Es ist vollbracht ! 3.0L mit Sound

Ecker

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Wie (fast) alle wissen ist der Sound beim 3 Liter nicht berauschend.
Aber Sportwagen-Herrmann hat es vollbracht!

Was in der Porschefraktion schon (fast) normal ist, wurde beim ZZZ nun auch realisiert!
Vermutlich die erste vom Innenraum gesteuerte
Druckgeregelte Abgas-Klappenanlage in einem ZZZ 3L.

Der Sound hat was! :d
Beim späten nach Hause kommen legt man den Schalter um und stellt auf den normalen Sound (silent mode) und wenn man mal schneller unterwegs ist, genießt man es die Klappen zu öffnen um dem brabbelnden Sound der Abgasanlage zu lauschen!
und das ganze MIT TÜV-Eintragung! :O

Ein dickes Danke schön an Herrn Herrmann für die geopferte Zeit, seine Hochwertige Arbeit und sein Engagement! :t

LG
Frank

hört sich ja nett an, aber der preis befidnet sich nich auch auf porsche niveau, oder?? q:

ich wecke lieber meine nachbarn, als mal eben 1000 euro für nen esd auszugeben...

gruß
marco

hi,

hört sich interessant an. der sound an sich ist beim 3.0 von aussen ganz gut, im innern bescheiden... ...wo hast du nun eine klappe drin damits den sound verändert?

Hi,

also die Klappen wurden an zwei zusätzliche Rohre eingeschweißt welche in den Endtopf gehen! Also gehen bei mir 4 Rohre in den Endtopf! Die Rohre welche die KLappen enthalten sind genau auf der Höhe des Endrohrs, somit werden die Abgase direkt abgeführt und werden nicht mit einem Knick durch den Endtopf geleitet!
Der Druck wird vom Motor irgendwo angezapft und über (schaltbare) Druckleitungen nach hinten zu den KLappen gelegt!

Zum Preis kann ich nur folgendes Sagen:
- Der ZZZ war der erste wo gemacht wurde, somit war es eher als Herausforderung von Herrn Herrmann angesehen!
Deshalb war der ein wenig günstiger!

- In der Porschefraktion muss man für einen Boxster Umbau ca. 2500 hinlegen! Bei den Porsche GT´s siehts nochmal anders aus!
Gut, ist ne Menge Geld, keine Frage! Jeder muss selbst wissen was es Ihm Wert ist und was er dafür ausgeben will bzw. kann !

- Hab noch keine Pics gemacht!
Wenn ich am WE dazu komme und irgendwo ein Plätzchen finde kuck ich mal ob ich mich unter meinen ZZZ werfen kann um ein paar Pics zu machen!

- Über den Sound brauch ich eigenlich nicht viel erzählen!
Kann schon mal vorkommen das ich auf gewissen Strecken (Autobahnen) die Klappen zu mache weil mir das brummeln auf die NErven geht!
Ob Verdeck auf oder zu spielt da keine (nennenswert Rolle) :-)

LG
Frank

Zurück
Oben Unten