Es ist vollbracht, der Umbau ist komplett... hier meine Bildergeschichte :-)

EasyOne

Fahrer
Hallo Leute, endlich ist es vorbei. Ich habe meinen Z3 endlich so wie ich ihn immer haben wollte. Ich hoffe euch gefallen die Bilder

Bild 1: Ausgangszustand mit M Fahrwerk und 15" Winterreifen, normal hatte ich 16" Z Star Felgen.

Bild 2: Neue Felgen und Reifen. Platin P29 8x18 ET35 mit 225/40 R18 Platin RP400 Sport Reifen.

Bild 3: Tieferlegung mit 55/30 G-Power Federn + weiße Seitenblinker

Bild 4: Heckhöherlegung um 7mm mit Federunterlagen von BMW + 15mm Distanzscheiben pro Rad an der Hinterachse + Bördeln

Bild 5 und 6: schwarze Nieren, Schwarz/Weiße BMW Embleme rundum, neue Chromscheinwerfer mit weißen Blinkern.

So das wars, ich bin zwar nun arm, aber ich hab endlich meinen Z3 so wie ich ihn haben wollte. Hab alles detailliert aufgeschrieben weil es vielleicht in Zukunft auch noch so ein paar Verrückte geben wird die vorher genau wissen wollen wie ein Umbau aussehen könnte. Hier ist wichtig das es ein 1.8er Vor-Faclift Schmalarsch Z3 ist.

Bin schon auf eure Kommentare gespannt.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 32
  • 1.5.JPG
    1.5.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 28
  • 3.jpg
    3.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 25
  • 4.jpg
    4.jpg
    131 KB · Aufrufe: 37
  • 2.jpg
    2.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 31
AW: Es ist vollbracht, der Umbau ist komplett... hier meine Bildergeschichte :-)

..

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 25
AW: Es ist vollbracht, der Umbau ist komplett... hier meine Bildergeschichte :-)

Sehr schön :t

Hätte selbst die Chromnieren genommen, aber das ist ja letztlich Geschmackssache.

Weiterhin viel Spass mit dem ZZZ!

So ein Sch...s....jetzt ist ja meiner nimmer der schönster Silberfisch in LU... :2bigcryz::5knifez::protest::rifle:

Aber der Lack von meinem is noch viiieeel glatter als wie der von Deinem Z3 :frech:

Jetzt passt aber die Silberantenne nimmer.
Duuuu EEEaaassyyyyy.... :11sweethe: .... hast Du ZUFÄLLIG noch ein vorderes Emblem übrig??....bzw. wo hast Du denn die schwarz weissen Embleme her?? Die schwarze Niere passt gut finde ich weil der Z3 sonst aussen nix in Chrom hat...muss ich mir demnäxt mal in Echt ansehn.

einen GAAANZ lieben Gruß

Stuhli

hey stuhli, danke das du meinen zzz auf Platz 1 in Ludwigshafen setzt. Dafür hast du keine Nähmaschine unterm Arsch und kannst schneller fahren als 80 km/h :d

Ich schmiere den Lack schon die ganze Zeit mit Nivea Q10 Tagescreme ein damit der Lack schön glatt wird.... %:

Ein Emblem habe ich leider nicht übrig. Die schwarzen Ecken sind auch nur drauf geklebt. Hab 6 Euro gezahlt für die Folien für alle 5 Embleme am Auto.
Aber originale Embleme müsstest du doch zuhauf bei Ebay finden oder nicht ?

Genau deswegen habe ich mir die schwarzen nieren geholt, weil ich sonst kein Chrom habe. Nun ist alles, bis auf die Chromringe im scheinwerfer, alles in Schwarz und Silber. Und die roten Bremsleuchten natürlich.

Wie ist das eigentlich, wenn man das Licht anmacht bei Nacht ist das Standlicht automatisch mit an oder ? Denn so wie es aussieht ist mein rechtes Standlichtbirnchen defekt.

Jetzt können wir endlich mal eine BMW ZZZ Lu´hafen Fotosession machen :K unsere Freundinnen dürfen dann natürlich auch aufs Foto, aber nur so das sie nicht das schöne auto verdecken :d dezent im Hintergrund %:

ciao

Jo....Standlicht ist mit an.

Aha...die dunklen Ecken werden nur drübergeklebt?

Bezüglich der Fotosession...Bob Marley sang schon davon....No Woman, no cry....Kä Weibsleit, kä Gschrei. :w

Stuhli

ok, dann muss ich mir ein neues standlichtbirnchen zulegen.

Die dunklen Ecken sind nur draufgeklebt. Das Problem ist nur das man da sehr genau arbeiten muss. klebt man falsch und zieht die ecke wieder ab um sie neu zu platzieren ist die folie verzogen da sie recht flexibel ist, aber dafür waren ersatzecken dabei.

alla hopp, dann bleiben die frauen daheim und dürfen dann die bilder auf dem PC betrachten....was heisst dürfen :b MÜSSEN !!!!!

netter Umbau außer Felgen ist da aber nichts auffällig anders du ! oder haste was unter der Motorhaube noch versteckt oder gar Car-Hifi technisch im Kofferraum ?

naja, es soll ja auch nicht extrem sein. 2-3 cm tiefer ist nicht extrem, weiße blinker sieht man auf anhieb, und die spurverbreiterung ist das maximal mögliche ohne grosse karosseriearbeiten.
will mir ja schliesslich keine pommestheke auf den kofferraumdeckel schrauben damit man erkennt das ich bissl was getunt habe. weniger ist oftmals mehr. ich stehe eher auf dezentes tuning.
ne anlage hab ich übrigens auch drin, aber schon seit jahren. aber hier gings mir ums optische.

was wäre für dich auffällig ? trible auf den seitentüren ? flügeltüren ? pommestheke ? 10 cm höherlegung ? :d
wenn man es so nimmt ist jeder umbau hier im forum zu 95% unauffällig

hier redet doch keiner von Pommestheke und Flügeltüren, aber ihr müsst nicht immer gleich Angst vor großen Veränderungen haben das schein aber hier generell stark verberietet zu sein. Ein bischen mehr darfs doch schon sein finde ich sonst ist es ja immer noch fast Serie und sowas fährt ja jeder.
Aber mal was anderes du hast Spurplatten ? Welche Größe hast du genommen ?

Oh das ist gut zu wissen ich hab auch Distanzscheinben für hinten auch 1,5 cm für jede Seite also muss ich wie ich vermutet habe wohl auch Bördeln da werd ich wohl nciht drum rumkommen....

Aber wenn du auf Dezent stehst kannste wie ich noch die Türgriffe in Wagenfarbe lackieren lassen und die Blinker an den Kotflügeln cleanen statt auf klarglas umzubauen das sieht echt schick aus....

Ein bischen mehr darfs doch schon sein finde ich sonst ist es ja immer noch fast Serie und sowas fährt ja jeder.

dann wäre ich echt mal gespannt wie dein zzz aussieht. hast du irgendwo ein bild ? interessiert mich echt.

hat dein z3 nen schmalarsch ?
dachte nur die alten 1.8er und 1.9er sind gleich von der breite.

ne hab doch den 2.0 der hat die breiten Backen hinten und die Räder stehen irrsinnig tief drinne....
Ja ich weiß nicht mein Auto kommt bei euch glaub ich nicht so gut an, hier sind ja alle mehr so auf Dezent getrimmt und ich steh ja schon mehr zu Veränderungen.
Allerdings habe ich auch garkeine Bilder von meinem Z3 bisher großartig gemacht ich warte noch auf die verchromte Domstrebe und nen paar Schrauben vom Verchromer und wenn die Sachen alle wieder im Motorraum sind dann wollte ich welche machen....

also wenn du den breiten arsch hast, dann kannste du ja noch ein ganzes stück weiter raus als nur 15 mm pro seite.
ist doch egal ob das auto gut ankommt oder nicht. es soll ja dir gefallen, trotzdem bin ich neugierig und will nun sofort ein bild von deinem auto sehen, egal wie schlecht die bildqualität ist :M

kommt darauf an welche Bereifung Pivo drauf hat. Sinds die original 8,5x17 mit 245er, dann gehn wie bei mir 2cm pro Seite ohne bördeln,weil selbe Karosse wie mein 3,0er. Ich würde ja am liebsten die Spurplatten wieder ausbauen und dafür die Kreuzspeiche42 vom E39 draufmachen in 9x17 ET26...da würde ich sogar bördeln wenns sein muss :s

Tja Pivo....jetzt gips keine Ausreden mehr....Bilder müssen her...:M

Stuhli

also ich hab Niederquerschnittsreifen 225/40 x 18 ich hatte die Distanzscheiben schon drauf hab sie aber wieder runtergenommen weil mir das sehr knapp aussah alles.... ne also mehr wie 1,5cm pro Seite gehen deffinitiv nicht sonst wirds übel und kann Karosserie ziehen
Fotos kommen die Tage versprochen... wobei hier schon mal ein paar ältere vom Heckausbau und vom Motorraum.

Anhänge

• gfk5.jpg
    gfk5.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 431
  • gfk6.jpg
    gfk6.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 419
  • Lackierarbeiten_002.jpg
    Lackierarbeiten_002.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 14
  • z306.jpg
    z306.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 422

warum hast Du Z3 roadster 2.0 links stehen und einen Sixpack unter der Motorhaube? &:

Jo Pivo....wundert mich dass 225/40-18 mit 1,5cm Distanzscheiben nicht unter den Facelift passt. Welche Breite und Einpresstiefe haben die Felgen??

Die lackierte Teile im Mtoraum find ich nicht schlecht. Kofferaumausbauten in einem Z3 sind nicht meine Sache, da ich den Kofferraum gern nutze. Aber der Bildschirm im Kofferraumdeckel bringt dem Hintermann ja nur was, wenn Du ständig mit geöffneter Heckklappe fährst, raubt dir aber die Sicht nach hinten und versaut beim fahren die Optik...:d:X

OK...war ja klar dass sowas kommt, hast Du ja schon geahnt und gehört ja in einem öffentlichen Forum dazu :b;)
Jedenfalls siehts mal gut gemacht aus.

Stuhli

ja passt schon aber alles sehr knapp also diese Innenkante muss ich wohl auch umlegen lassen wie easyone aber immerhin brauch ich die jetzt nicht zu verkaufen...
ET30 und 7,5x18" hab ich.
Ja der Kofferraum beim Z3 ist so schon super klein und wo noch nicht mals nen Kasten Bier reinpasst kann man auch gleich alles zu machen so siehts wenigstens schön aus....
klar bringt der Monitor so nix ist halt nur für Show-Zwecke. So lange es schön aussieht und die Gesammtoptik stimmt find ichs ok manche verbasteln sich "ihn" ja auch das geht dann leider garnicht mehr :)

Zurück
Oben Unten