift "DUNLOP SP 9000" auf den Schlappen war ich auch am Anfang. :d :d :d :d :d :d :d :d :d Uwe? Uwe?? Irgendwie komme ich im Moment nicht drauf. Helfe mir mal...

Ist schon ewig her, die alten Stammtische und Touren. Ich war der mit dem schwarzen 2,8'er Roadster bzw. war öfter mal mit dem schwarzen 2l von "Octopussy" unterwegs ;) ...klingelt's jetzt?

Ach?? Jetzt klingelt´s... :d :d :d :d :d :d :d Klar... Beim Stichwort "Octopussy" fiel der Backstein. :D :D :D :D :D :D :D :D Und wie geht es dir denn?? Fährst du einen Z?? Bist du beim "Riedochsentreffen" mit dabei?? :) :) :) :) :) :) :) :) Schön dich wieder zu sehen hier im Netz der Netze... :t :t :t :t

Ich fahr seit ein paar Tagen keinen Z mehr - er hat mich gen Schweden verlassen! Der Tintenfisch hat seinen Z SIW aber noch...
Riedochsentreffen etc, hab ich schon seit Jahren nicht mehr besucht ;)

...nu aber genug OT, dem armen Flateric hier tröpfelt's schließlich immer noch ungemein auf's Haupt &:

würd an deiner stelle nicht unbedingt gleich dran rumschrauben. ich konnte bei mir an einer stelle auch durchgucken und es """" rein.
ich habe einfach die dichtung ein stückchen weiter dahin gezuppelt wo sie hingehört und provisorisch alle kontaktstellen (gummi auf gummi) mit vaseline eingeschmiert, wie es blue ghost schon vorgeschlagen hat.

seitdem kommt kein müder tropfen rein, obwohl ich dass dach schon oft auf und zu gemacht hab.

Zurück
Oben Unten