es knackt

roland3er

Fahrer
Nachdem ich nun die ersten 1000 km im neuen Z4 hinter mir habe, gibt es doch schon einige Beanstandungen. Hinter dem Beifahrersitz knackt es schon bei leicht holpriger Straße (Das Gurtschloß ist es übrigens nicht). Habe schon alles abgesucht, kann aber nichts finden. Mein :) wird sich am Freitag darum kümmern. Ich hoffe er findet etwas. Außderdem knarzt die Beifahrertür während der Fahrt. Ach ja, der rechte Scheinwerfer beschlägt. Ein bischen enttäuschend ist das schon, wenn man bedenkt, dass die Mühle knapp 40T€ gekostet hat.

AW: es knackt

Hallo,

so was hatte ich auch und war dreimal beim Händler. Die hintere rechte Feder war nicht richtig eingebaut und Stossdämpfer wurden getauscht.

Gruß
Joachim

Nachdem ich den Wagen nun für einen Tag in der Werkstatt hatte, war kurzfristig Ruhe. Das Klappern, dass ich am oder im Verdeckkasten vermutete war nicht mehr zu hören.
Allerdings klapperte es am nächten Tag wieder wie gewohnt. Offenbahr spielt die Temperatur eine Rolle. Im kalten Zustand ist das Geräusch stark zu hören und sehr nervig. Ich habe mir eben einen neuen Termin beim ;) geben lassen. Ich hoffe, dass dann alles ok ist. Kennt jemand dieses Problem? Ich bin ziemlich sauer. Das ein Roadster keine Limousine ist, ist mir schon klar. Aber Geräusche machen wie eine alter Fiat, das ist ein bischen zu viel.:g

Das glaube ich auch. Aber 40T€ für eine Knackkarre, finde ich einfach etwas viel.:#
Ich will mich auch nicht unbedingt daran gewöhnen.

Fips schrieb:
teilweise liegt es daran, dass ein Roadster nicht 100 Pro knackfrei wird, teilweise liegt es an der schlechten Verarbeitung...
s13.gif
oder ist es kein knacken sondern das Stöhnen vom 4 Zyl.-Motor? ;) ;) ;) ;) ;)

ein 2.0 für 40 Kilo .... :O (OK, ich hab ja auch für 15T€ Zubehör ;))

Na ja, wie sich die Preise in den letzten Jahren eben so geändert haben:
Hier mal die Preise für meinen (neuen) Z4:

Grundpreis 28.900,00 € Leder Oregon 1.650,00 € Edelholz 220,00 € Chrome Line 200,00 € Geschwindigkeitsregelung 250,00 € Multifunktionslenkrad 150,00 € PDC 400,00 € Alarmanlage 440,00 € Hardtop-Vorbereitung 70,00 € Innen- und Außenspiegel autom. abblend. 360,00 € Klimaautomatik 1.500,00 € Metallic-Lackierung 600,00 € Nebelscheinwerfer 200,00 € Regensensor und Fahrlichtsteuerung 120,00 € Sitzverstellung elektrisch mit Memory 1.150,00 € Telefonvorbereitung 260,00 € Verdeckbetätigung vollautomatisch 1.000,00 € Windschutz 230,00 € Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht 580,00 € Ablagepaket 70,00 € Winterreifen 1.300,00 € ÜF 660,00 € 40.310,00 €

Meiner knack auch, vor allem wenn es kalt ist.
Temperatur ist immer der natürliche Feind von Plastik Teilen.

Hatte gestern mein Dach offen (bei - 0,5 C :s ) und da ist komischerweise Ruhe.
Ist mir schon öfter aufgefallen, auch im Sommer, dass er am meisten knackt wenn er zu ist &:

Jedenfalls gibt es glaub ich keinen Z4 der komplett ruhig ist, wirst dich dran gewöhnen müssen, so hart es ist ....

wenn es kalt ist dan muss ich mir Stopsel in die Ohren legen, es knackt und knackt. Z4 ist im USA zusammengebaut und das ist das Problem :g

Es wird wirklich nicht ohne irgendein knacken in einem Zetti abgehen.
Dafür sollte das Coupe etwas ruhiger sein :s.

Aber man gewöhnt sich an alles - im Frühjahr oder zur schöneren Jahreszeit kommt vielleicht noch der "Verdeckhamster" beim Offenfahren hinzu :#. Habe m.E. schon gelesen, dass dieser auch in FL-Fahrzeuge eingezogen ist.

Nachdem ich jetzt, zu dieser Jahreszeit, meißt Hardtop fahre - habe ich mir schon überlegt, wie ich ihn füttern muss :d B;

Gruß

Na ja, wie sich die Preise in den letzten Jahren eben so geändert haben:
Hier mal die Preise für meinen (neuen) Z4:

Grundpreis 28.900,00 € Leder Oregon 1.650,00 € Edelholz 220,00 € Chrome Line 200,00 € Geschwindigkeitsregelung 250,00 € Multifunktionslenkrad 150,00 € PDC 400,00 € Alarmanlage 440,00 € Hardtop-Vorbereitung 70,00 € Innen- und Außenspiegel autom. abblend. 360,00 € Klimaautomatik 1.500,00 € Metallic-Lackierung 600,00 € Nebelscheinwerfer 200,00 € Regensensor und Fahrlichtsteuerung 120,00 € Sitzverstellung elektrisch mit Memory 1.150,00 € Telefonvorbereitung 260,00 € Verdeckbetätigung vollautomatisch 1.000,00 € Windschutz 230,00 € Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht 580,00 € Ablagepaket 70,00 € Winterreifen 1.300,00 € ÜF 660,00 € 40.310,00 €

das ist schon KRASS:O
hab meinen für knapp 600 Euronen weniger bestellt und natürlich auch geliefert bekommen.
habe zwar keine Winterschluppen,Edelholz und Telefonv. aber dafür das Advantage Paket,Open Air Paket ,M-Sitze,M-Fahrwerk Hifi Prof und CD-Wechsler und der rest ist ja eh Serie bei mir:M
Also das ist schon ne Hausnummer fürn 2.0er,dein Verkäufer wurde bestimmt sofort befördert:b

Aber hauptsache er macht Spass,bei deinem gezahlten Preis würde ich auch bei jedem Klappern beim :) Stehen.

Hatte meine Kiste dieses Jahr auch schon fünf mal da :M (Lautsprecher,Sitzklappern,Verdeckschloss.......) alles Sachen die mir wenig Aussmachen wenn sie natürlich beseitigt werden:t

Aber wenn ich den Schlüssel umdrehe und einige schöne Landstrassen abfahre oder hoch zum Ring düse werde ich jedes mal da für entschädigt:T

also keep cool,da kommen bestimmt noch einige Geräusche auf dich zu:w

ps. du fährst hier keinen Mercedes,-S-Klasse kannst du Fahren wenn du mit einem Bein im Grab stehst und wenn ich dein alter sehe bist du noch weit entfernt für solch ein monotones Fahrgefühl:B

cu
gamp04

:M
Also das ist schon ne Hausnummer fürn 2.0er,dein Verkäufer wurde bestimmt sofort befördert:b

Glaub ich nicht, er hat nämlich noch knapp 14% Rabatt rausgerückt.

Nachdem ich nun die ersten 1000 km im neuen Z4 hinter mir habe, gibt es doch schon einige Beanstandungen. Hinter dem Beifahrersitz knackt es schon bei leicht holpriger Straße (Das Gurtschloß ist es übrigens nicht). Habe schon alles abgesucht, kann aber nichts finden. Mein :) wird sich am Freitag darum kümmern. Ich hoffe er findet etwas. Außderdem knarzt die Beifahrertür während der Fahrt. Ach ja, der rechte Scheinwerfer beschlägt. Ein bischen enttäuschend ist das schon, wenn man bedenkt, dass die Mühle knapp 40T€ gekostet hat.

früher gab es mal ein schönen aufkleber fürs auto...

mein auto lebt,
es raucht,
es säuft und manchmal bumst es... :+

Habe m.E. schon gelesen, dass dieser auch in FL-Fahrzeuge eingezogen ist.

Nachdem ich jetzt, zu dieser Jahreszeit, meißt Hardtop fahre - habe ich mir schon überlegt, wie ich ihn füttern muss :d B;

nimm am besten, für hamster mundgerecht geschnittene, apfelschnitze. essen die für ihr leben gern. :j:d
das werd ich auch tun, wenn der sich bei mir einnisten sollte :X

aber bei mir gibts (noch?) keine ungewollten geräusche... doch halt: der schlüsselanhänger klimpert, die dose im dosenhalter klappert, und seit heute klackt das relais für den scheibenwischer :X :j

Willkommen im Kreis der Klapper-Z4-Fahrer! Ich war mittlerweile schon 4mal in der Werkstatt wegen diverser Geräusche (Knarzen im Verdeck auf der Fahrerseite, A-Säulenknistern, Knistern oberhalb vom Frontscheibenrahmen...).
Ich habe es mittlerweile aufgegeben, wegen jedem dieser Geräusche in die Werkstatt zu fahren. Auch wenn sie sich dort redlich Mühe geben, kommt man nicht gegen das Problem der schlechten Verarbeitung bei dem Auto an. Daß das bei einem Auto dieser Preisklasse nicht sein darf, ist klar. Leider ist es Realität.
Mein Tipp: Versuch, die Geräusche zu akzeptieren und freu Dich über das coole Fahrgefühl mit dem Auto. Manchmal erfreut man sich ja gerade an den eher unvollkommenen Sachen im Leben;)

Anbei noch der Link zu meinem Klapper-Thread:
http://www.zroadster.com/forum/bmw-...06-klappern-knistern-meinem-bmw-z4-3-0si.html

Vielleich werde ich mich dann doch wohl an das Knacken gewöhnen müssen. Aber, als ich gerade unterwegs war, viel die Armaturenbeleuchtung mal kurzfristig aus. Mal im ernst, wer baut dieses Auto? Die Poltergeist AG? b:
Übrigens knackt der Knacki bei niedrigen Temperaturen am lautesten.b: Ich warte jetzt auf steigende Werte.:t

tja das kommt halt davon wenn man amerikaner autos bauen lässt... man weiß doch dass dies einfach nich können, und dann baut bmw da n werk....

Zurück
Oben Unten