es klackt bei wechsel zw vor- und rückwärts-fahren??

cclement

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
hallo leute

hab meine hinteren bremsscheiben und beläge vor ca. 2 wochen tauschen lassen!

nun ist mir auf gefallen, dass es immer knackt/klackt wenn ich zuerst 1m nach vorne und dann wieder 1m zurück fahre! immer nur beim wechsel von vorwärts und rückwärts (auch umgekehrt)! von der handbremse kenne ich dieses phenomän doch die ist es nicht...

was kann da sein?

danke
cc

AW: es klackt bei wechsel zw vor- und rückwärts-fahren??

Ist bei mir auch so, Wechsel von Vorwärts zu Rückwärts wird mit einem leisen "klack" bestätigt, das es aus dem Antriebstrang kommt ist mal sicher, Gründe kann es da wohl mehr als nur einen geben :
- Hardyscheibe
- Differential
- Gelenke der Antriebwellen

Bei mir geh ich mal von minimalen Spiel im Differential aus.

hallo leute

hab meine hinteren bremsscheiben und beläge vor ca. 2 wochen tauschen lassen!

nun ist mir auf gefallen, dass es immer knackt/klackt wenn ich zuerst 1m nach vorne und dann wieder 1m zurück fahre! immer nur beim wechsel von vorwärts und rückwärts (auch umgekehrt)! von der handbremse kenne ich dieses phenomän doch die ist es nicht...

was kann da sein?

danke
cc

Sind es vielleicht die Bremsbeläge, die sich in den Führungen minimal bewegen können?
Bei mir sind die Trägerplatten der Bremsbeläge absichtlich etwas kleiner damit sich diese bei Erwärmung nicht im Sattel verklemmen.
Habe daher auch immer beim Rangieren ein "Klacken".

Sind es vielleicht die Bremsbeläge, die sich in den Führungen minimal bewegen können?
Bei mir sind die Trägerplatten der Bremsbeläge absichtlich etwas kleiner damit sich diese bei Erwärmung nicht im Sattel verklemmen.

ja denke ich auch! doch vorher war da nix zum hören &:
hmm.. vielleicht fahre ich einmal beim :) vorbei und frage was er davon haltet

mfg
cc

Also bei mir klackt es auch beim vor und Rückwärtsfahren und ich bin mir relativ sicher das es von den Bremsbelägen kommt die etwas spiel zeigen, es klackt ja nur beim betätigen der Bremse.

Gruß

Michi

es wird immer schlimmer... b: das klackt mir mittlerweile zu oft! (jedes 3. mal beim anfahren)

was kann das sein? der :) meint es ist wahrscheinlich das Differential.... macht aber nix, soll "normal" sein!

was meint ihr?

mfg
cc

Meiner klackt auch wie verrückt. Wollte grad nen Thread eröffnen, aber ich häng mich jetzt hier mal mit rein... Manchmal ruckelt er richtig beim vom Gas gehen ( "klack, klack, klack").
Speziell, wenn ich rückwärts anfahre und dann auskuppel klackt es ein- zweimal laut...:g

Sieht man einer Hardyscheibe äußerlich an, dass sie hin ist, oder ist es nicht unbedingt sichtbar???

Das wäre glaube ich die günstigste Möglichkeit zu reparieren, oder ( ca. 40,- Material).?? Was für ein Aufwand ist es?

Gruß
Niellzzo

Zurück
Oben Unten