Es knarzt....

Blacky29

Fahrer
...in meinem QP.
Ich fahre mit dem Sitz bis hinteren Anschlag und dann reibt die Rückenlehne oben links an der
Seiten-Innenverkeidung, was ein knarzendes Geräusch verursacht.
Ausserdem habe ich das Gefühl, dass der Fahrersitzs sowohl im Sitz- als auch im Lehnenbereich
ganz leichte "Schlagseite" nach links hat, also zur Fahrertür hin.

Meine Frage:
Ist der Sitz vom Unterbau her einfach zu labil ausgelegt oder was könnte es sonst sein.
Das Auto hat mal gerade 52000 km gelaufen und der Vorbesitzer war kein schwergewichtiger Mann.

Hatte schon jemand damit Erfahrungen....?
Ich wollte den Sitz schon zu einem Sattler bringen...

AW: Es knarzt....

Das Problem habe ich auch mit dem Knarzen. Liegt eben daran, dass das Leder des Sitzes hinten an die B-Saeule streift, insb. in Kurven.

Abhilfe kam nur indem ich den Sitz etwas nach vorne eingestellt und die Sitzlehne nicht bis zur hinteren Wand gedrueckt habe (d.h. Rueckenlehne steiler stellen).

Gruss,

Cohiba

Vielleicht könnte man mit schwarzem Klebefilz gegensteuern? Müsste man mal ausprobieren, würde dort ja nicht auffallen und wohl das Leder sogar eher schonen als angreifen.

Ich habe das gleiche Problem und bei 1,92m kann ich den Sitz nicht weiter nach vorne fahren :#

Mit einem Klebefilz sollte es gehen. Ich habe zum Test mal einen (gewaschenen) Socken zwischen Sitz und B-Säule geklemmt und schon war das Knarzen weg. Ist zwar nicht schön, aber BMW wollte rund 700€ um den Sitz auszubauen und zu prüfen woran es liegt...

Das Problem habe ich auch mit dem Knarzen. Liegt eben daran, dass das Leder des Sitzes hinten an die B-Saeule streift, insb. in Kurven.

Abhilfe kam nur indem ich den Sitz etwas nach vorne eingestellt und die Sitzlehne nicht bis zur hinteren Wand gedrueckt habe (d.h. Rueckenlehne steiler stellen).

Gruss,

Cohiba

Noch steiler!? b: Da sitzt man ja so schon drin wie en Affe aufm Schleifstein! Hab aber selbe Probleme. Oben links das und mein sitz scheint irgendwie Spiel zu haben in der Führung!

Ach du s...! Abartig was sich manche für ne mühe machen. Beschreibung mein ich! Echt super!

Zurück
Oben Unten