Es is soweit - die Felgen sind drauf!

Didigraz

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo ihr Lieben!
Gestern war es soweit: Meine bestellten Felgen sind angekommen. :9
Ich habe sie in Deutschland gekauft, da die Preisunterschiede zwischen Deutschland und Österreich enorm waren... b:

Unvernünftig, wie ich bin, konnte ich natürlich nicht noch zewi Monate warten, bis ich sie montiere - also ab in die Garage und rauf damit.
Ich muss sagen, ich bin richtig begeistert!! :t

Finde, die Felgen passen richtig gut zu meinem Coupé! Und die Kombination mit den Hankook EVO Ventus S1 fährt sich sehr gut. Hatte ich schon auf meinen alten Sommerreifen drauf und war damals schon zufrieden.
Jetzt aber wieder mal ne Frage: Laut Gutachten, welches ich mir vorab natürlich genau durchgelesen hatte, sollte es mit diesen Felgen und den von mir gewählten Reifendimensionen kein Problem geben. (VA 225/35 R19, HA 255/30 R19)
Hinten kann sogar noch ne Spurverbreiterung rein, aber vorne is es jetzt schon richtig eng.. &:

Hab es fotografiert- die Felgen stehen jetzt schon seitlich raus.
1) Kann es da beim typisieren Probleme geben, trotz Gutachten in der Hand? &:
2) Wollte eigentlich den Wagen noch mit Eibach Pro Kit ein wenig tiefer legen. Hab den Satz auch schon zu Hause. Kann ich wohl vergessen, oder? &:

Wäre euch für ein paar Ratschläge richtig dankbar!
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Didi

Anhänge

• Fotos-0273.jpg
    Fotos-0273.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 18
  • Fotos-0274.jpg
    Fotos-0274.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 21
AW: Es is soweit - die Felgen sind drauf!

hinten passen noch distanzen rein. vorne sollte das auch mit dem eibach pro kit noch gehen, musst nur sehr wahrscheinlich den plastikinnenlauf wegschneiden. wenn du das geschickt machst, dann spritzt trotzdem kein wasser in den motorraum, also vorher am besten mal genau ansehen.

beim typisieren gibts keine probleme solange das ganze freigängig ist.

beim typisieren gibts keine probleme solange das ganze freigängig ist.

Ich weiß nicht, ob es Unterschiede zwischen Ösiland und Deutschland gibt beim typisieren,
aber is es nicht so, dass nichts über die Kotflügelknate hinausstehen darf? &:
Und da seh ich eben ein kleines Problem... ;(

LG
Didi

zeig die mal von der Seite, von vorne sieht es aber schonmal sehr geil aus :t

Aber gerne: %:

Qualität der Fotos ist leider nicht besonders, da ich 1. kein begabter Fotograf bin und 2. nur mit meinem Handy Fotos machen kann..

LG
Didi

Anhänge

• Fotos-0271.jpg
    Fotos-0271.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 13
  • Fotos-0275.jpg
    Fotos-0275.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 14

Ich weiß nicht, ob es Unterschiede zwischen Ösiland und Deutschland gibt beim typisieren,

LG
Didi

reifenlauffläche muss oben im bereich von 30° (glaube ich) abgedeckt sein. felgen und auch reifenrand dürfen über die kotflügelkanten rausschauen.

Das is ja mal schön zu hören!! :t

Hatte hinten eigentlich 2cm Distanzen pro Seite drauf. Hab sie aber rausgenommen und wollte auf 1cm pro Seite rückrüsten. Aber wenn das wirklich geht, bleiben die 2 cm natürlich drinn. JUHUUU! q:

LG
Didi

LG
Didi

Hi Didi,

na das sieht doch sehr schön aus! Glückwunsch...

Zu Deiner Frage: Jein, es darf was über die Kotflügelkante hinausstehen, aber die Lauffläche des Reifens muss abgedeckt sein!
Jetzt warte mal ab, was bei der Typisierung rauskommt und wegen der Federn...rein damit und testen! Wenns irgendwo klemmt bzw. schleift, musst Du tatsächlich etwas schneiden oder ggf. auch dickere Federteller reinmachen, die etwas mehr Spielraum bringen.

Grüsse,
Tom

Sehr schick... ich hätte aber die 18Zoll Variante genommen....

Gruß

Ingmar

Gefällt mir natürlich auch sehr gut. Ich habe die 18"ller.
Lass die Felgen nicht auf die Sichtseite fallen, die bekommen sonst ganz unschöne Kratzer an den überstehenden Ecken.
Gruß Dad

Gefällt mir natürlich auch sehr gut. Ich habe die 18"ller.
Lass die Felgen nicht auf die Sichtseite fallen, die bekommen sonst ganz unschöne Kratzer an den überstehenden Ecken.
Gruß Dad

:furious3::# :# :# :# :# :# :#
Genau das ist mir vorhin passiert..... :#:#:#:#:#:#:#:#:#
Ich könnte heulen, kotz** und sonst noch was!!!!
Natürlich fiel die Felge auf die Sichtseite! 50% war diese Chance, aber nein - natürlich auf die Sichtseite... :#:#:#:#

Gut, genug geheult - hab ja noch 3 schöne Felgen!! :t :d

LG
Didi

Anhänge

• Fotos-0276.jpg
    Fotos-0276.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 5

Hi Didi,

na das sieht doch sehr schön aus! Glückwunsch...

Zu Deiner Frage: Jein, es darf was über die Kotflügelkante hinausstehen, aber die Lauffläche des Reifens muss abgedeckt sein!
Jetzt warte mal ab, was bei der Typisierung rauskommt und wegen der Federn...rein damit und testen! Wenns irgendwo klemmt bzw. schleift, musst Du tatsächlich etwas schneiden oder ggf. auch dickere Federteller reinmachen, die etwas mehr Spielraum bringen.

Grüsse,
Tom

Hi Tom!

Wie genau sieht das aus, mit den dickeren Federtellern? Schätze mal, irgendwas, damit der Federweg begrenzt ist? &: Richtig?
Ich informiere mich deswegen jetzt schon mal, da ich mir wirklich nicht vorstellen kann, dass das an der VA funktioniert, ohne was zu machen... :#
Wenn der Wagen da wirklich noch 3cm runter kommt...

GLG Didi

Hi Tom!

Wie genau sieht das aus, mit den dickeren Federtellern? Schätze mal, irgendwas, damit der Federweg begrenzt ist? &: Richtig?
Ich informiere mich deswegen jetzt schon mal, da ich mir wirklich nicht vorstellen kann, dass das an der VA funktioniert, ohne was zu machen... :#
Wenn der Wagen da wirklich noch 3cm runter kommt...

GLG Didi

Hi Didi,

oups, habe ich Federteller geschrieben? Ich meinte Federunterlagen. Das sind dickere Gummiunterlagen, die unter die Feder kommen und so für mehr Bodenabstand sorgen. Die Teile kommen aus dem Schlechtwegepaket und sind recht einfach einzubauen...
Aber jetzt mach erstmal die Eibachs rein, dann siehst Du weiter.

Grüsse,
Tom

Zurück
Oben Unten