es ist nicht der 1. April

AW: es ist nicht der 1. April

Das soll mal einer verstehen &: Meiner Meinung nach haben diese Piraten, die in jeder Hinsicht gegen geltende Gesetze verstoßen, absolut kein Recht die deutschen Ministerien auf Schadenersatz zu verklagen. Arm und traurig, dass ein deutscher Anwalt die Mandantschaft angenommen hat.

Aber davon abgesehen, wieso verklagen die dt. Ministerien, obwohl sie in Kenia inhaftiert sind. Gehe ich nicht Recht in der Annahme, dass es sich um die JVA in Kenia nicht um eine afrikanische Einrichtung handelt? Kann mir das jmd. erklären?

Da steht ja mutmaßlich.

Vielleicht waren die ja mit Angeln im Bötchen beschäftigt und wurden nur für Piraten gehalten.

Ich glaube zwar nicht dran, aber möglich wäre es ja.
Und wenn die Waffen dabei hatten müsste man wissen was so in Somalia legal ist.

Ich denke aber die werden schon nicht ganz unschuldig sein wenn sie da aufgegriffen wurden.

Bei dieser Anklage geht es wohl eher darum, dass Schadensersatz gezahlt werden soll, da die 'armen' Somalischen-Piraten in einem kenianischen Gefängnis inhaftiert wurden und dies wohl scheinbar eine Zumutung für sie sein soll.

In wie weit es, z.B. durch Abkommen zwischen den Ländern, rechtens ist die Somalis in Kenia einzusperren weiß ich nicht. Bei uns gibt es ja ein sogenanntes Tatortprinzip, heißt die Anklage findet in dem (Bundes-) Land statt, in dem auch die Tat begangen wurde. Nun könnte man bei Internationalen Gewässern eventuell dazu tendieren zu sagen, dass die Piraten in Deutschland angeklagt werden müssten, da der Tatort zu keinem Land gehört und dann das Land, welches sie gefangen nimmt, zuständig ist. Wobei ich natürlich auch nicht den genauen Punkt der Festnahme kenne.
Dies wäre meiner Ansicht nach vielleicht ein Angriffspunkt, den der Rechtsanwalt ansprechen will. Wobei ich meine juristischen Kenntnisse nicht gerade als sehr kompetent einstufen würde ;) kam mir nur so in den Sinn.

Man wird mit Sicherheit noch etwas darüber lesen/hören. Warten wirs ab!

Mit dem Geld was die Piraten schon abgegriffen haben, dürfte dieser Anwalt nicht gerade "arm" sein :w

Geld regiert die Welt ....

Das eigentlich Schlimme ist meiner Meinung nach, dass die Piraterie für viele Somalis einen richtigen Berufszweig darstellt und sie auch noch diejenigen in ihrem Land sind, die am meisten Geld 'verdienen'.

An die Hintermänner, die offensichtlich über modernste Technik verfügen, scheint bis jetzt keine Nation heranzukommen!

Es gibt ein Abkommen zwischen D und Kenia.
Hierin werden Mindeststandarts für die Gefangenenbehandlung und die Gerichtsbarkeit festgelegt.
Die Somalis klagen nun gegen D, weil ihrer Meinung nach diese Mindeststandarts in Kenia nicht eingehalten werden :g

Mit dem Geld was die Piraten schon abgegriffen haben, dürfte dieser Anwalt nicht gerade "arm" sein :w

Geld regiert die Welt ....

Ich finde dass auch einfach nur Charakterschwach .. zeugt in meinen Augen nicht von Stärke von "mutmaßlichen" Verbrechern Aufträge gg. die eigene Regierung anzunehmen.
Von mir aus könnt ihr mich zerreißen für die Meinung, aber habe dafür absolut kein Verständnis :j :g

Zurück
Oben Unten